– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Aktuell – gerade auf dem Reader

Moin, ihr Lieben!

Nur der Vollständigkeit halber sollte natürlich auch erwähnt werden, welches Buch ich gerade frisch aufgeklappt und vor der Nase habe.
Meist nur eines, manchmal aber er zwei oder mehr, wenn ich etwas parallel oder eine ganze Buchreihe lese.

Tartt, Donna

Die geheime Geschichte
(Roman, Krimi)

Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er aufgrund eines Stipendiums das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch ausgelassen feiert. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet – ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.

Klappentext des Taschenbuches von 1997

Euer Wilhelm,

der immer guten Lesestoff sucht – und manchmal auch gerne auf schon mal gelesenes zurück greift B-)


Aber das ist noch lange nicht alles…