– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Dracula for President

Da ist sie nun also endlich gefallen, die Entscheidung bei der Mitgliederbefragung der CDU – mit dem erwartbaren Ergebnis, dass ausgerechnet der Kandidat vorne liegt, der aus meiner Sicht die schlechteste Wahl aus den drei zur Auswahl stehenden Herren darstellt….

Wobei ich (als Aussenstehender, weil noch nie CDU-Anhänger) keinen der drei wirklich prickelnd fand (im Sinne von für einen Fortschritt oder wenigstes eine Entwicklung in eine positive Richtung stehend).

Fraglich allerdings, ob sich die CDU jetzt mit dem unsympathischen Herrn M. einen grossen Gefallen getan hat.
Denn ausser bei ihren eigenen Anhängern und bei einigen Herrschaften der Kackblauen borden dessen Beliebtheitswerte beim Rest der Bevölkerung ja nicht gerade über. Und damit dürfte sich die Begeisterung im Lande auch in engen Grenzen halten, wenn er wirklich beim nächsten CDU-Parteitag gewählt werden sollte, wo er ja als einziger Kandidat für den Vorsitz zur Wahl steht….

Aber sei’s drum – immerhin ist der Typ nicht Kanzler geworden und bis zur nächsten Bundestagswahl ist ja auch noch ein wenig hin. Also kein Grund, sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen….


In desem Sinne:
Euch allen noch einen schönen Restnachmittag und ein angenehmes Wochenende!
Wir lesen uns :bye:

(der Euch wie immer wünscht, dass ich auch weiter gesund und behütet bleiben möget)


-468-

- 8 Bemerkungen zu “Dracula for President

  1. Vielleicht hat es ja auch sein Gutes und er hält die Union stabil in der Opposition. Ich glaube, ausserhalb der Union ist mit dem kein Start zu machen.

  2. Wäre auch nicht meine Wahl unter den Dreien gewesen, aber immerhin kommt jetzt wieder etwas mehr „Pfeffer“ in die Talk Shows

    1. Das ist wohl wahr…
      Ich stelle mir gerade vor: Kubicki, März, kevin kühnert und die miesepetrige Nörgeltante von den Kackblauen in einer Sendung…. das könnte für die Moderation zum Gang in den Tigerkäfig werden – in der linken Hand die Peitsche und in der rechten einen Stuhl zur Gefahrenabwehr….

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.