– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Schiffe gucken und mehr

Am Montag stand hier in Hamburg ja ein grosses Ereignis an:
Die Peking sollte nach Jahrzehnten des Verrottens in New York und jahrelanger Restauration in Wewelsfleht endlich wieder nach Hamburg zurück kehren, ihrem Heimathafen zu aktiven Zeiten als einer der grössten Fracht-Segler auf den Weltmeeren.
Deshalb war „grosser Bahnhof“ angesagt, bei dem alles auf der Elbe unterwegs war, was schwimmen kann – beinahe eine Einlaufparade, wie es sie sonst nur zum Hafengeburtstag gibt.
Auch die Liebste war dabei,  fotografierend auf einer kleinen Barkasse unterwegs, während ich  – rückenbedingt – mir das Spektakel lieber vor dem Fernseher angeguckt habe, wo es Live und in Farbe übertragen wurde.
Fotos aus meiner Kamera gibt es deshalb nicht, aber eine kleine Auswahl an Bildern aus dem Fundus der Liebsten darf ich hier trotzdem zeigen, verbunden mit dem Hinweis, dass mehr davon in unserem Bilderalbum zu sehen sind.  Das Passwort dafür habt ihr ja alle – und wenn nicht, kurze Nachricht genügt

Aber nun genug des Vorwortes, hier die versprochenen Bilder, die ihr natürlich auch vergrössern könnt, indem Ihr sie anklickt.:

Hinter Wassernebeln aus der Feuerwehrspritze taucht der Heimkehrer auf,
um zu seinem letzten Liegeplatz im Hafenmuseum zu kommen, begleitet von hunderten kleinerer Schiffe und Boote:

Ein Wunder, dass das unfallfrei ab ging bei dem Getümmel auf der Elbe:Kaum noch „freies Wasser“ zu sehen:
Da staunte selbst der Bojenmann am Strand vor BlankeneseUnd wenn schon die Peking keine Segel hat,
so gab es trotzdem den einen oder anderen Segler in voller Pracht zu sehen:

einfach schön

Mehr davon – und auch noch ein paar richtig dicke Pötte – gibts wie gesagt im Bilderblog zu sehen:

Ankunft der Peking in Hamburg Teil 1
Ankunft der Peking in Hamburg Teil 2

Viel Spass also beim Bildergucken und natürlich vielen Dank an die Fotografin, die anscheinend Blogtechnisch die Finger doch nicht so ganz still halten kann – jedenfalls scheint es zu lohnen, da (also an ihrer alten Blogadresse und unter dem alten Passwort ) bald mal nach neuen Aktivitäten zu gucken.
Mich freut es sehr, dass ihr letzter Beitrag vor einer Woche wohl doch nicht ihr letzter war

Bleibt also gesund und bleibt behütet.
Wir lesen uns
Der Wilhelm


-7-

- 4 Bemerkungen zu “Schiffe gucken und mehr

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.