– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Herum drömeln

Hmm….

Einerseits ist es ja gut, wenn meine Termine (wie heute bei meiner Rheumatologin und bei der Krankengymnastik) erst in der Mittagszeit liegen und ich so ganz in Ruhe vorher in die Gänge kommen kann, andererseits ist es aber auch irgendwie nicht schön, weil der Tag dadurch so zerrissen ist und ich (zumindest vorher) gefühlt  nicht viel sinnvolles machen kann.
Aber man kann ja nicht alles haben – und im Grunde ist es mir auch lieber, nicht direkt los zu müssen, bevor ich richtig wach bin…..
Es ist halt nur doof, dann irgendwie auf heissen Kohlen zu sitzen, bis ich endlich los kann.

Gut, ich gebe zu, das ist eigentlich ein Luxusproblem, wenn auch ein altbekanntes aus Zeiten, in denen ich noch regelmässig Spätdienste machen  musste und vorher auch immer nichts gebacken bekommen habe. Denn damals war das jedes mal so und ich habe mich eigentlich permanent darüber geärgert, ohne irgendwie greifbar zu haben, warum das so ist.
So gesehen ist es also nur gut, dass sich solche Situationen jetzt nicht mehr allzu oft ergeben.
Also drömele ich jetzt noch solange herum, bis ich nachher ins Auto steigen darf……

-_-_-_-

Immerhin – und das wiederum ist erfreulich – hatte ich aber heute ausreichend Zeit, die Wahlergebnisse der beiden Südländer (Baden-Würtemberg & Rheinland-Pfalz) zu studieren samt er doch deutlichen Verluste der Kackblauen in diesen beiden Bundesländern. Und das wiederum lässt hoffen, dass sich bei den nächsten Wahlen (und auch bei der Bundestagswahl im September) möglicherweise ähnliche Tendenzen ergeben könnten….


Euch allen einen schönen Tag.
Bleibt gesund und bleibt behütet!
Wir lesen uns:


-250-

 

- 7 Bemerkungen zu “Herum drömeln

  1. Genau deshalb mochte ich früher auch keine Spätdienste, als ich noch im Schichtdienst gearbeitet habe. Allerdings ist das hier gerade Jammern auf sehr hohem Niveau, so selten, wie Du los musst. Wirst Du jetzt zum nörgelnden Rentner?

    1. Ich schrieb doch: Ein Luxusproblem…..
      Wobei ich mich inzwischen wirklich daran gewöhnt habe, alles in meinem Tempo machen zu können.
      Das gebe ich ja zu.

  2. Die Kackblauen haben die richtige Richtung eingeschlagen. Hoffentlich bleiben sie mit Unterstützung der WählerInnen dabei. :-)
    Spätdienste waren früher für mich auch stets problematisch. Natürlich kann man davor schön ausschlafen, aber man kann nix Richtiges anfangen, bevor man in die Arbeit muss, daddelt herum, verliert sich in nervigen Kleinigkeiten – und dann tut Eile plötzlich Not, obwohl man doch so viel Zeit hatte… ;-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.