– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Regentraum

Moin allerseits!

Heiter bis wolkig, trocken, (sehr) warm, wenig Wind – und dazu den ganzen Tag zur freien Verfügung, während die Liebste bei Ihrem Betriebsausflug heute über den Ratzeburger See schippert…..

Im Prinzip also beste Bedingungen, um den Tag angenehm und auf einer ausgedehnten Rollertour zu verbringen.

Allerdings werde ich das heute wohl nicht machen, sondern den Tag lieber in der halbwegs kühlen Wohnung an mir vorbei ziehen lassen und mein etwas verknautschtes Ego pflegen, dem genau das gerade etwas zu schaffen macht, was am Anfang des ersten Satzes über das Wetter steht.
Mir ist es nämlich inzwischen viel zu heiter, viel zu trocken und viel zu warm!
Das macht mich müde, schlapp und etwas knatschig (und Kopfweh hab ich auch), so dass ich wirklich keine Lust auf irgendwelche grösseren Aktivitäten habe. Und schon gar nicht auf den Anblick vertrockneter Wiesen oder Bäumen mit hängenden Blättern… *Grummel*

Und selbst wenn: Schlapp und müde (und entsprechend unkonzentriert) sind ohnehin keine gute Voraussetzungen um auf zwei Rädern unterwegs zu sein…

Ergo werde ich den Tag heute wohl meist im Liegen verbringen, etwas Lesen oder auf dem Sofa vor mich hindösen und dabei vielleicht von einem langen, sanften, ausdauernden Landregen träumen, der es draussen etwas abkühlt und die Welt wieder etwas grüner werden lässt.

Mehr will ich heute gar nicht.

-_-_-_-

Oder doch:
Denn wenn Petrus mir den Wunsch nach einem ordentlichen Landregen schon nicht erfüllen will und für heute abend lediglich mal wieder kurze Starkregen-Ereignisse und heftige Gewitter angekündigt sind, die auch keine nachhaltige Abkühlung bringen werden, dann erfülle ich mir meinen Traum davon eben selbst.

Also hab ich mir flugs im Netz ein paar kurze Regenclips, etwas Musik und passendes Hintergrundgeräusch zusammengesucht, meinen unerfüllten Wunschtraum einfach mal visualisiert und ein kleines Video daraus gebacken:

Siehste, Petrus:
Es geht doch, wenn man nur will B-)


So, nun aber wirklich aufs Sofa…..

Euer Wilhelm,

Der Euch für heute einfach mal einen sanften, feinen und hoffentlich ergiebigen Landregen wünscht – und selbstverständlich auch wieder, dass Ihr gesund und behütet bleibt!
Und ja, auch das: Wir lesen uns :bye:


-991-

- 14 Bemerkungen zu “Regentraum

  1. Ich habe die Musik so leise gestellt, dass ich den Regen deutlicher höre – und dann habe ich mich neben dem Computer auf die Liege gepackt und auch geträumt. Für heute Abend habe ich ALLE Zimmer- und Balkonpflanzen an die Vorderkante geräumt, wo der Regen garantiert hinkommt – denn Regenwasser macht doch schön!

    1. Ja, genau.
      Regenwasser macht schön :good:

      und ich hoffe sehr, das Deine Blumenzöpfe nachher nicht wegfliegen, wenn es doch noch zu Starkregen und ähnlichem kommt :scratch:

      1. Die BlumenZöpfe könnten im Wind flattern, ohne Probleme – und die Blumentöpfe sind durch eine hohe winddichte Mauer vor dem Wegfliegen geschützt.
        Berlin ist ja vor den Wetterextremen für heute geschützt – ich habe gerade ausführliche Unwetterrecherchen gemacht.

        1. Ich wusste es doch:
          Mach einen kleinen Flüchtigkeitsfehler und Clara findet ihn bestimmt :good:

          Und wenn Blumenzöfpe und Blumentöpfe in Sicherheit sind, dann ist doch alles gut :yahoo:

  2. Bei uns hat am frühen Nachmittag Regen eingesetzt und bis jetzt angehalten. Ganz normaler Regen. Die Gewitter sind bislang an uns vorbei gezogen und waren nichteinmal von weitem zu hören
    🌈😘😎

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.