– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Tacheles gesprochen

Ich kann es Euch leider nicht ersparen:

Gestern im Brandenburgischen Landtag  – die Gesundheitsministerin Nonnemacher zur Verlegung von Coronapatienten aus aus überlasteten Bandenburger Kliniken in Berliner Krankenhäuser und zum Dünnschiss, der dazu mal wieder aus der Kackblauen Ecke verbreitet wurde.

Deutliche Worte, die mehr als nötig waren  – wie es auch nötig ist, das rechte Gesocks öfter mal derartig auf den Pott zu setzen.

Nicht nur, weil die Kackblauen in Magdeburg am Wochenende einen Parteitag mit ca. 600 Teilnehmern planen (welch ein Irrsinn!), sondern auch, weil die merkbefreiten Leerdenker auch dieses Wochenende wieder in Berlin, Hamburg und anderen Städten ihre Superspreader-Events abhalten wollen, nachdem sie die Frist zur Demo-Anmeldung in Leipzig ja verpennt hatten.
Und das alles, während gleichzeitig in Teilen Sachsens die Inzidenzwerte schon (weit) über 2.000 liegen und immer noch weiter ansteigen, während einige Krankenhäuser der Region ihre Kapazitätsgrenzen schon lange überschritten haben.

Logisch, dass auch genau aus der selben Ecke vermutlich  auch wieder massive Kritik an der heute vorgestellten Impfstrategie kommen wird, weil Politiker erst zur dritten Kategorie der Prioritätenliste zugerechnet wurden….

Ein Glück, dass die überwiegende Mehrheit unserer Mitbürger das anders sieht und die Hygienemassnahmen und Abstandsregeln für angemessen hält….


In diesem Sinne:
Bleibt gesund und bleibt behütet!

Wir lesen uns


-157-

- 5 Bemerkungen zu “Tacheles gesprochen

  1. Du sprichst mir aus der Seele, Martin.
    In Sachsen haben einige Landdräte den Notstand ausgerufen. Ich kann das Gelaber, Leugnen, Verharmlosen auch nicht mehr ertragen, einfach weil die Kräfte auf einem anderem Fokus liegen müssen als sich immer und immer wieder mit solchem Mist auseinandersetzen zu müssen. Hier hetzen seit Tagen die Rettungshubschrauber hin und her. Meint da jetzt jemand, die machen bloß mal ein bisschen Flugshow?
    Ich bin froh, dass du das Video geteilt hast.

    1. Mir ist das auch ein echtes Anliegen, Gudrun.
      Denn die Corona-Pandemie alleine ist schon schlimm genug, auch ohne die Deppen, die meinen, sie verharmlosen zu müssen.
      Denn die sind es auch, die mir inzwischen am meisten Angst einjagen – nicht nur wegen der völlig unnötigen zusätzlichen Gefahr, die sie verursachen – sondern auch, weil ihr destruktives Verhalten sehr wahrscheinlich dazu beiträgt, dass Lockdown und Kontaktbeschränkungen vermutlich noch viel länger als bis zum 10. Januar unser Leben bestimmen werden.

  2. Ich habe mir das Video gestern mehrfach via Twitter angesehen. Leider wird es die angesprochenen „Politiker“ kalt lassen. Was diese Menschen anrichten, ist in deren Hochburgen, wie Sachsen, ja sehr gut zu beobachten. Schlug Pegida mir schon auf den Magen, so könnte ich alleine schon beim Anblick dieser Storchs, Weidels & Co. nur noch kotzen (sorry!). Diese Menschenverachtung, die Lügen und Propaganda erinnern mich mehr und mehr an die Anfänge einer Zeit, von der ich glaubte, dass sie sich nie wiederholen würde. Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.