– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Zitat 13/23: aus dem Klo gesoffen

Guten Morgen Euch allen!

Draussen herrlichster Sonnenschein und eigentlich Anlass zu einem feinen Ausflug, aber heute wohl nicht für mich.
Denn irgendwie geht es mir heute nicht so gut, nachdem ich vor eine Woche begonnen hatte, das zweite Rheumamedikament wieder einzunehmen, das ich wegen meiner OP seit Februar pausiert hatte:
Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, latente Übelkeit und irgendwie schlapp – also keine guten Voraussetzungen, um sich länger auf den Roller oder ins Auto zu setzen…. und Grund für mich, nochmal verschärfter darüber nachzudenken, ob ich das Zeug nicht wieder absetze und die Prozedur des Ausspülens auf mich nehme, die nötig ist, um den Wirkstoff wieder aus dem Körper zu bekommen.
Zumal es mir ja auch ohne das Zeug in Bezug auf meine Rheumasymptomatiken eigentlich ganz gut ging…..

-_-_-_-

Aber das nur am Rande, bevor ich zu dem komme, was eigentlich Thema dieses Beitrags werden sollte:

ARD-Deutschlandtrend vom 02.06.2023

Denn bei dieser aktuellen Statistik kann einem ja erst richtig schlecht werden angesichts der Stimmenverteilung die sie zeigt mit einer Kackblauen , als Verdachtsfall für Verfassungsfeindlichkeit klassifizierten „Partei“ auf dem gleichen Niveau wie die immer schwächer werdende SPD, die immerhin den aktuellen Kanzler stellt. Und die „Schwarzen“ einsam an der Spitze, die Grünen abgestraft, während die eigentlichen Quertreiber in der Regierung (die nicht unwesentlich Schuld am traurigen Bild sind, was die Regierungskoalition gerade abgibt) auf gleichem Niveau bleiben wie vorher, so als ob nichts wäre….
Wobei es wohl hauptsächlich die Unzufriedenheit mit der Arbeit der Regierungs-Koalition ist, welche die potentiellen Wähler mehr und mehr in die Arme der Kackblauen treibt, obwohl die Mehrheit davon bei der Befragung angaben, die eigentlichen Ziele dieser „Partei“ gar nicht zu teilen…
Was mir (obschon genauso unzufrieden) dennoch völlig unverständlich bleibt – oder wie meine Liebste es gestern kurz und treffend in einer Frage formulierte, als wir die ersten Meldungen zum aktuellen Deutschlandtrend im Autoradio hörten:

„Ihr sauft wohl auch in der Kneipe noch aus dem Klo, wenn Euch das Bier nicht schmeckt?“

Frau Momo am 02.06.23

Dem ist eigentlich kaum noch was hinzu zu fügen. :wacko:


Dennoch:
Lassen wir uns das Wochenende nicht verderben. Habt also einen schönen Tag und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der trotzdem versuchen wird, das Beste aus diesem Tag zu machen……. auch wenn die Liebste heute wohl alleine losziehen muss :cry:


-968-

- 9 Bemerkungen zu “Zitat 13/23: aus dem Klo gesoffen

  1. Der Spruch stammt allerdings nicht von mir. Den habe ich mal irgendwo aufgeschnappt.

    Mir wird auch speiübel, wenn ich das sehe… und ich finde es relativ egal, ob das nun überzeugte Faschos sind oder sog. Protestwähler. Wer aus Protest Faschisten wählt, macht sich mit denen gemein. Ich vermute mal, keiner von denen setzt sich wirklich mit den Positionen der AfD auseinander. Die sind mitnichten für den sog. kleinen Mann. Sie sind so ziemlich gegen alles, was irgendwie sozial ist.

    Das Du heute flach liegst, ist schade… aber halt nicht zu ändern.

  2. Ich kann dir da nur zustimmen. Mit Erschrecken nehme ich zur Kenntnis, daß es etliche gibt, die wählen um „Denen da oben“ einen Denkzettel zu geben. So ist einst auch ein gewisser AH an die Macht gekommen 😱

    Dir wünsche ich gute Besserung 💐

    🌈😘😎

    1. Vielen Dank für Deine guten Wünsche.
      Inzwischen gehts mit tatsächlich etwas besser als heute morgen – und ich hoffe auch, dass dieser Zustand sich schnell wieder ändert, nachdem ich mich jetzt wirklich entschieden habe, die Pillen wieder weg zu lassen, die höchstwahrscheinlich die Ursache dafür sind.

      Und was jenen AH angeht:
      Die Parallelen sind wirklich da, wenn man überlegt, was zu seiner Wahl geführt hat. Auch da fing ja das Elend mit handlungsunfähigen Regierungen in Krisenzeiten an und Wählern, die mehr Wert auf Protest als auf tragfähige Inhalte setzten

  3. Ach Martin, erst einmal zu deiner Pillenschluckerei bzw. zu deiner Gesundheit die richtige Entscheidung, damit es dir bald stabil besser geht.
    Sage mal, mir reicht es schon bis Oberkante Unterlippe, dass ich diesen Sch… mit den 18 % auf so vielen Titelbildern von Zeitungen heute beim Einkaufen gesehen habe – und natürlich in den Medien – und jetzt hier bei dir auch noch. Die 18 war doch mal die Traumzahl von der FDP. Ehe ich sie den Alternativlern gönne, dann doch schon eher den Gelben – aber so richtig auch nicht, denn die machen ja auch nur Sch… in der Ampel.
    Dass die nächste Regierung auf jeden Fall wieder schwarz geführt werden wird, ist wohl kaum noch zu verhindern – aber nicht, dass die dann womöglich mit den Blauen in Koalition gehen- für Macht machen Politiker ja wirklich fast schon alles.

    1. Reichen tut es mir auch schon lange, weil ich finde, dass sowohl dieses kackblaue Pack als auch die Gelben völlig überbewertet sind und – der eine wie der andere – nichts in Parlamenten und schon gar nichts in den Regierungen zu suchen haben. Nicht nur im Bund, sondern auch in den Ländern.
      Denn Quertreiber und Brandstifter sind alle beide – die Einen offen als Faschisten und die Anderen Egoisten im Gewand des ach so freiheitlich denkenden Biedermannes, die aus reinem Populismus alles blockieren, was zwingend für die Zukunft wäre.

      Und deshalb finde ich (ohne das jetzt mit einem Vorwurf zu verbinden), dass man darüber nicht schweigen darf, sondern sich offen dagegen positionieren muss, immer auch ein wenig in der Hoffnung, auch mal in anderen Blogs dazu etwas zu lesen.
      Denn auch wenn jeder von uns nur eine kleine Reichweite hat – zusammen sind wir viele und erreichen auch eine Menge Menschen über unseren eigenen, kleinen Leserkreis hinaus…

      Und- um das noch zu ergänzen:
      Ich finde es erschreckend, wie man angesichts der sich abzeichnenden Entwicklung (schlimmstenfalls zu Schwarz-Kackblau) einfach so tun und so weitermachen kann, als ob nichts wäre, obwohl sich vermutlich die meisten von uns nicht wünschen würden, was sich da am Horizont abzeichnet…

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.