– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Mach mir mal den Troll

Guten Tag Euch allen!

Stellt Euch mal vor, Ihr lauft durch den Wald (natürlich erst, wenn die Surmschäden der letzten Wochen beseitigt sind und die wege wieder sicher) und dann kommt Euch da plotzlich ein riesiger Troll entgegen, obschon ihr ja genau wisst, dass es diese Wesen ja eigentlich gar nicht gibt.

Aber das kann Euch trotzdem passieren, wenn ihr in manchen Wäldern in Belgien , Dänemark oder in den USA unterwegs seid:

Alle Bilder werden beim Anklicken grösser

Nur gut, dass der Typ ja ein ganz Lieber ist und trotz seiner Grösse genauso harmlos wie seine Brüder und Schwestern, die der dänische Künstler Thomas Dambo aus „Abfallholz“ gebaut und in der Welt verstreut aufgestellt hat:

Einige , leider nur sehr wenige seiner Skulpturen gbt es auch bei hier in Deutschland – wie eine Karte auf der Webseite des Künstlers ausweist – etwa in Edelwies im Bayerischen Wald…

„Little Lisa“

…und auch hier, auf unserer Insel auf dem Artville-Gelände, leider nur jeweils in der kurzen Zeit der Festivals im August zugänglich:

„Anna of Green“

Ein riesiger Kopf mit einer Perücke aus dem Laub der Birke, um die herum er gebaut ist:

Schrieb ich eigentlich schon mal, dass ich solche Skulpturen sehr mag und finde, das es viel zuwenig davon gibt?

Mehr Trollbilder gibts auf Bored Panda: hier, hier und hier


Euch allen noch einen zauberhaften Abend – und bleibt wie immer gesund und behütet :good:
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

dem heute eher nach Bildern als nach Texten ist…..


-525-

- 6 Bemerkungen zu “Mach mir mal den Troll

  1. Oh, die sind ja wirklich herzallerliebst. Das, wo er an seinem Häuschen bastelt, finde ich besonders nett. Naja, ist wohl nicht seine Hütte. Es sei denn, er ist ein Nachtzwerg, damit er dort rein passt ;-)
    Danke für den Tipp und die vielen schönen Bilder.

    1. Bitte sehr, sehr gerne…
      Und ich sehe gerade, dass die Figuren bei Dir genau wei bei mir wirklich dazu anregen, der Fantasie freien Lauf zu lassen. Genau das hatte der Künstler wohl auch beabsichtigt :-)

  2. Lieber Wilhelm, jetzt muss ich mich doch mit lauter „Schummeleien“ von dir auseinandersetzen. Du: „Alle Bilder werden beim Anklicken größer“ – da ich deine Blogansicht aber schon auf 120 % gestellt habe, stimmt das nicht, es kommt lediglich der Rahmen besser zur Geltung. Ich nehme zurück: Bei den vier kleinen Bildern klappt das Vergrößern hervorragend.
    Und dann: „Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden“ – da ich mich an den wonnigen Skulpturen nicht satt sehen konnte, bin ich mindestens auf 4 Minuten und 4 Sekunden gekommen.
    Irgendwo bin ich mal auf so einem Skulpturenpfad gewandelt, aber die waren weder so groß noch so beeindruckend wie deine – mein schlechtes Gedächtnis sagt mir jetzt nicht auf Anhieb, in welchem Land das war.
    Bei allen haben die Holzbildhauer tolle Arbeit geleistet.
    Danke für die Abendfreude!

    1. Sehr gerne :-)

      Allerdings solltest Du auch die Zeitangabe nicht überbewerten, denn die errechnet sich lediglich aus der Anzahl der Worte, weiss aber nicht, wie lange Du brauchst, um Dir die Bilder anzugucken oder ggf. den Links zu folgen…..

  3. Oh – ich kann den Kommentar nur einmal verändern, denn die Zeit ist noch nicht abgelaufen, ich wollte noch was ergänzen.
    Mir gefällt der Kopf mit der Birkenperücke am besten – einfach wunderschön!

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.