– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Auch kein leichter Job

Hallo nochmal da draussen!

Wenn alle sich gerade Fragen fragen, dann will ich auch mal.
Oder besser, über eine Frage berichten, die Liebste und ich uns heute stellen, eine Frage, die vielleicht auch jeder von Euch kennt, der schon mal ein Paket bestellt hat.

Kommt es oder kommt es nicht?
Und wenn doch, wann kommt es und wo landet es schlussendlich?

Schliesslich ist das mit den Zustellern immer so eine Sache, wenn man etwas erwartet, mitunter wie auf Kohlen sitzt, auf Dusche und Toilettengang verzichtet und sich tausend mal versichert hat, dass die Klingel auch wirklich klingelt , damit man seine Zustellung auf keinen Fall verpasst.

Jedenfalls, sofern man nicht – wie wir – seine Sendungen üblicherweise zur Packstation umleitet und lieber ganz entspannt selbst dort abholt, als sich den unnötigen Stress des Wartens anzutun. Zumindest dann, wenn der gelbrote Pakte-Riese der zuständige Zusteller ist. (Aber der war heute ohnehin aus dem Rennen, nachdem mein Neuerwerb die Reise von Karlsruhe nach Hamburg ja nicht mehr rechtzeitig beendet hatte, um heute noch in die Zustellung zu kommen :cry: ).

Blieb aber noch das andere, deutlich schwere und grössere Paket, dass ebenfalls für heute avisiert worden war: Das zusätzlich bestellte Geschirr, was wir schon aus dem Grund lieber liefern lassen wollten, um es nicht selbst die Treppe raufschleppen zu müssen:

Unsere neuen Teller (hier die passenden Schalen dazu) gefallen uns so gut, dass ich jetzt noch nachgeordert habe. Kuchenteller, tiefe Teller und eine Servierschüssel.

Hier, mitten im Beitrag

Schliesslich sind fast zehn Kilo eben fast zehn Kilo und die kommen auch nicht von selbst in den vierten Stock geflogen :wacko:

Zusteller ist in dem Fall der weiss rote Paketdienstleister, der sich bei uns in der Vergangeheit immer als sehr zuverlässig erwiesen hat und zudem auch noch eine gute Sendungsverfolgung inklusive Livetracking bietet, die einem von Anfang an wenigstens eine halbwegs gute Einschätzung bietet, wann man mit der Lieferung rechnen kann, so gut, dass man wenigstens auch seine hygienischen Bedürfnisse (und anders) ohne unnötigen Stress verrichten kann:
Hier ein Bild daraus , dass etwa um 11:15 Uhr entstanden ist:

Normalerweise ein Segen, aber heute auch spannend wie ein Krimi (den die Liebste vom Büro und ich vom häuslichen Rechner aus live verfolgen konnten), weil der zuständige Disponent anscheinend immer wieder umdisponiert und den Fahrer kreuz und quer über unsere Insel scheucht.
Denn ein paar Minuten später sah es dann sehr zu unserer Freude plötzlich schon so aus:

Aber leider hatten wir uns wohl zu früh gefreut, denn kurz darauf bot sich dann dieses Bild, was sich seither auch nur noch marginal verändert hat (ausser dass die Zahl der Stops vor unsrer Lieferung langsam abnimmt und sich das Zeitfenster immer weiter nach hinten verschiebt):

Womit wir denn auch fast schon wieder bei den Fragen vom Anfang wären:

Kommt er nun noch oder kommt er nicht, der Paketfahrer?
Und wenn ja, wird er es nach der Tortur auch noch schaffen, unser Geschirr die Treppe raufzuwuchten?

Und wird es dann auch heile sein?

Fragen über Fragen…….

Wobei ich (und das meine ich jetzt wirklich ernst) den armen Paketfahrer nicht beneide um seinen Job.
Denn das ist ja schon ein ordentlicher Ritt, den er heute hinter sich bringen muss. Und unser Paket, vermutlich fast am Ende seiner Tour, wird sicher nicht das leichteste sein, was er heute treppauf treppab zu schleppen hatte…. falls er heute noch kommt.
Und wenn, dann ist auch logisch, das der heute mal ein kleines Trinkgeld von mir bekommt.
Das hat er sich dann sicher auch verdient.


