– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Und wieder einmal :-(

Guten Abend Euch allen!

Nun scheint sich ja doch zu bestätigen – oder zumindest: Es besteht ein dringender Verdacht – dass es sich bei dem Brandanschlag gestern Abend im Mecklemburgischen Groß Strömkendorf um einen fremdenfeindlichen Anschlag gehandelt haben könnte.
Darauf deuten nach neusten Meldung zumindest einige Indizien hin, wie etwa eine Hakenkreuz-Schmiererei vor einigen Tagen auf dem Schild am Eingang des ehemaligen Hotels, dass zur Zeit als Flüchtlingsunterkunft vor allem für Menschen aus der Ukraine genutzt wird.

Perfide, sich ausgerechnet an Menschen zu vergehen, die durch Krieg und Flucht ohnehin schon fast alles verloren haben und nun erneut um ihr Leben fürchten mussten.
Glück dabei lediglich, dass keiner der Bewohner des Hause verletzt oder getötet wurde.
Aber dieses erneute Trauma wird sie nur noch weiter verunsichert haben und vermutlich auch noch lange belasten…

Manchmal verstehe ich die Welt nicht – und Menschen schon gar nicht, die so etwas machen.


Habt dennoch alle einen ruhigen Abend und eine friedliche Nacht – und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der gerade ein paar Jahre zurück denkt und inständig hofft, dass dieser Anschlag nicht wieder zum Vorbild für weitere wird……


-757-

- 9 Bemerkungen zu “Und wieder einmal :-(

  1. Auffallend ist, dass solche Dinge überwiegend im Osten Deutschlands passieren. Darf man das sagen, überhaupt denken?: Manchmal denke ich, wir sollten eine Mauer ziehen.

    1. Darf man das sagen, überhaupt denken?: Manchmal denke ich, wir sollten eine Mauer ziehen.

      Die Gedanken sind frei… ;-)

      Und in der Tat geht mir manchmal ähnliches durch den Kopf…..

  2. Ich finde das so entsetztlich und bedanke mich artig bei Arschlö**** wie Herrn Merz und denen der AfD, die mit ihren dummdreisten Äußerungen solche Taten noch befeuern.

    1. Das sowieso.
      DA hilft auch keine Entschuldigung ( oder besser: keine Rausreden), wie se zumindste der Dracula von der CDU versucht hat.
      Und bei den Kackblauen ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Die müssten eigentlich für jede fremdenfeindliche Bemerkung gnadenlos vor den Kadi gezerrt und abgeurteilt werden.

  3. Wenn es so war, wie es anscheinend aussieht, ist das widerlich, beschämend und zeigt wie hol die im Kopp sind! Mein „Ost“-Berliner Freundes-/Familienkreis hat vor ein paar Wochen eine Wohnung für eine junge Frau aus der Ukraine „basis-ausgestattet“ und wird nicht müde immer wieder neue Angebote zu machen. Ich würde das nicht so auf den Osten fokussieren … es ist ein bundesdeutsches Problem,

    1. Natürlich ist es ein Bundesdeutsches Problem – und das war es auch schon immer.
      Dennoch fällt mir -insbesondere im äussersten Südosten der Republik – eine deutlich höhere Akzeptanz rechtsgerichteten Gedankengutes schon auffällig aus dem Rahmen. Was sich ja auch mit den Umfragewerten gewisser „Parteien“ sichtbar belegen lässt….

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.