– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Blödsinn im Sinn

Untertitel:

Auf Du und Du mit Bernie

Seit ein paar Tagen (genauer gesagt, seit der Amtsteinführung des neuen US-Präsidenten) geistert ein Bild des Senators Bernie Sanders durch Netz, welches innerhalb von Stunden eine regelrechte Hype hervorgerufen hat – angesichts der etwas  rustikalen Bekleidung, die Sanders zu dem grossen Anlass ausgewählt hatte:
Wobei er selbst dies ganz nüchtern damit begründet, dass er aus einem Landstrich der USA kommt, in dem die Leute sich praktischerweise nach den Erfordernissen der Witterung kleiden und modische Aspekte nicht unbedingt in den Vordergrund stellen.
Eine Ansage so ganz nach meinem Herzen, wie ich anmerken muss – denn ich würde es wohl auch nicht anders machen…..

Zumindest damit hatte Sanders die Lacher ganz sicher auf seiner Seite – wie auch mit vielen Bilderserien, die seit dem grossen Ereignis im Netz aufgetaucht sind – und wie sie sich tatsächlich auch in meinem Bilderfundus finden:

Beispielweise im Original-Bild meines Avatares:
Oder auf Aufnahmen der Liebsten während einer Rollertour,
Auch in der Heide sind uns der etwas verfroren wirkende Mann und sein Klappstuhl schon begegnet, wie auch im Hochsommer in den Bergen, auf Helgoland auf einer Schafweideund auf der Gartenschau vor ein paar Jahren hier auf unser Insel:Selbst auf unserem Balkon war er schon in seiner ganz typischen Körperhaltung  zu Gast und erst neulich ist er mir beim Einkaufen begegnet.
Wie auch vor einiger Zeit als Kunstbanause in Regensburg in Dresdenund als Gast bei einem volksmusikalischen Frühschoppen im Altmühltal,
ohne allerdings grosses Interesse für die Musik zu zeigen. Was ich persönlich ihm keinesfalls verdenken kann…denn mein Musikgeschmack ist das ja bekanntlich auch nicht.
Dass er auch ein Modemuffel ist, versteht sich wohl von selbst :

Gut, ich gebe zu:
Rein fotografisch betrachtet sind die Bilder jetzt nicht unbedingt meine besten Werke – aber als Schnappschüsse von dokumentarischem Wert taugen sie doch allemal ?


In diesem Sinne:
Euch noch einen wunderbaren Restnachmittag und ein zauberhaftes Wochenende.
Bleib wie immer gesund und behütet!

Wir lesen uns


-197-

- 10 Bemerkungen zu “Blödsinn im Sinn

        1. Da hatte zumindest jemand einen ordentlichen Geistesblitz….

          Wobei ich das bei näherer Betrachtung so witzig denn nun auch nicht finden kann, weil es in einschlägigen Kreisen wieder mal nur das Vorurteil schüren wird, alle Bestrebungen gegen rechtes Gedankengut seinen von “ linken“ Regierungen ferngesteuert……und dass der bürgerliche Widerstand gegen rechts nicht ernst zu nehmen wäre, sondern lediglich sowas wie eine Marionette. Womit mal wieder schöne Wurzeln für eine neue Verschwörungtheorie gelegt werden….

          Da hätte man die Domain auch gleich auf Mircrosoft.com weiterleiten können, dass wäre wohl ungefähr genauso kindisch gewesen.
          Insofern hoffe ich nur, dass seitens des weissen Hauses die Weiterleitung schnellstmöglich geblockt wird….

  1. Ich habe keine Worte dafür, wie unfassbar witzig ich diesen Internettrend gerade finde- 😅😅😅

    Danke für’s Mit-Erheitern und ein schönes Wochenende! VVN

  2. Habt ihr gut hinbekommen immer zur Stelle zu sein wenn er auch da rumsitzt.
    Im Übrigen finde es toll, dass er zu sich steht und sich sagt: Lasse reden!

    1. Würde Sanders nicht dazu stehen und es mit Humor nehmen, hätte ich mir diesen Spass auch nicht erlaubt.
      Mich auf Kosten jemand anders Lustig zu machen, wenn der sich nicht wehren kann, finde ich nämlich normalerweise nicht so furchtbar witzig.
      In dem Fall allerdings ….

      Im Übrigen wird Sanders sich wohl auch darüber freuen können, dass auf die Art seine Sympathie- und Popularitätswerte steigen – Zumal ich bei den zahlreichen Bildern zum Thema nicht ein einziges gesehen habe, was man auch nur im geringsten als bösartig bezeichnen könnte.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.