– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Tagesform & so….

Damit es angesichts der grossen Tagespolitik nicht in Vergessenheit gerät:

Gestern war ich ja mal wieder zum turnusmässigen Check-Up bei meiner Rheumatologin, ohne dass das nun grosse Veränderungen gebracht hätte:

Denn die Ärztin sieht meine Unpässlichkeit in den letzten Tagen nicht wirklich im Kontext meiner Rheuma-Erkrankung, sondern tippt eher darauf, dass ich mir wohl anderweitig einen Infekt eingefangen haben könnte oder ggf. leichte Nebenwirkungen meiner Medikation eine Rolle spielen, die für mein Unwohlsein verantwortlich sein könnten…

Was sich auch durch eine kurze Ultraschalluntersuchung der üblicherweise betroffenen Gelenke belegen liess:
Mehr als das bei Rheuma übliche Grundrauschen war da nicht zu sehen und aktuelle Entzündungsprozesse konnten sicher ausgeschlossen werden. Auch die Blutuntersuchengen haben anscheinend nichts weiter auffälliges ergeben, denn sonst hätte ich spätestens heute Vormittag wohl einen Anruf bekommen.
Sehr beruhigend also, dass nun doch alles so bleiben kann wie es ist und ich meine Unpässlichkeiten einstweilen unter „Tagesform“ ablegen kann.
(Wobei es mir heute schon deutlich besser geht :-) )

Was noch wichtig war:

Unabhängig von einer Bestimmung des Antikörperspiegels (auf die ich jetzt erst mal verzichtet habe) wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es für Kandidaten wie mich noch eine dritte Coronaimpfung geben wird, etwa ein halbes Jahr nach der letzten Impfung. .
Denn es gibt wohl einige Hinweise darauf, dass der Schutz der zwei Impfungen bei Patienten mit Immun-Supressiva-Therapie (in meinem Fall also das MTX, welches ich gegen mein Rheuma spritze) nicht ausreichen könnte und einer Auffrischung bedarf, um dauerhaft vor schweren Corona-Erkrankungen geschützt zu sein. Die Zulassung dafür wurde ja gerade heute von Biontec/Pfitzer beantragt.

Wobei ich die dritte Impfung dann im Fall der Fälle direkt in der Rheumapraxis bekommen würde, ohne mich weiter um einen Termin bemühen zu müssen.
Auch das sehr beruhigend, wie ich finde….

-_-_-_-

Bleibt noch zu ergänzen (und jetzt wirds doch wieder etwas politisch), dass ich heute (wohl als einer der ersten direkt nach Freischaltung des Portales – hier in Hamburg geht das ja recht unkompliziert über die Website der Stadt) vorsorglich schon mal meine Briefwahlunterlagen bestellt habe.
Obwohl ja noch in den Sternen steht, ob wir nicht doch am 26. September persönlich im Wahllokal aufschlagen werden – je nach dem, wie sich das jetzt weiter entwickelt und welche Pannen uns die verbliebenen zwei Kandidaten noch präsentieren werden. Die U-Parteien sind jedenfalls definitiv aus dem Rennen, obwohl es dazu der letzten peinlichen Äusserungen des Herrn L. wahrlich nicht mehr bedurft hätte.:

Laschet lehnt Zusage für Aufnahme afghanischer Flüchtlinge ab:
„Fehler von 2015 nicht wiederholen“

Quelle: RND

Menschenrettung als „Fehler“ zu bezeichen, das geht mal gar nicht!

Aber – nochmal auf die Briefwahlunterlagen bezogen: Was man hat, das hat man…. und so bin ich auf alle Fälle in der Lage, meine Stimme auch abgeben zu können, wenn es soweit ist – unabhängig von jeglicher Tagesform B-)



Habt einen wunderbaren Tag und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:


-359-

- 5 Bemerkungen zu “Tagesform & so….

  1. Erst mal ja gut, dass es kein Rheuma Schub ist, auch wenn Du nicht weißt, was es nun letztlich ist.
    Ich werde auch zur dritten Impfung gehen, wenn es an der Zeit ist.

    Nur mal für’s Protokoll: Ich habe noch nie überlegt die U-Partei zu wählen und kann mir auch nicht vorstellen, das je zu tun. Genauso wenig die Gelb-Magenta Partei, wobei die ja mal kluge Köpfe hatte, wenn ich an Gerhard Baum, Hildegard Hamm-Brücher und andere denke.
    Ich tendiere bei meiner Unsicherheit, was ich diesmal wählen werde, dazu, das erst am Wahlsonntag zu tun. Wir müssen ja nur nach nebenan in die Schule.

    1. Die U-Parteien zu wählen, war auch in meinem Lebens bisher noch nie Thema – wobei die Mutti ( also Frau Merkel) mir speziell in ihrer letzten Amtszeit durchaus Respekt abgenötigt hat.
      Aber da sie ja jetzt in den Ruhestand geht, werde ich auch in Zukunft sicher nicht in die Versuchung kommen, bei der Partei mein Kreuz zu machen.

      Dennoch finde ich es wichtig, ihren Möchtegern-Nachfolger Herrn L., auch weiterhin einen kritischen Würdigung zu unterziehen, zumal man nicht genug darauf hinweisen kann, wie wenig er sich für das Amt eines Kanzlers eignet.

    1. Ich glaube, das willl ich nicht.
      Denn dazu finde ich zu spannend, was am Ende dabei rauskommt, selbst wenn ich nicht im Wahllokal wähle 8-)

      ——————–

      Übrigens: herzlich willkommen hier bei mir :-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.