– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Was nicht gebraucht wird….

Manchmal, sehr selten, kommt es vor, dass ich noch etwas mit der Hand schreibe.
Zum Einen meiner Sauklaue wegen, die ausser mir sowieso fast keiner lesen kann, zum anderen aber auch mangels Gelegenheit – denn wozu habe ich einen Computer mit Textverarbeitung und eingescannte Unterschriften, die ich ggf.  unter einen Brief setzen könnte?
Wenn ich überhaupt mal was schreibe, was noch in die normale Briefpost geht und in Papierform vonnöten ist….

Aber hin und wieder kommt das doch noch vor – wie etwa bei dne berühmt-berüchtigten Anamnesebögen, die man beim Arzt samt Klemmbrett und Kugelschreiber ausgehändigt bekommt, um darauf wichtige Fragen schon einmal vorab zu beantworten. – oder mitbekommen hat, wenn man sich den Termin persönlich in der Praxis geholt hat – wie ich am Freitag für meine heutige Knochendichtemessung.

Dumm halt nur, wenn zu so einer seltenen Gelegenheit keiner der Kugelschreiber mehr funktioniert, die seit ewigen Zeiten sorgsam gehütet in einem Becher auf meinen Schreibtisch stehen.
Die sind nämlich inzwischen allesamt eingetrocknet – und so hatte ich Glück, überhaupt noch zwei zu finden, die zusammen noch soviel Tinte hergaben, dass ich den Berg Papier notdürftig bearbeiten konnte, den der Radiologe gerne vorab haben mochte.
Sonst hätte ich die Blätter wohl einscannen müssen und mühselig mit Hilfe einer Bildbearbeitung ausfüllen dürfen.

Was ohnehin vielleicht der bessere Weg gewesen wäre angesichts der wenig ansprechenden optischen Ergebnisse, die im Zusammenspiel von schreibunwilligen Kulis und meiner eingerosteten Handschrift entstanden sind….

Aber gut – es ist nun mal so, wie es ist:
Was nicht gebraucht wird, rostet ein…. oder vertrocknet.


Euch allen eine schönen Tag.
Bleibt gesund und bleibt behütet!

Wir lesen uns


-104-

- 7 Bemerkungen zu “Was nicht gebraucht wird….

  1. Neuerdings schreibe ich wieder sehr viel mehr mit der Hand. Ich hatte nämlich bemerkt, dass meine ehemals sehr schöne Handschrift, mangels Übung, einer schrecklichen Klaue zum Opfer gefallen ist. Es ist zwar wieder besser geworden, aber die alte Schrift wird wohl nie mehr zurückkommen. Leider :-(

  2. Ich arbeite auch 10-11 Stunden am PC tagsüber, wenn ich etwas mit der Hand schreibe, kann man den ersten und letzten Buchstaben lesen …. oder erahnen. Der Rest ist eine „Wellen-Linie“.

    Wenn ich nur wüsste wo ich welche Unterschrift hinterlegt habe …

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.