– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Sechzehn Jahre – fast wie ein Tag

Guten Morgen, meine Liebste!

Sechzehn Jahre – fast wie ein Tag.

So kommt es mir wenigstens vor, wenn ich überlege, wie schnell die Zeit vergangen ist,
seit wir uns hier in Allermöhe in der Kirche das Ja-Wort auch vor Gott gegeben haben,
fast genau ein Jahr nach dem Tag, an dem wir uns zum ersten Mal gesehen haben:


Sechzehn Jahre, in denen viel passiert ist, aber eins immer Bestand hatte:
Unsere Liebe zueinander und das Versprechen füreinander da zu sein
– in guten wie auch in weniger guten Zeiten.

Sechzehn Jahre, während denen ich an jedem Tag aufs neue überzeugt war,
dass unsere Entscheidung füreinander damals richtig war
und einer der wichtigsten und besten Schritte, die ich je in meinem Leben gemacht habe.

Sechzehn Jahre, in denen wir uns immer nah waren,
auch wenn es Zeiten gab, wo hunderte von Kilometern zwischen uns lagen.

Sechzehn Jahre, in denen vielleicht nicht immer alles Gold war, was geglänzt hat,
aber auch das nicht so glänzende alles wert war, weil es uns zusammen stärker gemacht hat.

Sechzehn Jahre, von denen ich keine Minute, keine Sekunde missen möchte.

Sechzehn Jahre, nach denen eines immer noch gilt, was ich Dir nicht oft genug sagen kann:

Ich liebe Dich
genau so wie Du bist!

Denn Du tust mir gut, Du ist mein Halt, Du bist mein Leben.
Und ich freue mich schon auf die nächsten sechzehn, zweiundreissig
und vielleicht auch noch achtundvierzig Jahre,
die ich mit Dir verbringen darf.


Denn auch da bin ich mir sicher,
dass sich an dem „Du und Ich“, an dem „Wir“ nichts ändern wird,
egal was vor uns liegt…..

:redheart:


Guten Morgen auch Euch, meine Leser!

Habt auch Ihr einen feinen Tag und ein feines Pfingstwochenende.
Und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der heute aus gutem Grund mal „etwas privater“ unterwegs ist……


-959-

- 6 Bemerkungen zu “Sechzehn Jahre – fast wie ein Tag

  1. Da kann ich einfach nur froh sein, dass es hier in Bloggershausen so eine gute Ehe bzw. Beziehung gibt – weiter so – als nächstes die 20 ansteuern, auch die 25 ist realistisch – über höhere Zahlen will ich nicht spekulieren.
    Schöne gemeinsame Zeit in Birtes Urlaub!

    1. Über höhere Zahlen muss man nicht spekulieren – aber die goldene Hochzeit möchte ich schon noch schaffen…. nicht dass meine Liebste am Ende noch behauptet, ich habe sie böswillig verlassen :wacko:

      1. Bist du wirklich der Meinung, dass du mit plus/minus 100 dann noch für eine Feier fit genug bist? – Na, wenn du meinst – mein Bestreben geht ja noch nicht mal in Richtung 90.

        1. Ob ich das wirklich schaffe, wird sich zeigen, aber in meiner Familie gab es einige Menschen, die es bis weit über die neunzig geschafft haben…
          Insofern bin ich, was das angeht, ganz optimistisch…. und werde ganz sicher nicht schon vorher aufgeben B-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.