– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Nass – Kurz und heftig

N’abend zusammen!

Wenn man es nicht genau wüsste, dann könnte man ja meinen, es sei gerade April:
Mal Sonne, mal Wind, viele Wolken und zwischendurch auch heftige heftige Schauer.
Und kurz darauf wieder blauer Himmel, als sei nichts gewesen. :wacko:

Also nur zur Erinnerung:
Wir haben August und deshalb sollte jetzt eigentlich Hochsommer sein! Und nicht das, was vorhin von unserem Küchenfenster aus zu sehen war:
Aprilwetter vom Feinsten mit einer Temperatur von gerade mal 15 Grad (in der Sonne wohlgemerkt, wenn sie denn mal schien) :-(

Schrecklich, oder?

Doch immerhin bot das Anlass für eine kleine Videospielerei – eigentlich nur eine Fingerübung, damit ich es nicht ganz verlerne – ganz bewusst unterlegt mit „etwas fröhlicherer“ Musik, um wenigstens ganz nebenbei noch etwas gute Laune zu produzieren B-)

(Das Stück trägt übrigens tatsächlich den Titel „Rain “ und stammt von einer Gruppe namens „Lapsi“)

Dennoch:
Hoffen wir das Beste, was in dem Fall wohl bedeutet, dass der Wettergott sich endlich mal besinnt und uns bald ein stabiles und länger andauerndes Hochdruckgebiet schenkt, damit es vielleicht doch noch was wird mit Sommerfeeling und T-Shirt-Wetter, wie sich das gehört…


Habt also einen ruhigen und trockenen Abend und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der das Leben ohne fliegende Kühe jetzt wieder ganz angenehm findet und auch ansonsten langsam wieder so fit ist, dass sich Frau Honda auf die eine oder andere Unternehmung freuen kann – jedenfalls, sobald das Wetter besser ist…..


-1050-

- 4 Bemerkungen zu “Nass – Kurz und heftig

  1. Ehrlich gesagt habe ich schlicht die Schnauze voll von diesem Wetter. Jeden Tag ein Wettrennen mit den schwarzen Wolken und die spannende Frage, schaffe ich es, trocken zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Ausserdem ist es mir schlicht zu kalt.
    Am Freitag soll es ja mal tatsächlich einen sommerlichen Tag hier geben. Ganz ohne Regen und Sturm wie an den letzten Tagen. Für das Wochenende sieht es dann aber schon wieder düster aus :wacko:

  2. Nachdem die Sonne jetzt meinen Balkon verlassen hat wird es für mich Zeit rein zu gehen. Der Wind ist einfach zu frisch 🥶
    🌈😘😎

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.