– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Etwas Schwund ist immer

Bisher (heute ist ja immerhin schon der  achte Januar!) meinte es das neue Jahr doch recht gut mit uns:

Keine grösseren Katastrophen, nichts ist kaputt gegangen, ich habe nichts runtergeworfen und auch fast noch nichts verschüttet. So hätte es also ruhig noch ein paar Tage  oder Wochen weitergehen können – meinetwegen sogar bis zum Jahresende.
Und die Chancen dafür wären auch ganz gut gewesen, hätte ich nicht heute versucht, Apfelmus zu kochen und dann über dem Schreiben meines letzten Blogbeitrages den Topf auf dem heissen Herd vergessen:
Der ist also nun mal hin!
Und ich habe grosse Zweifel, ob der fleissige und durchaus gründliche Küchenhelfer Bertram da noch etwas retten kann, wo doch das angebrannte Apfelkaramell am Topfboden meinen händischen Scheuerversuchen hartnäckig widerstanden hat…
Da werden wir also wohl mal über eine Ersatzbeschaffung nachdenken müssen.

-_-_-_-

Ersatz wird auch für einige Speicherkarten nötig werden, welche sich angesichts der ausgeprägten Fotoleidenschaft meiner Liebsten im Lauf der letzten Monate verabschiedet haben. Wie auch heute wieder, als plötzlich wieder ein Exemplar die gerade geknipsten und darauf gespeicherten Bilder nicht mehr rausrücken wollte.
Aber zum Glück gibt es ja unter Linux Mittel und Wege, solcher Probleme Herr zu werden, und so konnte ich zumindest die Bilder ohne grossen Aufwand retten.
Die Speicherkarte allerdings wird nun den Weg allen irdischen gehen, auch wenn ein Testskript anchliessend  keine weiteren Fehler zeigte.
Schliesslich muss man ja das Risiko nicht eingehen, dass aufgrund von Defekten an einem (inzwischen fast) Pfennigprodukt kostbare, möglicherweise nicht wiederholbare Bilder verloren gehen….
Da würde jeder Reparaturversuch wohl Sparen an der falschen Stelle bedeuten.


In diesem Sinne:
Euch allen einen schönen Abend und  gute, ruhige Nacht,
bleibt gesund und bleibt behütet, so wie jeden Tag!

Wir lesen uns


-180-

- 7 Bemerkungen zu “Etwas Schwund ist immer

  1. Seifenpulver in den Topf, wenig Wasser drauf und alles vorsichtig aufkochen, dann stehen und abkühlen lassen. Dann müsste sich das lösen.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.