– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Nur mal eine kurze Frage:

Gun’aaaaaabend Ihr Lieben!

Da ich heute nicht die Energie aufbringen mag, mir einen längeren Blogbeitrag abzuringen,

  • weil mein Buch gerade so spannend ist
  • weil ich hinter den Kulissen anderweitig beschäftigt bin und gerade etwas austüftele
  • weil ich natürlich keinen Fussball gucke (und trotzdem gerade ganz erstaunt festgestellt habe, dass Japan gewonnen hat)
  • weil ich mit den Gedanken heute ganz privat und woanders bin
  • weil …..

( ach sucht Euch einfach etwas aus)

muss für heute eine kurze Frage reichen, die auch ein wenig Eure hellseherische Fähigkeiten erfordert „räusper„.

Also:
Was glaubt Ihr:

Wird Weihnachten dieses Jahr „weiss“, „grün“ oder doch ganz anders?

Soweit es mich betrifft, ist diese Frage noch nicht so ganz entschieden allerdings findet sich meine Wunschfarbe schon in dieser Palette:

Ihr habt dabei fast die freie Auswahl – jedenfalls solange niemand auf die Idee kommt, „Quietsch-Lila“ oder „Neon-Pink“ oder“ „Silberpudel-Grau“ zu wählen…. oder wie auch immer die diesjährige Mode-Trend-Farbe für die Weihnachtsdeko heissen mag…

Im Prinzip ist also alles noch möglich B-)


Einstweilen aber:
Habt alle einen wunderbaren Abend und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der sich gerade ein wenig an einem Clown verschluckt hat


-789-

- 13 Bemerkungen zu “Nur mal eine kurze Frage:

  1. Also hier ist Weihnachten ganz klassisch rot und weiß und mit ein bißchen Glitzer – so mag ich es am liebsten (ich hatte auch schon Jahre mit rosa, aber irgendwie lande ich immer wieder beim Klassiker). Deshalb: rot oder weiß :good:

  2. Wir werden wieder unseren weissen Kunstbaum aufstellen und mit einer blauen LED-Kette dekorieren, und das war’s dann. Unsere Aussenlichterkette bleibt in diesem Jahr im Keller. Vor die Wohnungstür werde ich wohl noch irgendwas stellen und die Weihnachtsfussmatte hinlegen. Aber in die Wohnung selbst kommt nur der Baum, der vermutlich nach wenigen Stunden eh wieder auf der Seite liegt. Vielleicht lassen die Katzen ja auch mal das Kabel der Lichterkette in Ruhe, hab das schon mehrmals mit Lüsterklemmen geflickt.

  3. Mit einer Farbe möchte ich dir antworten: überwiegend rot, das wirst du sehen, wenn ich zu den 4 Sonntagen jeweils ein bisschen Deko zeige. Mein geliebtes Lila wird nicht auftreten.

  4. Für mich ist Weihnachten überwiegend rot, wenn es um die Deko geht und grau/grün, wenn es ums Wetter draußen geht – es ist lange her, dass wir weiße Weihnachten hatten.
    Ansonsten wünsche ich Dir und Birte, dass Ihr zwei weiterhin alles gut gewuppt kriegt und Eurer Beisammensein die Probleme rundum erträglicher werden lassen.

  5. Auch bei mir ist Rot die hervorstechende Farbe. Am Weihnachtsbaum wird es allerdings wieder bunt werden. Von glänzenden Kugeln bis zu Strohsternen ist so ziemlich alles vertreten. Ausschließlich die Beleuchtung, egal ob am Fenster oder dem Baum, wird einfarbig sein, warmweiß, und vor allen Dingen ohne Blinkerei. In der Küche steht ein sehr schöner Schwibbogen und auf der Fensterbank im Wohnzimmer werden ab heute zwischen den vielen Pflanzen in hochstieligen Weingläsern Teelichter flackern. Das sind aber LEDs (sonst würden die Pflanzen Schaden nehmen), allerdings solche, die über USB aufladbar sind. Da sie erst heute kommen, kann ich noch nicht sagen, ob das echten Kerzen nahe kommt. Ich werde berichten.
    Meine Enkelin hat im Krankenhaus einen Adventskranz geschmückt. Darauf sind Wachskerzen mit LED-Flammen auf Dochten. Wenn es dunkel ist und die Kerzen „angezündet“, sieht das schon ziemlich realistisch aus. Auf unseren heimischen Adventskränzen brennen aber echte Kerzen! Bei uns, wie eingangs geschrieben, in Rot.
    Liebe Grüße zu euch,
    Elvira

  6. Dunkelhimmelblau Lichtsilber Lichtgold und grün noch. Andere Farben variieren. Eigentlich verbinde ich Weihnachten allen Sinnen. Mit Geruch und Geschmack von Plätzchen, Nüssen und Schokolade, mit Musik und heimelischen Geschichten. Die Mischung machts :bye: Wenns schneit wäre das Weiß optisch auch ganz nett.

  7. Ich werde mal jetzt nicht jedem einzeln antworten – jedenfalls nicht unter diesem Beitrag.
    Aber wie sich zeigt, sind die Geschmäcker doch verschieden ….. und das ist auch gut so :-)

    Und immerhin die meisten von Euch lieben es wohl eher traditionell, auch was die Farben angeht – und das hatte ich auch in etwa so erwartet bei meiner kleinen Frage B-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.