– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

So gesehen: Alles gut

Gu’naabend zusammen!

Nachdem ich gestern eine böses, böses Schild entdeckte, das dem Herrn Peugeot weiteres Verweilen an seiner einstweiligen Ruhestätte ab kommenden Montag untersagt

musste nun eine schnelle Lösung her, wo der denn in Zukunft trotz seiner Arbeitsverweigerung bleiben kann, ohne ständig irgendwelcher blöden Schilder wegen hin und her geschoben werden zu müssen.

Zumal durch blosses Rumstehen ja nichts besser wird und auch unser ursprünglicher Plan nicht funktionierte, ihn ebenfalls in die bewährten Hände des Kollegen meiner Liebsten zu geben, der seinerzeit schon die Oma übernommen hat, um sie wieder flott zu machen..
Schliesslich hatte die Liebste jetzt ja drei Wochen Urlaub und ihn, den Kollegen demzufolge inzwischen auch nicht getroffen, um das klar machen zu können.

Da blieb also mal wieder nur der schnelle und schmutzige Weg über die bekannte Kleinanzeigenplattform, um nachhaltig Abhilfe zu schaffen:

Mit Erfolg immerhin, denn keine fünf Stunden nach Freischalten der Anzeige – und nach dem sehr erfreulichen Empfang genau der Summe Geldes, die wir dafür angepeilt hatten – durfte sein neuer Besitzer ihn schon in den Hänger laden und aufs benachbarte Festland mitnehmen, um ihm dort hoffentlich ein neues Leben einzuhauchen. :-)

Wobei ich da ganz zuversichtlich bin, denn der Käufer wusste wohl genau, was er sich da ins Haus holt – und der Herr Peugeot ist anscheinend auch nicht der erste Patient diese Kategorie in seiner Werkstatt…

Jedenfalls sind wir diese Sorge jetzt los, um ein paar hundert Euro „reicher“ und mir bleibt als letzter Liebesdienst nach fast vier gemeinsamen und erlebnisreichen Jahren lediglich noch, bei einem weiteren, spontan gebuchten LBV-Termin am Dienstag die vollzogene Trennung amtlich bekannt zu machen. Was in diesem Fall wenigstens mal ohne lange Wartezeiten möglich ist, auch wenn ich am Tag darauf wegen des neuen Wegbegleiters meiner Liebsten nochmal dort vorstellig werden muss, um den in unserer schönen Hansestadt einzubürgern….
Beide Termine spontan zusammenzulegen ? In Hamburg leider unmöglich :-(

So gesehen also: Alles gut…

Zumindest, solange keine Hanseatischen Verkehrsbehörden im Spiel sind. :wacko:


Habt auch ihre noch einen erfolgreichen Rest des Tages und ein erfreuliches Restwochenende – und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der nach dem ungewohnt rasanten Verlauf des Nachmittags nun erst mal etwas entspannen muss……


-985-

- 7 Bemerkungen zu “So gesehen: Alles gut

      1. Alles hat seine Zeit… auch die Peugeot hatte ihre Zeit und ich bin sie wirklich gerne gefahren. Inzwischen schätze ich aber die Honda auch sehr, vor allem, weil ich sie doch etwas besser handhaben kann.

    1. Das Verkehrsamt in Hamburg ist schon sehr speziell. Erstens dauert es Wochen, bis man überhaupt mal einen Termin ergattert und dann kann man auch nicht zwei Vorgänge mit einem Besuch erledigen. Jetzt muss Martin zum Abmelden in den Westen der Stadt, die neue zulassen kann er dann hier im Süden. Das ist völlig bekloppt. Wir haben hier vier Verkehrsämter und trotzdem sind die Wartezeiten elend lang, was schon zu einem schwunghaften Handel mit Terminen führt.

      1. Tja…
        Hamburg bemüht sich halt nach Kräften, unsere Hauptstadt in diesen Dingen den Rang abzulaufen.

        Wobei ich das jetzt aber gar nicht mal so schlimm finde. Immerhin ist es „Just in Time“, damit der Herr Honda das gleiche Nummernschild weiter tragen kann, was schon den Herrn Peugeot geschmückt hat… B-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.