– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Schleswig Holstein – immer eine Reise wert?

Guten Morgen am Montagmorgen!

So langsam scheint das zur Gewohnheit zu werden:
Am Wochenende geht’s nach Norden ins benachbarte Bundesland!
Entweder zum Vögel knipsen (wie an den letzten beiden Wochenenden und am Samstag, als wir unverrichteter Dinge eigentlich in einer anderen Angelegenheit unterwegs waren ) oder wie gestern, um ein grösseres Geschäft zu tätigen und das zu vollenden, was uns vorgestern nicht gelungen war.

Kurz und gut: die Liebste ist nun wieder frisch motorisiert (nachdem der Herr Peugeot mit einem defekten Anlasser die Schlappen in die Luft geworfen hat und eine Reparatur einfach nicht mehr lohnt) – und kann nun auch bestätigen, was ich schon immer gesagt habe:

Honda fahren ist, wie wenn Du fliegst :-)

Und so hatte ich dann gestern wieder einmal das Vergnügen, das Begleitfahrzeug bei der Überführung auf die heimatliche Insel zu fahren, immer hinter meiner Liebsten her, die trotz des ungewohnten Fahrgefühles auf der deutlich schlankeren und leichteren Neuen recht flott unterwegs war und zuhause angekommen ein durchaus zufriedenes Grinsen im Gesicht hatte :redheart:
(mehr dazu wird es später noch bei ihr zu lesen geben…..)

Bild nebenan geklaut

Zeit zum Bloggen blieb also an diesem Wochenende nicht, zumal ja auch noch andere Ereignisse auf dem Zettel waren. Zumindest für mich, denn ich bin ja bekennender ESC-Fan und hab am Samstagabend noch bis in die Puppen ferngesehen – zugegeben auch ein wenig enttäuscht darüber, dass der deutsche Beitrag mal wieder ganz unten auf der Skala gelandet ist.
Aber vielleicht hätte der mehr Chancen gehabt, wenn man statt der Metal-Version die akustisch gespielte genommen hätte, die ich persönlich tatsächlich um einiges besser finde:

Lords of the Lost – Love & Glitter (akustik)

Aber gut, das ist halt so, und nächstes Jahr gibt es eine neue Chance auf den letzten Platz :-(

-_-_-_-

Klar ist jedenfalls, dass sich aus dem Neuerwerb meiner Liebsten auch einige Aufgabenstellungen für mich ergeben, die ich in den nächsten Tagen und (leider auch) Wochen abzuarbeiten habe:
Zuerst mal muss der Roller zum Tüv (das ist dank unseres Haus-und Hof-Schraubers schon in Arbeit), dann braucht er natürlich auch noch eine Windschutzscheibe (die kommt morgen) und auch der etwas zu kleine Heckkoffer muss noch durch einen grösseren ersetzt werden, damit meine Liebste ihr Fotogeraffel auch unter bekommt, genau wie eine Halterung fürs Handy notwendig ist (beides kann ich von ihrem alten Roller umbauen) und zum guten Schluss muss er ja auch noch in unserer Hansestadt eingebürgert werden. (Auch dafür ist der Termin bei der Zulassungsstelle inzwischen registriert, am 21. Juni !!!! Hamburg ist mal wieder äussert lahm, was das angeht)

Und ausserdem muss ja auch der alte Roller noch vom Hof, am besten per Kleinanzeige an einen Bastler, weil die Reparaturkosten den Zeitwert um einiges überschreiten würden….

Will sagen:
Über Langeweile brauche ich wohl nicht zu klagen B-)

Bleibt nur noch die Frage, wohin die Reise nächstes Wochenende geht, wo sicherlich eine erste gemeinsame Ausfahrt unserer beiden Honda-Damen auf dem Plan stehen wird (Wetter vorausgesetzt)

Wieder nach Schleswig-Holstein oder doch woanders hin?
(etwa mal wieder zu unserem Lieblingssee zum Frösche gucken???)


Habt eine feine Woche und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der bei soviel Aktivität auch gut mal einen Sofatag gebrauchen könnte ……


-948-

- 4 Bemerkungen zu “Schleswig Holstein – immer eine Reise wert?

  1. Ein bisschen Abschiedsschmerz verspüre ich ja doch. Irgendwie habe ich mein altes Dickschiff wirklich gerne gefahren, auch wenn es mich manchmal an meine körperlichen Grenzen gebracht hat.
    Für einen feinen Ausflug der beiden Honda-Damen schlage ich vor, mal wieder die Elbuferstraße Richtung Hitzacker ins Visier zu nehmen. Das ist doch eine feine Strecke.
    Oder wie wir mal gefahren sind: Boizenburg (nicht ohne leckeres Eis zu essen)-Amt-Neuhaus-Neu-Darchau und wieder nach Hause auf der anderen Elbseite :yes: Da läge dann noch eine Kuchen-Pause in dem schönen Hofcafe, dessen Namen mir gerade nicht einfällt

        1. Wieso sollte ich?
          Ich bin da zu fast jeder Schandtat bereit :-)

          So ähnlich sind wir übrigens letztes Jahr schon mal unterwegs gewesen – mit Riesen-Umweg, weil die Fähre in Neu-Darchau nicht fuhr:

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.