– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Musik: Simon&Garfunkel

Springen wir mal wieder zurück in die Zeit, in der wir alle noch jung waren.
Damals gab es ja – so behaupte ich zumindestens  – die bessere Musik – weshalb ich immer wieder gerne dahin zurück kehre, wenn mir gerade nichts besseres an die Ohren kommt. Und  da durften es nicht nur Rock, Country, Experimentelles oder Klassik und die altbekannten Liedermacher sein, sondern für gewisse Stunden fanden sich in meinem Plattenschrank und auf diversen Mixtapes durchaus auch „softere“ Sachen – wie beispielweise auch mehrere Alben der beiden Künstler, die ich Euch heute mal wieder in Erinnerung bringen möchte:

Simon&Garfunkel, damals in den siebzigern schon kaum noch als Duo unterwegs sondern jeder für sich eigene Wege gehend, aber dennoch mit ihrem Musikstil prägend für viele andere Folk-Künstler jener Zeit und bei mir erstmals vertreten mit ihren Greatest Hits von 1972 und darauf folgend noch weiteren Alben aus den Sechzigern, wozu sich (viel später auch noch das Album gesellte, welches ich Euch hier vorstellen möchte

Live 1969

Ein Album, das wirklich einige Sahnestückchen an Liveaufnahmen enthält und zeigt, wie präsent die beiden auf der Bühne waren und mit welcher Präzision sie ihre Studio-Performance auch vor Publikum darbieten konnten:

Nur feiner Gesang und eine Gitarre, mehr ist dazu nicht nötig :-)
Einfach schön zu hören und durchaus für gute Laune sorgend, wie ich finde, weshalb gerade dieses Album auch immer wieder als ein Favorit  in meinen persönlichen Playlists auftaucht, weit öfter, als die meisten der Studioaufnahmen der Herren, welche ich tatsächlich nur gelegentlich höre…

(Wie immer ist ein Link zu Spotify hinter dem Bild hinterlegt)


Euch einen schönen Tag und ebenfalls wie immer:
Bleibt gesund und bleibt behütet!

Wir lesen uns

 


-260-

- 5 Bemerkungen zu “Musik: Simon&Garfunkel

  1. Toll, danke fürs erinnern.

    Es gibt Songs da weiss ich sofort bei den ersten Tönen was folgt: dieser gehört dazu.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag bei uns strahlt die Sonne und wir sollen heute 14 Grad bekommen.

  2. Ach, ja! Ich habe sie schon lange nicht mehr gehört. Wie wunderbar nuanciert ihre Stimmen waren, hört man oft erst über Kopfhörer. Das ist wie bei Peter, Paul and Mary. Minimalistisch Instumentalbegleitung, aber diese Stimmen….
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Peter, Paul and Mary… was habe ich sie geliebt (und höre sie immer noch gerne). Die hätte ich ja zu gerne mal live gesehen, aber die waren vor meiner Zeit, leider

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.