– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Kleiner „Nachschlag“ zum Weltfrauentag

Moin nochmal!

Nicht nur die Kirchenvorstände in Ostfriesland können „peinlich“, wenns um den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht geht, sondern auch die kommunale Spitze einer grossen Stadt im Osten unseres Landes.
Denn dieses Bild – wenn es denn keine Satire sein soll – spricht ja wohl Bände:

Nun wissen wir ja alle, dass es um die kommunalen Finanzen alles andere als gut bestellt ist, aber ein Strauss Tulpen für 1,99 Euro von der Tanke, den vier Herren sich teilen, um damit als strahlende Gratulanten vor die Kamera zu treten?
Und das Bild dann auch noch stolz in den sozialen Medien präsentieren?
Wie peinlich ist das denn?
Und was will der Cottbuser Bürgermeister (vorne links im Bild) uns denn damit eigentlich sagen?

Aber das ist nicht nur mir aufgefallen, sondern offensichtlich auch vielen anderen Betrachtern dieses Meisterwerkes der Selbstdarstellung, die nun ebenfalls eine Menge Fragen an die dargestellten Kerle haben:
Und so scheint es auch völlig logisch, dass diese Herren mit ihrer unfreiwilligen „Komik“ in die Schlagzeilen geraten und nun – zu Recht! – ein ordentliches Shit-Störmchen an der Backe haben. Zumal von vielen Kritiker*innen auch angemahnt wird, dass es wohl besser zum Text des betreffenden Instagram-Posts gepasst hätte, den Frauen aus der städtischen Führungsriege eine Bühne zu geben, statt mal wieder eine reine Männergesellschaft abzubilden – und noch dazu einen Kerl, der wohl auch noch mächtig schlechte Laune und offensichtlich entsprechend widerwillig für das Foto Modell gestanden hat….

Und so zeigt sich mal wieder, dass es auch in der Kommunalpolitik nicht schaden kann, einen Sozial-Media-Berater zu haben, der diesen Fauxpas hätte verhindern können B-)
Meinen Dank in diesem Zusammenhang an meine Liebste :redheart: , die mir vorhin das Bild geschickt und damit die Seilvorlage für diesen Beitrag geliefert hat…..


In diesem Sinne:
Euch allen noch einen schönen Restnachmittag und einen entspannten Feierabend – und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der heute zum zweiten mal fast „ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln* bekommt, um mal einen Kommentar von Hans-Georg zu zitieren…..


-875-

- 10 Bemerkungen zu “Kleiner „Nachschlag“ zum Weltfrauentag

  1. Wie süß – wenn ein kleines fehlendes „t“ aus einer „Steilvorlage“ eine „Seilvorlage“ macht, zumal doch bei vier Herren eventuell eine der viel berüchtigten Seilschaften vermutet werden könnte :-) ;-)
    Sehr blamabel für die Herren der Schöpfung!

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.