– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Buddha im Katzenklo

Guten Tag Euch Allen!

Seit ein paar Tagen ploppt bei einer der täglichen haushaltlichen Verrichtungen (nämlich bei der Reinigung der Katzenbedürfnisanstalten und den dabei notwendigen Grabungen nach Katzengold samt Herstellung eines neuen Planums) immer wieder ein Gedanke in mir auf:

Was wäre, wenn man diesen eher ungastlichen Ort mal etwas anders, beispielweise nach Art eines Zen-Gartens gestalten würde? Mit schön geharkten Flächen, einem kleinen Bonsai, ein paar schönen Steinen und einem kleinen Buddha als Dekoration?

Das Material des Katzenstreus würde das jedenfalls gut hergeben – und der passende Buddha wäre auch schon vorhanden…
Fehlt eigentlich nur noch der Bonsai und eine kleine Harke, um das umzusetzen und aus unserem Badezimmer einen Ort der Meditation zu machen, wenn die Sitzung mal wieder länger dauert…

Fragt sich halt nur, was der Hauptnutzer der Bedürfnisanstalt dazu sagen würde?


In diesem Sinne:
Habt noch einen feinen Restsonntag und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der öfter mal so spinnerte Ideen hat B-)


-1133-

- 11 Bemerkungen zu “Buddha im Katzenklo

  1. Vermutlich würden der Buddah uns sonstige Dekoteilichen beim Zukratzen der Hinterlassenschaften durch das Badezimmer fliegen. Es ist wohl nicht anzunehmen, dass der Hauptbenutzer sich der bereitgelegten Harke bedienen würde.

    1. Da würde wohl nichts fliegen…
      Denn Zukratzen ist eine Technik, die zumindest Herr Hein nie gelernt hat. Das überlässt er immer gerne seiner Klofrau, der Frau Elli…. :wacko:

    1. Es wäre ja auch eher zur menschlichen Erbauung gedacht – zumal unser Porzellanthron ja genau Vis-a-Vis angebracht ist. und der Blick deshalb schon zwangsläufig immer aufs Katzenklo fällt, wenn man dort meditierend sitzt…

  2. Ich fürchte auch, dass solche Bemühungen nicht gewürdigt werden. Auch wenn Heini nix zu buddelt, er würde vermutlich auf den Buddha pinkeln.

  3. Schimpfen; kurz fragend dreinblicken und dann die Bedürfnisanstalt kunst- äh freudvoll wiederherstellen ;-) – oder?

    LG Elena

    1. Heini und schimpfen?
      Das wäre nicht seine Art. Er ist da eher der stille Dulder und würde sich vermutlich ein anders Örtchen suchen, wenn ihn das zu sehr stört.
      Aber das wäre auch keine gute Lösung.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.