– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Nun also doch noch :-(

Mahlzeit allerseits!

Ich hatte ja gehofft, dass es so bleiben würde, wie es war, was die Sache mit dem grossen „C“ betrifft, die uns alle nun seit fast vier Jahren beschäftigt. Denn bisher hatten meine Liebste und ich ja Glück (auch dank unserer vollen Impfpässe) und alle Tests waren immer schön negativ.
Was doch eigentlich ganz positiv war.

Jedenfalls bis heute:

Links mein Test – rechts der von Birte :-(

Doch immerhin scheint die Sache bei meiner Liebsten eher harmlos zu sein. Bis auf eine laufende Nase und wohl auch etwas Kopfweh fehlt ihr zum Glück bisher nichts, so dass sie weiter fleissig in ihrem Homeoffice im Wohnzimmer werkeln kann und sich auch nicht krank schreiben lassen muss.

Bleibt also zu hoffen, dass es nun so bleibt.

Und was mich angeht, so wird abzuwarten sein, ob ich auch weiter ungeschoren davon komme – aber das soll wohl werden mit meinen sieben Impfungen und der Trennung von Tisch und Bett, die wir nun vollziehen. Genug Ausweichmöglichkeinen bietet unsere Wohnung ja – und (dass ist auch ein Vorteil der sonst von mir wenig geliebten Dauerbelüftung unserers Niedrigenergiehauses): Durch den ständigen Luftstrom quer zum Flur haben die Keime kaum einen Chance, bis zu meinem Schreibtisch am anderen Ende des Flures vorzudringen, so dass wir auch ohne Probleme weiter in Hörkontakt sein können.
Also mach ich mir da bisher auch keine allzugrossen Sorgen, was meine Person angeht.

-_-_-_-

Und eingekauft hatte ich ja gestern nach meinem Termin bei der Rheumatologin (die im übrigen sehr zufrieden mit mir war) ja auch reichlich, so dass wir mit Vorräten ganz gut ausgestattet sind.

Also soweit alle gut momentan….


Dennoch:
Habt einen feinen Tag, geht nicht aufs Glatteis und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der ansonsten leider immer noch nicht richtig fit ist…….


-1127-

- 5 Bemerkungen zu “Nun also doch noch :-(

  1. Ich weiß schon, warum ich volle Busse und Bahnen so hasse… und ich war nicht immer sehr konsequent mit der Maske :whistle: Das habe ich nun davon. Aber wenn es weiter so verläuft wie bisher, ist das alles halb so wild. Vielleicht sind die Impfungen ja wenigstens für einen milden Verlauf gut. Bisher ist es weniger schlimm als eine heftige Erkältung. Nur die Nase läuft, als würde jemand permanent Wasser nachkippen :-(

  2. Ich drücke dir die Daumen, dass das Virus einen großen Bogen um dich macht. Als ich zum Jahreswechsel 22/23 Corona bekam, hatten wir ja das große Glück, dass sehr milde Temperaturen herrschten und im Wohnzimmer (mein Quarantäneraum tagsüber) über lange Zeiträume die Balkontür offen bleiben konnte. Wenn ich die Räume wechselte, also in mein Schlafzimmer oder das Bad musste, trug ich natürlich Maske. Wir haben es dann auch geschafft, dass mein Mann sich nicht angesteckt hat. Aber für den Fall der Fälle hatte mein Arzt (und Chef) uns das damals gängige Medikament vorbei gebracht. GsD brauchte mein Mann es nicht, denn so ohne ist das ja auch nicht gewesen.
    Für Birte auch an dieser Stelle gute Besserung. Mein Sohn, den es vor Weihnachten erwischte, meinte, es wäre wie eine sehr heftige Erkältung, komprimiert auf wenige Tage. Allerdings spürte er die Nachwirkungen noch bis vor wenige Tage, anders als der Rest der Familie (auch die absolut immunsupprimierte Enkelin hat Corona ganz leicht weggesteckt. Vielleicht haben Chemo und Bestrahlung doch nicht alle Impfungen völlig abgetötet).
    Liebe Grüße zu euch,
    Elvira

    1. Danke für Deine guten Wünsche, Elvira.

      Zumindest Birte hat es ja bis jetzt ganz gut überstanden mit dem Corona-Mist.
      Dafür hat es mich (was zu erwarten war) dann schlussendlich auch noch erwischt, so dass ich die letzten Tage mehr im Bett war als woanders, zumal das blöde Virus auch mein Rheuma wieder mächtig angetriggert hat und ich parallel dazu auch da wieder einen heftigen Schub habe…
      Immerhin geht es mir aber heute schon wieder etwas besser, so sich das ganze jetzt nur noch wie eine starke Erkältung anfühlt und auch der Kopf wieder etwas klarer zu werden scheint….
      Wollen wir mal hoffen, dass damit jetzt das schlimmste überstanden ist…..

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.