– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Was du heute kannst besorgen….


Im Grunde bin ich ja ganz erfolgreich mit meinem  anfangs eher ungeplanten „Projekt Uhu„, auch wenn es auf die letzten zweieinhalb Kilo bis zum endgültigen(?) Ziel von Neunundneunzig mehr als zäh vorangeht. Was zum eine vielleicht daran liegen mag, dass ich gelegentlich auch mal sündige und (wie am Wochenende) ein Stück Kuchen geniesse, zum anderen aber in der Hauptsache damit zu begründen sein mag, dass mein Körper sich inzwischen  an das spärliche Nahrungsangebot angepasst hat, welches ich im täglich biete – Knäckebrot, rohes Gemüse und als kleines Bonbon obendrauf ein Stückchen Harzer Käse oder ein Wiener Würstchen – und ab und an einen Becher Gemüsebrühe. Das Ganze in einer Mahlzeit am Abend zusammengefasst, so dass ich nicht mit knurrendem Magen ins Bett gehen muss.
Wobei ich tatsächlich tagsüber kein Hungergefühl habe und diese Form des Intervallfastens sich für mich als gut praktikabel erweist, so dass ich das gut noch länger durchhalten kann und durchaus Hoffnung besteht, dass ich mein Ziel vor Ende des Lockdowns erreichen werde.
Also ganz anders als auf diesem Cartoon, den ich am Wochenende gefunden habe:

Denn schliesslich ist es doch ganz schön, wenn ich meinen Saunafigur schon wieder habe, wenn man endlich wieder in die Sauna gehen kann, oder?

Gut in dem Zusammenhang auch, dass  – als positiver Nebeneffekt des Gewichtsverlustes – nicht nur meine Pulsfrequenz und mein Blutdruck  deutlich gesunken sind (der Ruhepuls ist um mehr als zehn Schläge niedriger und unter Belastung sind die Spitzenwerte noch eklatanter gesunken, der Blutdruck ist jetzt permanet im Normbereich.), sondern auch das Treppensteigen wieder etwas leichter geworden ist – mal ganz abgesehen davon, dass (wohl auch  auch im Zusammenhang mit der aktuellen  Rheumamedikation) mein Schmerzmittelkonsum deutlich gesunken ist und ich schon seit mehr als zwei Wochen keine  zusätzlichen Tabletten mehr gebraucht habe…..

So gesehen, ist es also durchaus positiv, was sich in den letzten Monaten getan hat.
Und wenn jetzt noch irgendwann auch wieder Saunabesuche möglich werden …. um so besser. Denn das wäre das Zweite, was ich neben augedehnteren Rollertouren endlich gerne wieder machen würde.


Also:
Habt einen wunderbaren Tag und eine angenehme Woche – und wie immer:
Bleibt gesund und bleibt behütet!
Wir lesen uns


-289-

- 6 Bemerkungen zu “Was du heute kannst besorgen….

  1. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dein Ziel uHu unbeschadet erreichen wirst…
    Nach einem ausgedehnten, genussvollen Saunabesuch sehne ich mich auch schon sehr. Am liebsten im Müllerschen Volksbad in München, einem wunderschönen Jugendstil-Bade-und-Saunatempel…
    Hab eine gute neue Woche!

    1. noch ist der Lockdown ja nicht vorbei….
      Und selbst wenn, sollten diese lächerlichen 10 Butterstückchen auch kein allzugrosses Problem mehr werden.
      Das dauert halt nur so lange, wie es dauert.

  2. Ach ja, Sauna wäre mal wieder fein. Vor allem, wenn es draußen so kalt bleibt. Deine Abnehmerfolge sind wirklich beachtlich!

  3. Nur nicht aufgeben. Es ist doch kein Problem, wenn man mal sündigt. Ich finde eher, dass der Begriff nicht fair gewählt ist. Es ist doch was Gutes, wenn man sich mal was gönnt. Und Auftrieb für die Seele ist es allemal.

    1. Das sehe ich durchaus genau so wie du, auch wenn ich diesen Begriff gewählt habe.
      Und ich sehe das auch nicht als aallzugrosses Problem, denn niemand drängt mich zum weiter abnehmen, ausser mir selbst

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.