– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Saubratze

N’abend, Ihr Lieben!

Da fährt man in den Hofladen, um zur mittäglichen Zeiten und umgeben von lauter Rentnern frisches Obst und frisches Gemüse zu kaufen, kommt mit gut gefülltem Einkausfwagen wieder raus – und dann das:

Narben des Lebens :-(

Da hat doch wohl die Oma, die kurz nach mir eingeparkt hat, beim Rausfahren die Grösse ihres rentnersilbernen fetten SUV’s unterschätzt, unsere Stosstangenecke angekratzt und ist anschliessend einfach abgehaun :wacko:

Jedenfalls war der SUV verschwunden, als ich zum Auto zurückkam und es hing nicht mal ein Zettel unterm Scheibenwischer.
So eine Saubratze!

Aber immerhin dürfte sie wohl jetzt auch etliche fiatrote Riefen im Seitenteil ihrer überdimensionierten Proleten-Karre haben – und die gönne ich ihr auch von Herzen.
Unser Schaden hingegen hält sich zum Glück in sehr überschaubaren Grenzen, denn unsere Stossstange ist ja recht weich und nachgiebig, so dass die grauweissen Farbspuren nach ein wenig Reiben mit spuckebenetztem Finger schon fast schon wieder unsichtbar sind. Und auch die Delle in der Stosstangenecke hatte sich dank Memory-Plastik schon wieder selbst repariert,als ich zu Hause ankam, so dass da kaum was dauerhaftes zurück bleibt.

Und selbst wenn:
Es ist nun mal ein altes Auto, dass seine ehrenhaften erworbenen Schrammen und Narben aus 15 Jahren nicht zu verstecken braucht, sondern ruhig auch sichtbar tragen kann. (und kein sauteurer, fast ladenneuer und völlig überflüssiger SUV mit vier silbernen Ringen auf dem Grill B-) )

Insofern…. who cares?

Allerdings darf man das auch als alte Oma nicht:
Fremde Autos anfahren und dann einfach abhauen.
Sowas gehört sich einfach nicht!

Selbst dann nicht, wenn man einen Audi fährt


…..findet jedenfalls

Euer Wilhelm,

der Euch auch heute wieder wünscht, was er Euch immer wünscht!
Wir lesen uns :bye:


-950-

- 15 Bemerkungen zu “Saubratze

    1. Und damals hat es sich ja auch weitgehend selbst repariert
      Mit ein wenig Nachhilfe (zwei mal kräftig von innen dagegen klopfen)durch unseren Autoschrauber…, der meinte, man müsse eigentlich nur lange genug in der Sonne Parken, damit das Plastik der Stosstange wieder seine alte Form annimmt – womit er auch recht hatte. So sah es jedenfalls schon einen Tag später aus:

  1. Man könnte jedes Mal, wenn man das Fahrzeug verlässt, ein Foto davon machen, wer links und rechts daneben steht, natürlich mit sichtbarem Nummernschild. Dann könnte man bei der Zulassungsstelle eine Halteranfrage machen.

    1. Ich fürchte, das lohnt nicht.
      Denn tatsächlich ist nach Einsatz von Finger uns Spucke fast nichts mehr an unserer Stosstange zu sehen….
      Der Audi der Trulla dürfte da wohl mehr abbekommen haben. Schliesslich ist der ja nicht aus Plaste gebaut ,sondern zumindest an den Seite eher blechern:-)

    2. Die Mühe würde ich mir gar nicht machen, sondern direkt zur Polizei gehen. Fahrerflucht soll ja in solchen Fällen zukünftig nur noch eine Ordnungswidrigkeit sein.

      1. Und wie es weitergeht, weis man ja:
        Irgendwann kommt der Brief von der zuständigen Staatsanwaltschaft, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte…
        Das haben wir ja nun auch schon oft genug erlebt :-(

  2. Hat sie vielleicht ebenfalls im Hofladen eingekauft und mit Karte bezahlt?
    Ist sie eventuell Stammkundin dort und somit bekannt?
    Böse, so etwas.

    1. Eingekauft haben wird sie wohl da. Denn da gibts ja sonst nichts, was die Anfahrt lohnend machen würde.
      Aber ob sie mit Karte gezahlt hat, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
      Und ausserdem ( Birgit schrieb es im Kommentar unter diesem): solange der Schaden so klein ist, wie an unserer Stossstange, lohnt sich aus meiner Sicht die ganze Rennerei dafür auch nicht. Aber das sähe natürlich anders aus, wenn da mehr passiert wäre.

      Aber immerhin war es dennoch ein Thema für einen kleinen Blogbeitrag – und ausserdem: der Schaden an dem Audi der Tante wird sicher grösser sein – und das geschieht ihr recht ;-)

  3. Das ist ärgerlich und egal wie alt man ist und welche Karre man fährt, es nimmt überhand.
    Aber ihr habt recht, der Aufwand lohnt nicht. Die Rennerei die man mit Polizei etc hat, weil man Anzeige gegen Unbekannt stellt, wiegt den Schaden (zum Glück hat Euer Auto nicht viel abbekommen) nicht auf. Einfach eine Runde ärgern und dann zur Tagesordnung übergehen, so hab ich das immer gemacht.
    Entspannten Feiertag wünsche ich

    1. Dir auch einen entspannten Feiertag :-)

      Und im Übrigen: mein Ärger war auch nicht von langer Dauer, denn zumindest, was die Stossstangen angeht, haben die italienischen Konstrukteure ja gute Arbeit geleistet und auch gute Materialien verwendet, die diesbezüglich recht robust sind.
      Und das ist ein Grund mehr, warum ich hoffe, dass die Karre uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt und vielleicht auch noch die Volljährigkeit schafft….

  4. Hallo Martin,

    das ist ja ein Hammer.
    Klar – Parkunfälle passieren und sind normal. Aber einfach abhauen, das geht gar nicht. Egal wie alt man ist.
    Ich habe auch so eine Schramme am Wagen. Wirklich ärgerlich. Und Polizei rufen lohnt sich dafür auch nicht. Die Übeltäter*innen sind kaum ermittelbar.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Trude

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.