Euch allen noch einen wunderbaren Restnachmittag, einen angenehmen Abend und das , was ich Euch immer wünsche!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der sicher morgen nochmal kurz Laut geben wird, wie die Sache ausgegangen ist….


-738-

- 14 Bemerkungen zu “Auch kein leichter Job

  1. Ein Gutes hat es ja… je später er kommt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass unser netter Laden-Nachbar, der eben auch DPD Shop ist, dann schon geschlossen hat und der Bote es dort nicht mehr einfach abgeben kann, nur, um nicht zu uns hoch zu müssen.
    Es bleibt spannend, ob wir heute Abend das Abendessen stilvoll servieren können oder nicht (wobei unsere sonstigen Schüsseln ja nun keine Scheußlichkeiten sind)

    1. Das werden wir nicht müssen, denn wir haben ja schon ein paar der neuen Teller – und ich hab gerade die Spültrulla angeworfen, damit die auch sauber werden, die wir gestern gebraucht haben…
      (eigentlich wollte ich ja noch Teile der Lieferung von heute dazustecken, Platz wäre noch gewesen)

    1. Am Livetracking war zu sehen, dass vor uns noch zwanzig weitere Stopps in der Tour waren, bevor das plötzlich auf Null sprang.
      Vermutlich hatte der Fahrer wohl einfach keine Lust mehr, was man ihm auch irgendwie nachzuvollziehen kann, auch wenns für uns ärgerlich ist.
      Aber, schaunmermal, was morgen ist….

      Trinkgeld ist da jetzt natürlich nicht mehr für drin :negative:

  2. Das sind schon seltsame Kapriolen, die die Sendungsverfolgung da so mit einem spielt. Ähnlich ging es uns auch mal, als schon angezeigt wurde, wie viele Stopps es noch sind und dann gesagt wurde, dass es doch nicht mehr an dem Tag geliefert ist. Da fragte ich mich auch, ob es eventuell vom Auto gefallen war?
    Naja, eben eine weitere Übung in Geduld. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr wenigstens am Wochenende mit neuem Geschirr schmücken könnte.

    1. Im Grunde ist es ja kein Drama, aber wir hatten den Tag morgen eigentlich anderweitig verplant. Aber wenn wir Glück haben, kommt DPD noch, während ich im Home Office bin

    1. Da läuft wohl gerade richtig was schief…
      Nun ist das Paket in der Sendungsverfolgung auf den Anfangsstatus gesetzt und kein Standort mehr sichtbar. :-(

  3. Und? Ist das Paket noch vor Ende der Tour angekommen?
    Ich beneide die Zusteller*innen auch nicht. Lasse mir in der Regel aber alles ins Carport stellen. Wenn ich es da direkt auspacke und Häppchenweise hoch trage schaffe ich das auch selbst.
    🌈😘😎

    1. Nee, laut Mail vom Versender haben die das Paket (es war Geschirr drin) wohl geschrottet und wollten es deshalb nicht mehr zustellen.
      Also ausser Spesen nix gewesen.
      Wobei ich ja erwartet hätte, dass DPD sich selbst mal hier meldet und wenigstens um Entschuldigung bittet. Aber darauf werden wir wohl auch vergeblich warten.

      Carport haben wir leider nicht, und irgendwo draussen was deponieren lassen geht hier auch nicht….

    1. Mit dem „möchten“ ist das aber auch immer so eine Sache.
      Das kollidiert bei mir auch manchmal mit eine ausgeprägten Unzufriedenheit, wenn Zusteller (wie früher DHL bei uns) mich angeblich wiederholt nicht angetroffen haben, ob wohl ich zuhause war und sie am gleichen Tag beim Nachbarn zwei Etagen tiefer auch brav ihre Pakete zugestellt hatten, während bei uns nur eine Benachrichtigung im Kasten lag.
      Aussage des Nachbarn dazu:

      „Der hatte nur mein Paket dabei und die ausgefüllte Karte für Euch schon in der Hand“

      Zumal ja dann auch immer klar war, dass man sich am nächsten Tag dann in die lange Reihe derjenigen vor der Post einreihen durfte, die ebenfalls „angeblich nicht zu Hause waren“.
      Weshalb wir uns letztendlich auch irgendwann entschieden haben, unsere Pakete lieber gleich selbst abzuholen und für alles die Packstation zu nutzen, was per DHL kommt.
      Denn das funktioniert wirklich reibungslos.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.