– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Gut das heute Sonntag ist

Mahlzeit zusammen!

Ende November, Totensonntag und der erste Schnee:

Jedenfalls, wenn man sich anstrengt und genau hinguckt. :wacko:
Denn eigentlich ist das ja nichts, verglichen mit dem, wie es früher im Winter gerne mal aussah und sicher auch noch kein Grund, von Rollerskates auf Langlauf-Ski zu wechseln.
Dennoch bleibt wohl abzuwarten, wann bei unserem lokalen Knallblatt mal jemand aus dem Fenster guckt und anschliessend einen Liveticker samt gelbem Laufband unter der Titelzeile anwirft, um vom grossen „Schnee-Chaos“ zu berichten…

(Und – wahlweise – auch schon mal über weisse Weihnachten zu phantasieren.)

Zumal ja hier in Hamburg an ganz normalen Wochentagen bekanntlich schon eine einzige Schneeflocke ausreicht, um den gesamten Verkehr in der Stadt lahm zu legen…

Aber heute ist ja kein normaler Wochentag, sondern ein eher ruhiger Sonntag kurz vor Beginn der Adventszeit, wenn auch mit für die Jahreszeit durchaus typischem Wetter. Also wird das Chaos sich in Grenzen halten, jedenfalls, solange beim Knallblatt keiner aus dem Fenster guckt und das erste bisschen Schnee dieses Winters gleich zu einem wahren Blizzard mit meterhohen Verwehungen auftürmt.

Also Zeit und Anlass, es sich gemütlich zu machen und bei Kerzenschein, Tee und Gebäck die sonntägliche Ruhe vor der Flimmerkiste zu geniessen – und genauso wird es im Hause B. aus H. heute auch laufen. Egal, obs draussen schneit oder nicht…. und auch egal, was das Knallblatt so schreibt….


Insofern:
Habt alle einen entspannten Sonnntag und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der sich zum Glück über Schneeflocken und Arbeitswege keine Sorgen mehr machen muss….


-1120-

- 7 Bemerkungen zu “Gut das heute Sonntag ist

  1. „bei Kerzenschein, Tee und Gebäck die sonntägliche Ruhe vor der Flimmerkiste zu geniessen“- dazu noch die Stricknadeln in der Hand-klingt nach einem guten Plan :yahoo:

    1. Die Hamburger Morgenpost – als einzige Konkurrenz zum Hamburger Abendblatt.
      Taugen aber beide nicht, wenn ich sehe, wie gut und umfangreich anderswo Lokal-Nachrichten in den Online-Ausgaben gehandhabt werden…. etwa im Berliner Tagesspiegel, der für mich da echt das Mass der Dinge ist

  2. Ah, bei Euch sind die restlichen 2 Flocken gelandet. Und ich hab mich schon gewundert, wo unsere geblieben sind ;-)
    Hier hatte es Freitag Abend etwas gegeben, das die Autos weiß wirken ließ, Samstag war nur noch Frost und gestern war tagsüber gar nix mehr.
    Freut mich zu lesen, das ihr einen entspannten Sonntag geplant hattet

  3. Letzten Sonntag war bei uns noch trocken. Mittlerweile ist das „Chaos“ bei uns angekommen. Unser Sohnemann wohnt in München, dort war taatsächlich Chaos. Autos frei schippen und Schneeketten aufziehen war da angesagt.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.