– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Die Sache mit dem Wolpertinger

Moin miteinander!

So wirklich neu ist es ja nicht, dass immer wieder zur Saure-Gurken-Zeit irgendwelche Tiere für Schlagzeilen sorgen:

Nessie aus Schottland sowieso, der sagenhafte Yeti auch immer mal wieder, aber auch ein Krokodil namens Sammy in einem westfälischen Badesee, ein Problembär namens Bruno in den Bayerischen Bergen, eine entlaufene Kuh namens Yvonne ebenfalls in Bayern – und nun also eine Löwin, die sich als arme Saue entpuppte südlich von Berlin…. die leider schon in kürzester Zeit enttarnt wurde.

Viel zu schnell, wie ich finde, denn das hätte doch wirklich das Zeug zu einem Sommermärchen gehabt, noch dazu, wenn das arme Tier auch noch einen passenden Namen bekommen hätte. Leontine beispielsweise oder meinetwegen auch Louise, schon damit die Geschichte rund und griffig wird ;-)

Tja, Schade…..
Aber ich denke, viele Brandenburger und Berliner (und auch deren Staatssäckel) wird es freuen, dass sie nun wieder selbst im Wald und auf der Heide die Wildsau rauslassen können?
Und das ist ja immerhin auch was.

-_-_-_-

Aber, wo wir gerade dabei sind:
Wusstet ihr eigentlich, dass es gar kein neues Phänomen ist, wenn das Sommers irgendwelches Viehzeug in die Schlagzeilen gerät?

Denn tatsächlich gibt es ja ein Fabelwesen, was in dieser Beziehung ein echter Dauerbrenner ist – den Wolpertinger, der nachweislich schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Bayern sein Unwesen treibt, auch wenn ihn noch niemand wirklich zu Gesicht bekommen hat:

(C) Bild von Wikipedia

Es geht also auch langlebiger als nur ein paar Stunden wie in Berlin und Brandenburg – da können die Bayern uns Preussen wirklich noch was vormachen.. ;-)

-_-_-_-

Stellt sich nur die Frage, was als nächster schlagzeilenträchtiger Sommerpausenfüller dienen könnte, wo doch auch die Politik gerade im Urlaub ist?
Aber das werden wir erleben – soviel ist sicher.
Irgendeine Sau wird sich doch wohl noch finden, die man durchs Dorf treiben kann…. :yes:


Insofern: habt alle ein entspanntes Wochenende und bleibt auch weiter gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der nebenan auch noch etwas anderes zu Lesen im Angebot hat…….
(ein wenig Eigenwerbung muss auch mal sein)


-1030-

- 4 Bemerkungen zu “Die Sache mit dem Wolpertinger

    1. Tja. die Kolumnisten – immer eine feine Lektüre!
      Und Deine letzter Satz trifft voll ins Schwarze. Zumal man ja offenbar erst später darauf gekommen ist, mal Fachleute zu fragen.

  1. Das kannst du ruhig mal machen. Bei soviel Werbung, wie sie inzwischen auf WP läuft, fällt die gar nicht auf 😉
    🌈😘😎

    1. Bei soviel Werbung, wie sie inzwischen auf WP läuft.

      Was meinst Du, warum unsere Blogs nicht auf WP.com liegen….
      Weil ich nicht will, dass auf meinen Seiten Werbung für irgendwas gemacht wird, was ich nicht unterstützen mag :wacko:

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.