– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Ist das Kunst – oder kann das weg?

Das fragt man sich zumindest angesichts der Aktion von etwa fünfzig Künstlern, die heute durch die Schlagzeilen geistert – des Inhaltes, dass sich diese Menschen – vorgeblich satirisch – mit der Corona-Politik unserer Regierung auseinandersetzen wollten und dabei (unbeabsichtigt?) der Fraktion der Corona-Leugner kräftigen Auftrieb gegeben haben.
Ein Schuss, der wohl heftig nach hinten losging, wie sich jetzt erweist.
Da hilft auch kein eifriges zurückrudern mehr, denn das Kind ist nun eindeutig schon zu tief im Brunnen gelandet.
Schade nur dabei, dass da einige Menschen mitgemacht haben, von denen ich bisher eine hohe Meinung hatte…. Insofern kann ich dem nur zustimmen, was die Liebste sehr ausführlich dazu geschrieben hat. Dem ist einstweilen nichts weiter hinzu zu fügen.

-_-_-_-

Eindeutig keine Kunst ist aber dies – auch wenn man es erst mal schaffen muss, eine gläserne Personenwaage so zu zerlegen, wie es mir heute gelungen ist.

Nicht, weil ich immer noch zu schwer bin (tatsächlich pendele ich schon seit Tagen immer um die 103 Kilo herum) – sondern weil ich sie mit der mir eigenen Tappigkeit so ungeschickt hochkant in die Lücke zwischen Badewanne und Wäschetonne schieben wollte, dass die Spannung im Glas wohl zu gross wurde.
Die Waage hat es nun also hinter sich, die kann jetzt ganz sicher weg.
Wobei es noch ein Glück ist, dass weiteren Gewichtskontrollen trotzdem nichts im Wege steht, denn wir verfügen ja noch über ein zweites Exemplar – noch aus alten Fernbeziehungszeiten her….

-_-_-_-

Keine Kunst scheint es inzwischen auch für mich zu sein, an einen Impftermin zu kommen – jetzt, nachdem die erste Impfung schon hinter mir liegt. Hatte ich doch heute eine Impf-Einladung von dem Pneumologen im Postfach, bei dem ich letztes Jahr mal wegen möglicher Nebenwirkungen meiner Rheuma-Medikation war. Schade halt nur in dem Zusammenhang, dass ich die Einladung nicht an meine Liebste weiterreichen konnte, denn die war ja noch nie bei dem Arzt und liegt leider auch unter der Altersgrenze für Astra-Zeneca.
Sonst hätten die das möglicherweise gemacht…..
Da werden wir also noch ein wenig warten müssen, bis eventuell auch Hamburg den Impfstoff für alle freigibt, wie das andere Bundesländer schon machen. Insofern konnte also auch diese Einladung gleich in die grosse Rundablage.
Schade eigentlich…

-_-_-_-

Schade auch, dass es bezüglich der Oma nichts neues zu vermelden gibt – ausser, dass unsere Rollerwerkstatt wohl mit ihrer Kunst irgendwie am Ende ist – bzw. gerade keine Idee hat, wo der Fehler denn nun liegt. Denn die verdächtige Kraftstoffpumpe war wohl auch nicht die Ursache dafür, dass die Oma nicht rennen will …
Da bleibt also auch nur, abzuwarten bis zum nächsten Bulletin – oder, falls sich da weiter nichts tut, mal über einen andere Werkstatt nachzudenken. Denn irgendwie erscheint mir das alles etwas planlos, was die da gerade machen…..


Bleib noch, Euch ein schönes Wochenende zu wünschen – und wie üblich, dass ihr gesund und behütet bleiben möget.
Wir lesen uns


-283-

- 7 Bemerkungen zu “Ist das Kunst – oder kann das weg?

  1. Ach, es wäre aber schön, wenn ihr am Wochenende mal rollern könntet. Naja, schöne Tage gibt es noch viele und Ausflüge sicher auch.
    Heute werden wir wahrscheinlich wieder einen Anruf einer angeheirateten Verwandten bekommen und uns wird erklärt, wie dämlich wir Schlafschafe doch sind. Es kotzt mich inzwischen so was von an. Nein, mit dieser Aktion ist nichts gewonnen. Im Gegenteil. Nichts gegen Kritik. Die braucht man in einer Gemeinschaft auch, wenn sie Inhalt und nicht nicht das Ziel einer eitlen Selbstdarstellung hat. Dabei wollte ich mich nicht aufregen heute.
    Zum Impfen stehe ich auf der Liste meines Rheumatologen. Ich schätze aber, dass es noch etwas dauern wird und abhängig von der Impfstoffverteilung ist. Irgendwann wird es schon werden.

    1. Ich hoffe, Du bekommst bald Deinen Termin, Gudrun.
      Schon weil es wirklich Auftrieb gibt, dass es damit einen Schritt voran in die richtige Richtung geht.

  2. Als vor etwa einer Woche bekannt wurde, dass man hier in München zwischen dem 26.04. und dem 01.05. ca. 6.000 Dosen AstraZeneca freigeben würde, machte ich mir eigentlich gar keine Hoffnungen. Zu umständlich schien mir das Procedere – sich zuerst auf der Homepage von bayimco registrieren lassen, und sich dann zusätzlich noch in einem Impfportal der Stadt anmelden, üppigen Fragebogen ausfüllen etc. Doch dann fiel mir ein, dass ich ja seit Monaten schon bei bayimco registriert bin. Und schwuppdiwupp hatte ich doch glatt eine der 6.000 Dosen ergattert – Impftermin ist am Donnerstag Nachmittag, und den Fragebogen kann man sich ausdrucken und ganz gemütlich im Laufe der Tage ausfüllen. – Meine Freude und Erleichterung sind jetzt natürlich groß. :-)
    Schade, dass die Oma noch immer so leidend ist… Ich drücke alle Daumen, dass sie bald wieder rund laufen wird.

    1. Das freut mich wirklich zu lesen, dass es bei Dir auch bald soweit ist.
      Und ehrlich – die drei Monate bis zur zweiten Dosis sind immer noch lang genug ….

  3. Ich bekomme heute in einer Woche Biontec und am 6.6. die 2. Impfe (seit denn mein Arzt ruft an und es geht sogar schon früher). Bin gespannt obs was bringt wegen Immunsupressiva.
    Hier kann sich zur Zeit Jahrgang 1951 anmelden. Ab Anmeldung dauert es z.Zt. je nach Impfzentrum 5 bis 8 Tage bis zum Termin. (ich bin JG 49)
    Hier gibt es zur Zeit bei Ärzten und in den Impfzentrum aktuell nur Biontech.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.