– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Dann schreibe ich halt nichts

Viel ereignet sich ja nicht im Moment, jedenfalls nicht, soweit es mein Leben in diesen Zeiten betrifft.
Also nichts, was weiter erwähnenswert wäre….

Also ergibt sich daraus auch nichts, was zu verbloggen lohnen würde.
Und täglich über die immer noch hohen Coronazahlen schreiben – oder über die Auswirkungen des Lockdowns – welche  mich ja eher nur peripher betreffen?
Nee, das muss ja  auch nicht sein.
Genau so wenig wie über das andere Aufregerthema der letzten Wochen, den Potus, der immer mehr zur lächerlichen Gestalt verkommt…..

-_-_-_-

Selbst der Termin bei der Orthopädin (wegen meiner Rückenprobleme) am Montag gibt kaum ausreichend Stoff her, zumal ich zur weiteren Klärung nächste Woche erst nochmal in die Röhre muss, um die einstweilen getroffene Diagnose „Verschleiss“ zu bestätigen. Immerhin aber habe ich schon mal eine Verordnung für Krankengymnastik bekommen und sogar schon die ersten Termine in der übernächsten Woche.

Aber reicht das für einen Blogbeitrag?
ich weis ja nicht…..

-_-_-_-

Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass ich natürlich auch weiter mit meinem Grafiktablett rumspiele – und im Moment versuche herauszufinden, was ausser der inzwischen recht gut funktionierenden Bildbearbeitung noch damit geht:
Aber freies Zeichnen ist damit ungleich schwieriger (oder hättet ihr erkannt, dass das eine Heidelandschaft sein soll?)


Nun, wie auch immer:
Bleib gesund und bleibt behütet!

Wir lesen uns


-140-

- 23 Bemerkungen zu “Dann schreibe ich halt nichts

  1. Ich mache das seit einer geraumen Weile auch so, dass ich auf meinem Blog ein paar Tage still bin, wenn es nichts Neues zu zeigen oder zu schreiben gibt…
    Wobei das Thema Trumpel für mich als Amerikan-Fan durchaus immer noch recht ergiebig und spannend ist. :-)

    1. Ja, den Irssinn verfolge ich auch täglich.
      Blos drüber schreiben muss ich im Moment halt nicht, weil es ja fast schon „normal“ ist, dass er immer noch irgendwelche wüsten Verschwörungtthesen verbreitet….

  2. Es gibt, falls Du Schreiben willst, auch andere Themen. Hattest Du vor Jahren nicht mal begonnen, ueber Deine Vorfahren zu schreiben? Ueber einen Onkel oder Großvater?

    1. Jepp, das hatte ich.
      Und ich wollte eigentlich nach und nach einen Teil der Beiträge nochmal überarbeiten und hier neu veröffentlichen….. weil die in den alten Blogs ja nicht öffentlich zugänglich sind.

  3. Ich finde ja auch das alltägliche durchaus erzählenswert. Man muss doch nicht immer tiefschürfendes oder weltbewegendes schreiben. Der alltägliche Irrsinn macht doch das Leben nicht aus.

  4. Also ich finde die Zeichnung sehr gelungen! Anfang des Jahres hatte ich exzessiv auf meinem Tablet das Programm Procreate ausprobiert. Es ist schon spannend, digital zu zeichnen, Fehler können sofort wieder rückgängig gemacht werden. Später habe ich kleine, mit Musik untermalte Videos hergestellt. Procreate zeichnet jeden Schritt des Zeichnens auf. In Zeitraffer kann man sich noch einmal ansehen, wie man gearbeitet hat. Diese Videos habe ich dann weiter bearbeitet. Macht Spaß!

    1. Die App gibts leider nur für Apple Geräte.
      Was aber im Grunde auch kein Problem ist, denn vieles davon kann Gimp auch und das ist meine bevorzugte Grafiksoftware unter Linux…

  5. Für mich ist dein Blog seit einiger Zeit schwarzflimmernd und blitzend und weiß in waagrechter Richtung gestrichelt. Das kommt und geht und nervt. Vielleicht kommt mein Kompi nicht mit Schneeflocken klar. Kann das sein?

    1. Das kann allerdings sein, Isa, denn alles andere in der Seite ist statisch und genau wie bei meinem normalen Layout.
      Ich stell das einfach mal ab. ….
      Wäre schön, wenn Du mir nochmal eine Rückmeldung dazu geben könntest….

  6. Dankeschön :-) Jetzt sehe ich auch deine Heidelandschaft. Die ist ein guter Anfang. Das ist sicher eine große Umstellung zu normalem Stift und Pinsel. Aber spannend was man mit dem Medium neu entdecken kann. Damit würde ich auch gern mal spielen

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.