– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Wenn’s mal wieder etwas länger dauert

Geduld ist gefragt – sowohl, was das Wahlhergebnis in den USA angeht., als auch , wenn man beim Doktor sitzt (aber dazu später mehr). Manche haben sie, vorbildhaft wie Mr. Biden und auch diese Dame, die anscheinend inzwischen wieder Hoffnung schöpft:während andere inzwischen völlig frei drehen.
Wie der POTUS zum Beispiel, der inzwischen alles, aber auch wirklich alles mobilisiert – voller blindem Aktionismus und ohne Aussicht auf Erfolg. Seine Twitter-Tiraden bringen da genau so wenig wie alle von ihm angestrengten Klagen, die durch die Bank abgewiesen wurden, derweil sich sein Konkurrent still und heimlich in einigen der noch offenen Staaten an die Spitze setzt.
Und ich muss gestehen, mich freuts, den künftigen Ex-Präsidenten so kläglich scheitern zu sehen – auch, wenn nicht absehbar ist, zu welchen Kurzschlusshandlungen er noch fähig ist bis zum 20. Januar, dem Tag der Amtsübergabe.
Bleibt nur zu hoffen , dass er doch noch zur Vernunft kommt…..


In diesem Sinne:
Bleibt gesund und bleibt behütet!

Wir lesen uns


-97-

- 11 Bemerkungen zu “Wenn’s mal wieder etwas länger dauert

  1. Ich glaube Vernunft kehrt nur ein, wenn andere ihm das Zepter aus der Hand nehmen. Sein Rückhalt innerhalb der Republikaner schwindet ja auch fast minütlich

    1. Genau das stimmt mich so bedenklich.

      Denn je mehr seiner ehemaligen Unterstützer sich von ihm abwenden, um so mehr Macht bekommen seine durchgeknallten Berater über ihn..

  2. Da Biden Seppi hat grad mit ca. 5.500 Stimmen Vorsprung die Führung in Pennsylvania übernommen… ;-)
    Wenn ich die Reporterin von CNN International vorm Weißen Haus grade richtig verstanden habe, gibt es im Stab des Trumpel anscheinend niemand, der sich getraut, ihm die bittere Wahrheit verständlich zu machen.

      1. Es gibt Gerüchte aus dem Weißen Haus, dass der Trumpel nicht mehr ansprechbar sei und alle Zeichen eines Nervenzusammenbruchs zeigen würde… Vielleicht sollte man seine Nichte Mary, die Psychologin, hinzu ziehen? :-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.