– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Wiedersehen mit Oma

Moin am Freitagabend!

Wer hätte das gedacht, dass meine letztes Jahr von uns gegangene Oma posthum noch zum Medienstar wird und von einem weltweiten Millionenpublikum besichtigt werden kann?
Zumindest dann, wenn jemand sich per Google Street-View in unsere Strasse verirrt und diese virtuell entlangfährt:

Dabei stand sie doch nur zwei Tage da (am 11. und 12. Mai letzten Jahres), nachdem Frau Honda sich zu uns gesellte und sie ihren angestammten Platz räumen musste, um an der Strasse auf ihren unrühmlichen Abtransport per Transporter zu warten.
Schon witzig, dass ausgerechnet das festgehalten wurde und ihr trauriger, versiffter Zustand nach einem langen, immer an der frischen Luft verbrachten Winter nun vermutlich die nächsten zehn Jahre im Netz zu sehen sein wird.

Aber warum sollte es ihr das besser gehen, als ihrer auch schon lange in die ewigen Jagdgründe gegangenen Vorgängerin, meiner ollen Hexe, die sogar noch vor ein paar Wochen auf den Street-View-Bildern von der Strasse vor unserer alten Wohnung zu sehen war, obwohl sie bereits einige Jahre vor unserem Umzug 2012 verkauft und sicher schon lange geschlachtet war….

-_-_-_-

Dennoch:
Mich freut es irgendwie, die Oma auf diese Art nochmal wieder zu sehen.
Schliesslich hatten wir trotz all ihrer divenhaften Allüren auch gute Zeiten miteinander, sie und ich ;-)

(BTW.: Die aktualisierten Street-View-Ansichten von Hamburg sind tatsächlich erst seit Anfang der Woche online. Vorher waren da immer 15 Jahre alte Bilder zu sehen – und es stand lange nicht fest, ob Google die je aktualisieren würde)


Bleibt noch, Euch einen feinen Tag und ein ebenso feines Wochenende zu wünschen (und natürlich, dass ihr gesund und behütet bleibt)
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der hin und wieder ganz gerne mal nostalgische Gefühle pflegt…..

Neu auf „…mal Nachgedacht“ :
Versuch eines Perspektivwechsels


-1036-

- 8 Bemerkungen zu “Wiedersehen mit Oma

  1. Die kleine Stadt an der Elbe ist jetzt auch vertreten, jedenfalls Teilweise. In unsere Strasse kann man hineinschauen, sie aber nicht „betreten“.

  2. Du hast unterschlagen, dass auch Kasimir (unser Auto) für eine kleine Ewigkeit nun online zu bestaunen ist, samt der dicken Beule, die uns dieser Irre aus Estland da reingesemmelt hat. Auch die alte Satelis ist zu sehen, wenn man in die Einfahrt zum Weltgewerbehof schwenkt.

    1. Das habe ich nicht unterschlagen – das war hier einfach nicht Thema.
      Und ausserdem: wer sucht, wird finden, auch ohne dass ich hier einen expliziten Link setze B-)

  3. Uih, das hat mich neugierig gemacht und geguckt, wie es bei uns aussieht. August 2022 wurden die Bilder gemacht. Muss nen Vormittag gewesen sein, das Schlafzimmerfenster ist zum lüften geöffnet ;-)

    1. Ja., es ist schon irre, was man aus den Bildern ablesen kann….. :bye:
      Wenn man sie die Bilder um unser Haus herum anguckt, dann sieht man beispielsweise auch, dass meine Liebste an dem Tag im Home-Office war (Ihr Roller ist um die Ecke rum zu sehen und unser Auto steht einen Parkplatz weiter an der Strasse.) und ich unterwegs zum Fischbrötchenessen, auf meiner ersten längeren Tour mit Frau Honda.
      Daraus wieder lässt sich schliessen, dass das Bild wohl am 11. Mai entstanden ist, denn am 12. war sie im Büro – vom Sonnenstand her (und wegen den in zweiter Reihe stehenden Muttitaxis) irgendwann Mittags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr….

      1. Wenn ich von deinem Gedächtnis wenigstens die Hälfte hätte, könnte ich mich an doppelt so viele Sachen erinnern. Aber ihr habt ja auch „zwei Gedächtnisse“ – :-)

        1. Nur zwei?

          Es sind schon ein paar mehr B-)
          Allen voran auch unsere Blogs, die immer gut sind, wenns um die Suche nach genauen Daten und bestimmten Ereignissen geht – und dazu auch noch unser Bilderspeicher bei Google-Fotos, in dem alle Handybilder seit 2013 liegen…

          Man muss also im Prinzip nur wissen, wo man suchen muss und dann daraus und die Ergebnisse miteinander kombinieren ;-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.