– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Wir sind dann mal kurz weg ;-)

Ahoi zusammen

Was mich gerade richtig freut:
Unseren Ausflug nach Meck-Pomm samt Übernachtung bei einer lieben Freundin (da waren wir auch vor einem Jahr schon einmal) können wir nun doch auf zwei mal zwei Rädern unternehmen, nachdem das ja ein paar lang Tage auf der Kippe stand :-)

Denn erstens passt das Wetter (es soll halbwegs warm und trocken bleiben) und zweitens kann ich auch wieder längere Strecken Roller fahren, nachdem meine rechte Hand sich deutlich gebessert hat und der Rheumaschub etwas abgeklungen ist. Den Gasgriff zu drehen ist jedenfalls wieder problemlos möglich und bremsen kann ich mit rechts auch wieder (und darauf kommts ja an).
Das ergab zumindest der „Probelauf“ gestern Nachmittag, als wir auf unseren Rollern zum Hofladen gefahren sind, Hin und Zurück dank einiger Schlenker immerhin schon die halbe Strecke dessen, was die Distanz zu unserem heutigen Ziel ausmacht:

Und zurück wird es dann morgen mit einem weiten Schlenker durch die Elbtal-Aue mit ihren wunderbaren Landschaften und südlich der Elbe gehen:

Kleine Umwege und eine Einkehr in einem netten Hofcafe natürlich nicht ausgeschlossen…..

Hach, ich freu mich :-)

Die beiden scharren schon mit den Hufen…..

-_-_-_-

Und falls sich jetzt jemand fragt, ob die Besserung meiner Hand tatsächlich schon eine Reaktion auf die Medikamentenänderung vom Montag ist:
Definitiv nicht, denn so schnell macht sich die neue Dosierung nun doch nicht bemerkbar. Da braucht es immer schon zwei oder drei Wochen (oder im Fall der Spritzen noch länger) bis man da einen wirklichen Effekt wahrnimmt.
Insofern wird das momentan wohl eher eine der Schwankungen sein, die ich immer mal wieder erlebe.
Und leider gibts auch keine Garantie, dass das jetzt länger so erträglich bleibt.

Aber gut, dass es gerade an diesem Wochenende so passt ;-)


Habt also alle ein wunderbares Wochenende und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der schon etwas Reisefieber hat ….


-706-

- 19 Bemerkungen zu “Wir sind dann mal kurz weg ;-)

  1. Ich freue mich auch auf unsere Tour und war schon fleißig. Eine Nudel-Kräuter-Salat habe ich zu nachtschlafender Zeit zusammengebastelt. Den können wir dank der tiefgefrorenen Würstchen, die für den Grill ebenfalls mit sollen, gut mitnehmen. Vor Ort kommt dann noch ordentlich Ruccola dazu.

  2. Ich wünsche euch ein rundum schönes Wochenende mit viel Landschaft, reichlich Fotomotiven, Speis und Trank bis zum Abwinken, und ganz besonders vielen guten Gesprächen mit der Freundin (samt Anhang?) und jede Menge Spaß!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Vielen Dank Elvira.
      Anhang hat die Freundin auch: Hunde, Katzen, Pferde, Ziegen, Schafe, Hühner und Gänse – und ich glaube sogar auch noch ein paar Kaninchen. Da ist also auch ohne menschliche Gesellschaft reichlich Leben in der Bude ;-)

  3. Ich freue mich ganz ehrlich für euch, dass ihr rollern könnt und nicht „fahren“ (mit Auto) müsst.
    Noch eine technische Frage: Aber die Hauptbremse beim Roller ist doch hoffentlich über den Fuß zu bedienen und die mit der Hand nur zusätzlich – so wie beim Fahrrad die für das Vorderrad, die ja auch nur die Nebenbremse ist.
    Dann kann ich dir nur wünschen, dass die Besserung lange Zeit anhält!
    Schönes Wochenende!

      1. Genau.
        Der Bremshebel rechts wirkt mit voller Kraft auf die Vorderradbremse ( die ja die wichtigere ist), der Hebel links auf die hintere (bzw. bei Frau Honda auf beide Bremsen, allerdings vorne nur mit vermindertet Kraft.)
        Insofern ist es also schon wichtig, auch mit der rechten Hand bremsen zu können.
        Bei Motorrollern/Motorrädern ohne Automatikgetriebe gibt es stattdessen eine Fussbremse, weil mit dem linken Lenkerhebel die Kupplung bedient wird.

  4. Super, dass es deiner Hand besser geht und ihr rollern könnt. Bei dem Wetter könnt ihr die Rollerzeit noch einmal so richtig genießen. Habt eine schöne Zeit :bye:

  5. Ich wünsche Euch von Herzen eine tolle Tour und Dir, dass sich die Gesundheit hält, damit Du auch alles genießen kannst.

  6. Ich antworte mal pauschal an alle:
    Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Wir hatten zwei wirklich wunderbare und erlebnisreiche Tage und sind wohlbehalten und ohne Probleme gestern Abend wieder zuhause gelandet.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.