– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Die Sache mit der langen Leitung

Guten Abend Euch allen!

Irgendwie ist wohl gerade der Wurm drin, was unsere Haustechnik angeht:
Nicht nur, was das warme Wasser angeht, was einen Grossteil des Tages kalt bleibt – weil der Hausmeister immer wieder die Anlage hochfahren muss, die sich wegen der ausgefallenen Umwälzpumpen nach kurzer Zeit selbst wieder runterfährt (was er natürlich nur während seiner üblichen Arbeitszeit macht und nicht schon früh morgens, wenn die Liebste vor der Arbeit duschen will) – nein, auch unser Kabelanschluss für den Fernseher hat heute die Schlappen in die Luft geworfen, weil vermutlich die schon seit Monaten offene Baugrube vor unserem Haus heute morgen im Starkregen abgesoffen ist…
Weshalb seit heute Mittag nur noch dieses Bild auf unserem Fernseher zu sehen ist:

Also keinesfalls abendfüllend und auch keine gute Voraussetzung für einen angenehmen Abend vor der Glotze…..zumal die Mediathek unserer Flimmerkiste sich auch nur aus dem laufenden Programm heraus aufrufen lässt, weil der Browser des Gerätes schon ein wenig dement ist und immer wieder vergisst, dass er eigentlich auch selbst ins Netz gehen könnte….

Aber zum Glück ist das wenigstens ein Problem, das dank meines Fundus an gehortetem Elektronikzeugs mit Bordmitteln lösbar ist (ganz im Gegensatz zum kalten warmen Wasser), denn zum Glück habe ich alles notwendige zur Hand , um trotzdem zum gewohnten abendlichen Fernseh-Programm und -Genuss zu kommen. Und wenn der Kabelanschluss nicht will, dann baue ich mir den halt selbst:

Also mal schnell den alten, eigentlich schon im Ruhestand befindlichen Laptop meiner Liebsten wieder raus gekramt und dazu (ganz wichtig) noch ein richtig langes Kabel mit passenden Steckern, um den mit der Glotze zu verbinden. Dazu als weitere Zutaten noch unser schnelles Internet (haben wir ja) und ein bisschen Fummelei, um alles zusammen zum Laufen zu kriegen, damit der Mediathek-Livestream auch ruckelfrei aus dem Laptop auf den Fernseher kommt….

Läuft :-)
Der Fernsehabend ist also gesichert :yahoo:


Habt auch Ihr einen störungsfreien Abend und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der wieder mal froh ist, dass er einfach nichts wegwerfen mag, was er eventuell nochmal brauchen könnte….wie eben die lange Leitung, ohne die das jetzt nicht möglich gewesen wäre….


-1009-

- 2 Bemerkungen zu “Die Sache mit der langen Leitung

  1. Ich hätte ja fast den Abend mit dem Handy im Auto verbringen können, aber glücklicherweise bin ich noch gerade so in unsere Straße gekommen und habe, oh Wunder, auch direkt einen Parkplatz gefunden. Denn zu allem Überfluss haben sie hier auch noch in unmittelbarer Nähe eine dicke Fliegerbombe gefunden, die nun entschärft werden muss.
    What comes next?

    1. Viel bleibt ja nicht mehr übrig, was nun noch kaputt gehen könnte.
      Aber solange wir Strom, kaltes Wasser und auch Internet haben, geht ja immer noch was (mit Bordmitteln)….zum Glück.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.