– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Freitag Morgen, 5:00 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Wenn meine Liebste sich etwas ernsthaft vornimmt, dann setzt sie das tatsächlich auch um.
So kenne ich sie und dafür liebe ich sie :heart:


Egal, ob es draussen noch dunkel ist und alle Mitbewohner (vor allem die pelzigen) sich verwundert die Augen reiben, weil ausnahmsweise mal jemand viel früher auf ist als sie und sie gar nicht hinterherkommen bei dem Gedanken schon um 3:30Uhr etwas fressen zu sollen..

Schliesslich muss der Napf ja auch schnellstmöglich leer, selbst zu so unchristlichen Zeiten und auch dann, wenn noch nicht mal das Spätbrot so richtig verdaut ist….

Kurz nach Fünf

Und auch der zweibeinige Mitbewohner, der schon länger die Ehre hat, mit der heute ausnehmend konsequenten und sich selbst durch allzufrühes Weckerklingeln kasteienden Frühaufsteherin verheiratet zu sein, kommt dann nicht ganz ungeschoren davon – nicht, weil er nicht liegen bleiben könnte oder dürfte, sondern weil er auch sonst auf das Geräusch der Dusche geeicht ist, um beim morgendlichen Abschied Spalier stehen zu können.

Will sagen: auch für mich war also um kurz nach vier die Nacht zu Ende, selbst wenn meine Liebste sich wirklich sehr bemüht hat, mich nicht zu stören.. :wacko:
Aber im Gegensatz zu ihr kann ich mich ja heute jederzeit nochmal eine Runde hinlegen, wenn mir danach ist. Auch, wenn sie dann irgendwo am Speicherkoog im Gebüsch hockt und Federvieh belauert.
Das zumindest ist der Vorteil daran, jetzt bis morgen abend sturmfreie Bude und nichts weiter vor zu haben.

Tatsächlich hat sie auch geschafft, was sie sich schon die ganze Woche über vorgenommen hatte:
Pünktlich um 5:00 Uhr hat sie voller Vorfreude und strahlend übers ganze Gesicht die Wohnung verlassen – ihre Kamera umgehängt, eine dicke Wolldecke unterm Arm und eine Kaffeebecher in der Hand, der nun bis an den Spiekerkoog reichen soll…
Und nun bin ich mal gespannt, wann sie dort ankommt (Handys sind doch wirklich ein Segen)und was sie an spannender Ausbeute mitbringt :heart:

Denn der Aufriss will ja auch entsprechend belohnt werden mit vielen gelungenen Bildern von Kampfläufern, Löfflern, Blaukehlchen, Kackenden Kormoranen und vielleicht sogar noch dem einen oder anderen Seeadler, oder was sonst noch da kreucht und fleucht und sie noch nicht auf ihrer Abschussliste hat..


Aber wie auch immer:
Habt einen erfolgreichen Tag und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der jetzt ganz ohne schlechtes Gewissen einfach noch mal ins Bett geht.
Die Katzen sind ja erst mal versorgt :-)


-1073-

- 6 Bemerkungen zu “Freitag Morgen, 5:00 Uhr

  1. Moin Wilhelm.
    Heute Morgen um 5 … da hatte ich auch schon meinen ersten Pott Kaffee intus. „Senile Bettflucht“ ;) wenn du verstehst wie ich meine.
    Aber ganz wach war ich eben beim Lesen doch noch nicht – oder nicht mehr: Ich habe erst Spiekeroog statt Speicherkoog gelesen ;)
    Na denn, mach dir einen schönen Tag, wir lesen uns!

    1. Um fünf schon Kaffee intus?
      Senile Bettflucht?
      Da kommt mir auch irgendwie bekannt vor, wenn auch nur noch gelegentlich und nicht regelmässig, wie vor ein paar Monaten…

      Allerdings gibt es seither ein ähnliches Phänomen bei unserem Kater, der allen Ernstes erwartet, dass man spätestens um 3:30 Uhr als Dosenöffner zur Verfügung steht und dem ich nur mit Mühe wieder abtrainieren kann.
      Da war so ein Tag wie gestern dann wieder mal ein Rückschlag, denn heute Morgen stand er exakt um die Zeit wieder vor meinem Bett und machte Rabatz, als ich mich nochmal umgedreht habe…

  2. Ich muss die Erwartungen an Bilder von Seeadlern, Löfflern, Kampfläufern und Blaukelchen dämpfen. Die hatte ich alle nicht vor der Linse. Trotzdem habe ich ein paar schöne Bilder mitgebracht und alleine die morgendliche und abendliche Lichtstimmung hat den Ausflug gelohnt. Das mache ich bestimmt noch mal, auch wenn es ein irrrer langer Tag war, da ich ja dann doch wieder zurück musste und nicht im Auto nächtigen konnte, wie ich das geplant hatte :cry:

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.