– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Auch das noch!

Momentan scheint zwar die Sonne, aber insgesamt war das Wetter in den letzten Tagen war ja nun nicht gerade einladend für aushäusige Aktivitäten: Windig, mal Sonne, mal Regen …. also fast wie im April. Oder war das etwa schon der erste Vorgeschmack auf den kommenden Herbst? Nun, wie auch immer – Grund genug, sich mit anderen Dingen als Rollerfahren zu beschäftigen war das allemal. Und wo ich schon dabei war, habe ich gleich mit Aufräumen, Möbelrücken  und  Tapeten kleben weiter gemacht. Diesmal nebenan, im Blog der Liebsten, der bei der Gelegenheit auch gleich zurück auf seine ursprüngliche Adresse gezogen und seit heute Nacht deshalb wieder ohne die vorangestellte Postleitzahl zu erreichen ist:
Anklicken um dem Link zu folgen
Dennoch bleibt der Blog auch noch eine Zeitlang über die zwischenzeitliche Adresse mit der Postleitzahl erreichbar, die ich vorübergehend zum Neuen umgeleitet habe, auf die Dauer aber wohl abschalten werde, um den Adressdschungel auf unserem Webspace etwas zu lichten. Wer also entsprechende Bookmarks (oder ein Abonnement) hat, sollte das besser auf die neue Anschrift ändern, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und so sieht es nebenan jetzt aus: Heller und übersichtlicher ist es geworden, auch wenn hinter den Kullissen noch das Eine oder Andere zu tun bleibt – wie immer nach solch einer Umzugsaktion. Aber ich habe ja Zeit, solange das Wetter so bleibt…..
In diesem Sinne: Bleibt gesund und bleibt behütet! Wir lesen uns

-345-

- 8 Bemerkungen zu “Auch das noch!

    1. Ich verstehe gerade nicht so ganz, wie Du dass meinst?
      ein Grossteil der Zugriffe erfolgt allerdings über direkten Zugriff, wohl aus im Browser gespeicherten Lesezeichen heraus. Das liegt vermutlich daran, dass beide Blogs so angelegt sind, dass sie nur wenig Spuren im Netz hinterlassen bzw. über Suchmaschinen auch nicht auffindbar sind.

      1. @Wilhelm: zu Deinem Blog bekomme ich nach wie vor eine Info, wenn Du etwas veröffentlichst. Das passt alles so.
        @Frau Momo: zu Deinem Blog bekomme ich leider keine Info mehr. Ich muss also immer daran denken, die Adresse aufzurufen. Das vergesse ich leider allzu oft. Ich habe auch leider nichts gefunden, wie ich den Blog abonnieren oder ihm folgen könnte. Habt Ihr einen Tipp?

        1. Entweder per WordPress-Reader ( unter Abonnierte Blog – > verwalten – > hinzufügen die Blog-Url eingeben) oder per Mail ( innerhalb der Seitenleiste des Blogs – da stimmte eine Einstellung nicht, jetzt gehts aber) – oder per Feedreader über diesen RSS-Link:

          https://heimathafen-elbinsel.de/feed/

          (letzteres , das Anhängen von /feed/ an die jeweilige Url, funktioniert übrigens bei jedem auf WordPress basierenden Blog – und auch auf vielen anderen Websites, die regelmässig aktualisiert werden
          Viele von denen nutzen die RSS-Feeds, um ihre Abonnenten zu informieren – und der WordPress-Reader tut das auch, so dass man damit beispielsweise sogar die Tageschau oder Zeitungen abonnieren kann…)

          1. Lieben Dank. Dann probiere ich das morgen nochmal. Das Abonnieren über die Verwaltung funktioniert leider nicht. Ich muss immer abgemeldet sein, wenn ich etwas abonnieren will. Voll schräg…

    2. Du kannst noch über die alte Adresse gehen. Oder Du klickst hier in dem Beitrag die Adresse an, dann kommst Du direkt zu mir ;-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.