– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Von oben herab

Moin zusammen!

Da hatte meine Liebste ordentlich zu schleppen (schliesslich wiegt das Teil knapp 10 Kilo), nachdem ich vor einigen Tagen meinen Wunsch-Küchenhelfer auf der von uns so geliebten Kleinanzeigenplattform gefunden hatte – in guten Zustand, wenig gebraucht und zu einem verlockenden Preis, der gut ein Drittel unter dem originalen Verkaufspreis lag:

Unserer ist allerdings – im Gegensatz zu diesem Beispielbild – in weiss

Denn mit seiner maximalen Sitzhöhe von 81cm hat der Hochsitz genau die richtige Höhe, damit ich bequem darauf sitzend beim Gemüseschneiden und Rühren in den Töpfen den Überblick behalte und mein kaputtes Bein derweilen ganz bequem auf der Fussstütze abstellen kann (und nicht wie im Stehen belasten muss). Wozu auch noch die beweglich gelagerte Sitzfläche ihr übriges tut, um immer die richtige und angenehme Sitzposition zu finden.

So machen auch längere Küchensessions wieder Spass, wie ich gestern bei der Zubreitung unseres Abendessens feststellen konnte.

Und auch an meinen Schreibtisch taugt das Teil – auf der unteren Sitzposition. (Auch das hab ich gestern mal probiert und fand es fast bequemer als meinen grossen alten Chef-Sessel)

Kurz und gut:
Das Dings ist wirklich ein tolles Teil, an dem ich allenfalls noch Rollen vermissen würde, um damit vom Herd zur Spüle und zurück rollern zu können. Um von einer Stelle aus beides zu erreichen sind meine Arme einfach zu kurz.

Andererseits ist es aber auch gut, dass der Hocker (wohl aus Sicherheitsgründen) keine Rollen hat, zumal er auch so ausgelegt ist, dass man sich daran anlehnen kann wie auf dem Bild, was ich neulich schon mal gezeigt hatte:

So weiss wie unserer

Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das Teil dann plötzlich wegrollt.
Dann wäre wohl die unliebsame Bekanntschaft mit unserem Küchenfussboden sicher. ( Und wer will die schon?) :wacko:

Ergo:
Alles ist gut, so wie es ist und ich bin wirklich froh, dass ich jetzt wieder besser und vor allem schmerzfrei Kochen kann….


Habt alle einen wunderbaren Tag und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der seiner Liebsten die Schlepperei nur zu gerne erspart hätte……


-840-

- 14 Bemerkungen zu “Von oben herab

  1. Ich bin zur Zeit auch dabei zu überlegen welche Sitzhilfe ich mir zulege um beim Kochen länger vorm Herd ’stehen bzw sitzen‘ zu können.

  2. Er heißt „Lidkullen“ und kostet im Original ca. 130 Euro – Wenn er nicht so groß wäre für meine schmale Küche – ich würde ja ernsthaft überlegen – auch in weiß!

      1. Ich habe mich gleich mal dort eingeloggt und alle angesehen – aber ich kann mich nicht dazu durchringen, weil er mir dann ständig und immer in der schmalen Küche im Wege wäre. Ich könnte mich ja bei verschiedenen Küchenarbeiten einfach an den Küchentisch setzen. Und abwaschen im stehen muss ich ja nicht, da das meine Spültrulla für mich macht.
        Es macht mich ein wenig stutzig, dass gleich so viele Modelle wieder verkauft werden. Da muss es doch einen Grund geben, warum die Leute den nicht mehr wollen.
        Gute Nacht – auch wenn es noch früh am Abend ist.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.