– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Auf den ersten Drücker :-)

Hallihallo Ihr alle!

Nun juckt es schon deutlich weniger!
Will sagen, meine heimlichen Befürchtungen haben sich sehr zu meiner Freude nicht bestätigt, denn die gute Frau Honda hat gestern nachmittag ihrem Ruf alle Ehre gemacht, eine sehr zuverlässige Gefährtin zu sein :yahoo:

Ganz anders als ihre Vorgängerin, mit deren Marotten ich ja letztes Frühjahr einige Blogbeiträge bestreiten musste.
Aber nicht so Frau Honda:
Da musste ich quasi nur mit dem Schlüssel winken und einmal kurz auf den Anlasserknopf drücken, damit sie freudig ansprang. So freudig, als hätte ich sie vorgestern erst abgestellt.
Die dreimonatige Zwangspause hat sie mir also nicht übel genommen.
Und eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet B-)

Created with GIMP ….statt Foto

Zu einer kleinen Ausfahrt sind wir sogar im Anschluss auch noch gekommen, obwohl das eigentlich nicht so geplant war: Aber da ich nach dem Tanken des Autos doch noch mal zuhause vorbeischauen musste (was man nicht im Kopf hat…..), konnte ich gleich auch meinen vorher bewusst oben gelassenen Helm* mitnehmen und anschliessend bei zwar kaltem , aber trockenem Wetter den Rest meiner Insel-Einkaufstour (samt kleinen Umwegen) auf zwei Rädern absolvieren.
Was wirklich supergut ging.
Madame lief wirklich wie eine Eins :-)
Und somit steht der Fischbrötchenpremiere nun auch nichts mehr entgegen, sobald sich das wettermässig anbietet. Die winddichten Unterhosen liegen jedenfalls greifbar bereit….

-_-_-_-

Bleibt als einziges Manko zu vermerken, dass ich der Guten wohl doch auf absehbare Zeit eine neue Scheibe spendieren muss, selbst wenn bis zum nächsten Tüv noch ein Jahr Zeit ist. Aber die ist mittlerweile so blind, dass man da wirklich nicht mehr durchgucken kann. Und da hilft leider auch kein putzen mehr….

Doch sonst ist alles schick und das freut mich sehr :-)

*) man weis ja nie…..


Habt alle einen wunderbaren Tag und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der nicht nur das Rollerfahren nicht verlernt hat, sondern auch wieder ganz problemlos die Treppe rauf kommt, ohne Pausen machen zu müssen….


-873-

- 14 Bemerkungen zu “Auf den ersten Drücker :-)

  1. Mich freut es auch sehr, vor allem aber, dass Du überhaupt wieder in der Lage bist, mit Frau Honda unterwegs sein zu können. Nach all der Anspannung der letzten Monate, der Schmerzen, den Einschränkungen und den Unsicherheiten, was wird, ist das doch wirklich einfach mal sehr schön zu lesen. Da können wir ja wieder zu unserem geliebten See rollern, sobald das Wetter es zulässt :yahoo:

    1. Das können wir sicher auch. Und noch einiges mehr.
      Könnte also gut sein, dass dieser Blog in nächster Zeit wieder sehr Rollerlastig wird B-)

  2. Das ist doch mal eine gute Nachricht. Kaum vom OP-Tisch und schon auf zwei Rädern. Das ist unbeschreiblich aber macht Laune. Jetzt wünsche euch noch das nötige Frühlingswetter dazu :bye:

    1. Vielen Dank, Isa.
      Ja, es ist wirklich so: Seit der Operation geht es mir von Tag zu Tag besser, wobei die Rollertour für gestern ja tatsächlich nicht geplant war.
      Aber das ging dann tatsächlich fast einfacher als Auto fahren.

  3. Ich freue mich mit Dir und kann dir nachfühlen was es bedeutet nicht in einem die Treppe rauf zu kommen. Im vorigen Jahr hatte ich mehrere Wochen auch Schwierigkeiten damit und musste mich tatsächlich zwischenzeitlich in die Treppe setzen aber es klappt wieder…

    Weiter so… :yahoo:

    Gruß aus dem zugeschneiten Südwestfalen

  4. Ich wieder mit einer technischen Frage. Die Scheibe sieht ja relativ klein aus – bückst du dich beim Fahren tatsächlich so weit vor, dass du durch diese Scheibe guckst? Haben denn alle oder viele Motorroller oder Motorräder so eine „Windschutzscheibe“? Mir ist ist so, als wenn die eher seltener dran sit. Oder irre ich mich?
    Egal ob mit oder ohne Scheibe – ganz viel Spaß beim Fahren mit Frau Honda!!!!
    Auf mein Gedächtnis ist ja kein Verlass, aber ich glaube, an meiner Cezeta war Anfang der 60er Jahre nichts in dieser Art vorn dran.

    1. Nee, ich gucke tatsächlich drüber weg und hab sogar noch eine Erhöhung auf der Scheibe, weil ich sonst den Wind voll ins Dekolletee bekommen würde.
      Schwierig ist das deshalb für mich nur, wenn ich durch irgendwelche Engstellen fahren will und dazu wissen muss, was auf die letzten zwei Meter vor dem Roller an Hindernissen ist (etwa da, wo der Roller hier zuhause regelmässig steht – da hab auch ich gestern Blindflug um die Pömpel machen müssen.)

      Richtig schwierig ist das aber für meine Liebste, die Frau Honda eigentlich auch fahren könnte, wegen der blinden Scheibe aber tatsächlich nach vorne gar nichts mehr sieht. (und deshalb bis auf ein paar hundert Meter überhaupt noch nicht damit gefahren ist).
      Weshalb ich heute nentschieden habe, eine neue Scheibe zu bestellen – glasklar und ein paar Zentimeter höher als die alte.
      Da kann ich dann immer noch drüber weg gucken, brauche aber die Erhöhung nicht mehr.
      Und Frau Momo kann das volle Panorama dann ohne Blindflüge hinter der Scheibe geniessen, wenn sie mal keine Lust auf Herrn Peugeot hat B-)

    2. Ich hatte auf allen Rollern Scheiben, alleine schon, weil die den Fahrtwind zumindest bei mir davon abhalten, mir mit voller Wucht auf den Oberkörper zu fegen. Das ist gerade wenn es kälter ist, ein enormer Unterschied. Wenn es regnet, wird es allerdings für mich gelegentlich zum Problem, eben weil ich durch die Scheibe gucke und nicht drüber weg.
      Bei meinen Piaggios ging die Scheibe sogar bis an der Handgriffe, die so auch vor Fahrtwind geschützt waren. Wie gesagt, dass ist vor allem ein Vorteil bei Kälte und Regen.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.