– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Ich schmelze weg

Meine Liebste behauptet ja, man sähe schon was.
Und mittlerweile bestätigten das auch die zunehmenden Rutschtendenzen meiner Jeans, auch wenn ich die bekanntlich  eher selten trage:

Ja, ich werde weniger, schmelze förmlich weg, seit mein Appetit – bedingt durch die sonst bisher wenig wirkungsvolle „Wunderdroge“ – stark gezügelt ist.
Immerhin den Gegenwert von mehr als zwanzig Butterstückchen habe so  ich in den letzten vier Wochen schon verloren –

von mehr als  hundertfünfzehn auf (heute mittag) unter hundertzehn Kilo, was durchaus erfreulich ist .

Und die Tendenz setzt sich wohl fort, zumal ich auch nach wie vor  wenig bis gar keine Lust verspüre, Butter und andere Dickmacher in mich rein zu stopfen und mich manchmal schon  fast zwingen muss, wenigstens abends was zu essen.
Meist Süppchen, oder – wie gestern – etwas Rohkost und Knäckebrot, mehr geht dann nicht….
Selbst mein übliches „Spätbrot“ und die Schokolade als Betthupferl können mich nicht mehr locken, was ich durchaus als „positiv“ verzeichnen möchte.

Aber – wie schon an anderer Stelle geschrieben –  momentan stört mich das noch auch nicht weiter.
Immerhin ist das wenigstens eine positive Wirkung, die das Zeug zeigt… denn, wenn ich es recht bedenke, dann war ich in den letzten Monaten doch deutlich zu klein für mein Gewicht.
Da bleibt also zu hoffen, dass auch noch  andere positive Wirkungen folgen werden, denn auch das morgendliche Schwindelgefühl und die Übelkeit  lassen in den letzten Tagen fühlbar nach.
Wenns nun noch was für meine schmerzenden Finger  bringen würde…..

Schaumermal.

Und ja,  inzwischen scheint es mir einen Versuch wert, das Zeug nicht wieder abzusetzen, wie letzte Woche noch überlegt.
Mal gucken, was da jetzt noch so kommt – und vielleicht laufe  ich ja auch bald wieder in die alten Jeans herum, die mir schon seit anderthalb Jahren nicht mehr passen wollten?
Noch drei, vier Kilo (oder sechs-acht Butterstückchen) weniger, dann sollte das eigentlich klappen…..


Euch noch einen wunderbaren Abend – bleibt wie immer gesund und behütet!
Wir lesen uns


-259-

- 7 Bemerkungen zu “Ich schmelze weg

  1. Vielleicht könntest Du das Medikament mit Herrn Hein teilen B-) Aber im Ernst, man sieht es, es steht Dir und ich persönlich hoffe ja, dass sie das auch positiv auf Deine Schnarcherei auswirkt. Ja, noch ein paar Butterstückchen mehr würden Dir sicherlich gut stehen….

  2. Das hört sich sehr gut an. Jedes Butterstückchen das abschmilzt kann Stück um Stück auch weniger die Entzündung anheizen. Unverhofft kommt oft :-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.