– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Zum guten Schluss….

…hat der Winter uns doch nochmal gezeigt, was eine Harke ist.
Und damit:

Gestern nachmittag fings an, nachdem uns eigentlich Tauwetter angekündigt war. Da schneite es plötzlich, was Frau/Herrn Holles Plumeaus hergeben:
Innerhalb kürzester Zeit fünf bis sechs Zentimeter, dicke Flocken und so pappig, dass die weisse Pracht tatsächlich nochmal liegen blieb – so dass sich zur Tagesschauzeit ein echtes Winterwonderland vor unserem Küchenfenster präsentierte.Nett anzusehen und für einige Nachbarskinder tatsächlich ein Anlass, sich zum ersten mal in diesem Winter an ein paar Schneemänner*innen zu probieren.
Einer/m vor der Kombüse im Weltgewerbehof und einer/m zweiten, wahrhaft riesigen direkt vor unserer Haustüre:
Ein langes Leben war den beiden weissen Gestalten aber dennoch nicht beschieden.
War doch die eine Schneeperson schon kopflos, als ich heute morgen das Haus in Richtung Physio verliess, war es auch um den Kopf der Anderen geschehen, als ich gut dreieinhalb Stunden später wieder zurück kam.
Kein Wunder, denn aus dem Schnee von Gestern wird seit heute morgen eklig-matschige Matschepampe, glibberig und glitschig und so unangenehm beim Laufen, dass ich tatsächlich heute morgen erst überlegt habe, ob ich die Physiotherapie nicht besser ausfallen lasse.Die Temperaturen haben merklich angezogen und lagen heute Mittag schon deutlich über  Null Grad, auch wenn es stellenweise noch ziemlich rutschig war.
Aber das geht sicher schnell vorbei – und mehr Winter braucht kein Mensch, schon gar nicht zu dieser Jahreszeit…

Wobei das wirklich erfreuliche ist, dass für nächste Woche schon fast rollertaugliche Temperaturen angekündigt werden – immerhin soll das Thermometer vielleicht sogar bis auf die Zwanzig-Grad-Marke klettern.
Und das wäre dann endlich auch mal Wetter für mich.
Mir juckt schon förmlich  der Popo


Euch eine schöne Woche.
Bleibt gesund uns bleibt behütet!

Wir lesen uns


-221-

- 10 Bemerkungen zu “Zum guten Schluss….

  1. Mit Hämorrhoiden solltest Du zum Arzt gehen B-)
    Nein, ich freue mich ja auch schon auf die Rollersaison. Meiner ist ja auch schon ganz eingestaubt und wenn ich das richtig im Kopf habe, dieses Jahr bisher kaum bewegt worden. So schön das Winterwetter vor allem an der Ostsee war, jetzt darf es gerne Frühling werden

  2. Hier hat es gestern abend noch mal ganz ordentlich geschneit. Wenn mich eine in Jerusalem lebende FB-Freundin nicht darauf aufmerksam gemacht hätte – „Mein Mann schaut sich grad das Fußballspiel an, bei dir fällt ja ganz dicht der Schnee!“ -, dann hätte ich vor lauter Stöbern im WWW das gar nicht mitbekommen. :-D Mittlerweile hat es die weiße Pracht aber schon wieder weggeregnet. ;-)
    Im Laufe der Woche soll das Thermometer bis an die 20°-Marke klettern. Das ist mir zu unnatürlich, obwohl ich mir freilich mittlerweile auch den Frühling herbei sehne!

    1. Tja, so ist das, wenn er Compi nicht direkt am Fenster steht.
      Das ist bei mir ja auch so – meiner steht im Flur und ohne direkten Sichtkontakt zur Aussenwelt.
      Da kriege ich nichts mit, wenn ich mir nicht mal zwischendurch einen Kaffee machen gehe und den Ausublick aus dem Küchenfenster geniesse….

    1. Also, wenn schon, dann doch bitte alphabethisch: d/m/w B-)

      Wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit dem Gegendere im Bezug auf die Schneekugelfiguren tatsächlich etwas schwer getan habe….

  3. Da deutet sich quasi der Frühling schon an. Ich freue mich auch, denn dann kann ich wieder laufen, draußen. So schön wie es aussieht im Winter, so sehr bremst es mich persönlich aus.
    Du freust dich auf das Rollern. Das ist doch was. Noch ein kleines Momentchen, dann kann es wieder los gehen. Wenn man sich auf etwas freuen kann, ist was anderes auch besser zu ertragen.
    Lass es dir gut gehen, lieber Wilhelm.

    1. Das mit dem Ausbremsen geht mir ja auch so.
      Erstens, wenns kalt ist und meine Beine noch schlechter durchblutet werden als sonst – und erst Recht, wenn es glatt ist und meine Angst vor Stürzen noch dazukommt.
      Insofern ist der Winter absolut nicht meine Jahreszeit und im Prinzip – soweit es mich betrifft – entbehrlich.

      Und ja, aufs Rollerfahren freue ich mich wirklich, zumal mir nun schon von mehreren Personen gesagt wurde, dass dass die beste Krankengymnastik sei.Da wird also jede Minute auf dem Teil zur Therapie – Nicht nur für meinen Rücken B-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.