– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

… dann kann er was erzählen.

Wobei ich zu unserer Reise nach Rügen eigentlich nur noch ein paar Ergänzungen einfügen kann , nachdem die Liebste ja schon ausführlich  und reich bebildert darüber geschrieben hat.
Schön war es auf alle Fälle, mit der kleinen Einschränkung vielleicht, dass mir meine Bandscheibengeschichte (und leider auch die Dröhnung an Medikamenten dagegen) doch mehr zu schaffen gemacht hat, als ich vorher gehofft hatte und wir deshalb zwar viel vom Auto aus gesehen haben, aber nur wenig zu Fuss erkunden konnten, wie wir das sonst im Urlaub gerne machen.
Da hat leider auch die olle Krücke nicht viel dran ändern können, die ich zeitweise benutzt habe.
Immerhin steht aber jetzt die Erkenntnis, dass Rügen eine Reise wert ist und es womöglich nicht das letzte Mal war, dass wir dort waren, zumal wir auch ein wirklich gutes Quartier hatten, also für den Fall einer zweiten Rügen-Reise wissen, wo wir gut und bequem unser müdes Haupt betten können…..
Dann aber hoffentlich etwas mobiler als in den letzten Tagen,  und nicht gebremst durch irgendwelche Zipperlein.


In diesem Sinne:
Bleibt gesund und bleibt behütet.
Wir lesen uns.
Der Wilhelm


-37-

- 9 Bemerkungen zu “… dann kann er was erzählen.

  1. Ich finde es trotzdem gut, dass wir auf Rügen waren. Einfach mal raus hier, Meerluft schnuppern, schöne Landschaften genießen und bei Meeresrauschen aufwachen.

    Kleine Bemerkung am Rande, da Du zu mir verlinkt hast… ich gebe gerne auf Anfrage das Passwort heraus, das ich aus Gründen immer noch benutze.

    1. Unser Quartier war sogar barrierefrei – und für Rollstuhlfahrer geeigenet.
      Aber ich fürchte, dass alleine würde Dir wohl auch nicht helfen. Leider :-(

  2. Ich wünsche mir für dich, dass du wieder gut auf die Beine kommst. Es soll noch viele schöne längere und kürzere Ausflüge geben und vielleicht auch nochmal nach Rügen.

    1. Die wird es wohl geben, Gudrun.
      Denn zumindest die Bandscheibengeschichte wird wohl nicht auf Dauer sein – und „nur“ mit meiner Gehbehinderung alleine ging es ja auch die letzten Male in Polen recht gut und wir konnte alles sehen, was wir uns vorgenommen hatten.
      Insofern bin ich da ganz optimistisch

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.