– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Advent, Advent …..

So richtig weihnachtlich ist mir ja heute, am ersten Adventssonntag trotz Adventskranz, Kerzenschmuck und Stollen zum Kaffee noch nicht.
Aber das ist ja auch nichts Neues, das geht mir ja jedes Jahr so – früher, weil das immer die beinahe stressigste Zeit des Jahres war – und heute, weil einfach keine wirkliche Vorfreude aufkommen will angesichts dessen, was täglich durch die Nachrichten tickert.

Und trotzdem habe ich mich mal an die Arbeit gemacht, um wenigstens diesen Blog ein wenig auszuschmücken, wie ich es bisher jedes Jahr gemacht habe:

Was muss, das muss :-)

Denn wer weiss?
Vielleicht kommt die fehlende Vorfreude ja doch noch auf, wenn es überall ein wenig weihnachtlicher wird? :scratch:


Bleibt aber noch anzumerken, dass ich dieses Mal keine eigenes Bild als Grundlage verwendet habe, sondern einen Ausschnitt aus einem Alster-Panorama, welches bei Wikipedia zu finden ist – immerhin auch mit viel Wasser und weitem Blick, B-)


Euch allen noch einen wunderbaren Abend – und bleibt wie immer gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:


-449-

- 9 Bemerkungen zu “Advent, Advent …..

  1. Vielen Dank für den schönen adventlichen Hintergrund – bei mir fehlt die Vorfreude auch noch – zu sehr hat uns das C-Wort momentan im Griff. Zum Glück sind hier bisher alle gesund, aber irgendwie wird man immer noch vorsichtiger und eingeschränkter im Bewegungsradius.

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    1. Genau das ist der Punkt.
      Denn wenn ich schon nicht in die Stadt gehe, dann will ich wenigstens hier mal was haben, was etwas in Richtung Advent stimmen kann…

      Dir auch eine gute Woche :-)

    1. Bist Du mit dem Handy unterwegs?
      Dann kann das gut sein, weil mein Blog zur Darstellung auf Handys ein spezielles Mobil Theme verwendet, das nicht auf Schönheit, sondern auf beste Lesbarkeit optimiert ist.
      Daran spiele ich auch bewusst nicht herum (an dessen Design), weil da auch mit viel Aufwand keine Verbesserung zu erzielen ist…

      1. Frühs zum Kaffee nutze ich immer das Handy, was im besten Fall zweifelhaft ist. Das getippe auf dem Handy ist immer „pain“.😀

      2. Ja, ich bin meistens mit dem Handy unterwegs. Tapeten werden ja auch total über bewertet. 😉. Gute Lesbarkeit ist für mich auch wichtiger. Ich freu mich auch so über deine Alltagsgeschichten. Liebe Grüße vom Bodden

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.