– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Tja…. und nun?

Die Nacht war lang und bisher nicht unspannend, aber die mögliche Tendenz (dass der Potus wohl der Potus bleiben könnte) mag mir so gar nicht gefallen. Wobei es jetzt (um 6:00 Uhr) so aussieht, als ob sich das Drama bis zur endgültigen Entscheidung noch bis übermorgen hinziehen könnte, weil in Pennsylvania wohl jede Stimme noch dreimal umgedreht und von allen Seiten geprüft werden muss. Und wie es scheint, ist dieser Staat nun wohl entscheidend.

Die bange Fragewird also noch ein paar Stunden (oder gar Tage?) offen bleiben – aber ich werde auch jetzt die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass sie doch noch mit einem „Ja!!!“ beantwortet und der Kerl von seinem Thron gekippt werden könnte.

Bleibt halt nur die Frage, was ich jetzt mache?
Die vier fünf Tassen Kaffee von heute Nacht noch mit  einer ordentlichen Menge des braunen Getränks aufstocken und hoffen, dass der Koffein-Kick mich über den Tag bringt (damit ich nichts Wichtiges verpasse)?
Oder ob ich mich – wenn die Liebste auf dem Weg zur Arbeit ist  – doch noch ein paar Stunden ins Bett lege und hoffe, dass sich am aktuellen Status nicht ändert?

Da bin ich gerade ein wenig ratlos – genauso, wie das bisherige Wahlergebnis betreffend….

Schaunmermal


Einstweilen bleibt gesund und bleibt behütet!
Wir lesen  uns.
Der Wilhelm


-92-

- 21 Bemerkungen zu “Tja…. und nun?

  1. Die wichtigen Dinge wirst Du auch erfahren, wenn Du jetzt ein paar Stündchen schläfst, da bin ich mir sicher.

  2. Ich bin um Fünf ins Bett. ;-)
    Das ist quasi in Stein gemeißelt, dass der Sieger bei der Präsidentenwahl mindestens 270 Wahlmänner auf sich vereinen muss, da kann auch der Trumpel nix daran ändern… Hoffentlich…

    1. Da bin ich wieder aufgestanden, bzw. um halb sechs, wie immer. Und wer glotzt mich als erstes aus dem Fernseher an, der noch lief… die braune Störchin. Brrr… das kann ja kein guter Tag werden, wenn der schon so anfängt

    2. Ich hab es noch bis halb acht durchgehalten, bzw. bis das Grossmaul seine Rede ans Volk hielt. Und dann geschlafen bis kurz nach zehn.
      Wobei ich das Aufwachen schon fast bedauert habe….im Traum sah die Welt irgendwie besser aus

  3. ich habe bis 1.30 Uhr heute Nacht geschaut dann war mir das zu blöde ! Heute morgen natürlich als erstes geschaut und was sehe ich da ? Nichts bzw. kein Ergebnis
    Also somit heute Nacht alles richtig gemacht !!!

  4. Ich habe die Nacht geschlafen, weil ich mir schon dachte, dass es da keine nennenswerte Ergebnisse geben wird. Bis heute Abend oder Freitag werden wir wohl wissen, ob die Hochrechnung doch noch aufgehen kann. Dass die Möglichkeit wahrscheinlicher wird weiß Trum p. Also greift er die Legitimität der Wahlen an. Er gibt ja zu kein Verlierer sein zu können. Das wird er wohl ausleben, sollte das Ergebnis seine Niederlage bestätigen.

    1. Ganz ehrlich:
      Mir graust es bei dem Gedanken, was nun noch kommen kann, wenn er die Sache weiter eskaliert.
      Und mir graust auch vor der europäischen (und deutschen) Politik, die bis heute fet die Augen zugekniffen hat und alles nicht wahr haben wollte, was da (absehbar) heute Nacht in den Vereinigten Staaten passiert ist….

  5. Blondlocke hat doch nicht umsonst noch eine ihm gewogene Richterin ins „Verfassungs-???“Gericht einschleusen lassen, damit er sich auf diese Institution verlassen kann, falls er seinen Stop des Auszählens von Briefwahlstimmen durchsetzen kann. – Der ist so widerlich und eine Schande für (fast) alle Präsidenten in der Welt – na gut, einige könnten mit ihm mithalten, der Brasilianer ist auch nicht besser.

      1. Es gab ja in irgendwelchen Blogs so etwas wie ein Wettbarometer. Ich habe mich gar nicht getraut anzugeben, dass ich sehr stark befürchte, dass er an der Macht bleibt. – Er hat einfach zu viel Einfluss und zu starke Gruppen, die hinter ihm stehen.
        Eeeeeeeeeeeeeeeeekelhaft!!!!!

        1. Naja, ober wirklich an der Macht bleibt, wenn Biden genug Wahlmänner zusammen bekommt?

          Die Frage ist halt nur, wie lange es dauert bis er dann das Feld räumt (und auch welche Schmutzkampagnen wir dann noch erleben werden)
          Und die Frage ist auch, ob es dann noch so ruhig bleiben wird, wie es bisher wohl war?

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.