– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Schaunmermal

Guten Tag!

Tja….
So langsam ist es wohl mal Zeit, dass sich das neue Jahr in etwas anderem Licht präsentiert, als es das bisher getan hat, in dem es noch keinen Tag gab, den ich für mich als wirklich gut bezeichnen könnte.
Denn rein von meiner körperlichen Verfassung her war ja immer irgendwas:
Zuerst mein Rücken, und dann dazu auch noch Corona (wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn mir das erspart geblieben wäre) und ein heftiger Rheumaschub, die mich jetzt noch zusätzlich plagen. Also nichts, worüber ich gerne schreiben würde – oder was ich Euch weiter so zumuten möchte, wie ich es in den letzten Beiträgen getan habe, die zudem sehr von meiner momentan eher misanthropischen Weltsicht geprägt sind – nicht nur, was das Handeln diverser Politiker betrifft.

-_-_-_-

Immerhin gibt jetzt einen Punkt, ein Punkt, der Hoffnung macht, nachdem in den letzten Tagen Hundertausende von Leuten auf der Strasse waren, um den Kackblauen und den anderen Partien zu verdeutlichen, dass es so nicht weitergehen kann:

Wollen wir mal hoffen, dass daraus nun mehr erwächst und es vielleicht doch noch eine nachhaltige Trendwende gibt, die bis zu den nächsten Wahlen und darüber hinaus anhält.
Ich bin da ja noch skeptisch….

Wobei protestieren und demonstrieren ja manchmal auch schon geholfen haben soll, aber ich damit – um das mal ganz deutlich anzumerken – nicht die Bauern meine, die ihren subventionierten Agrardiesel für Demos zweckentfremden, weil dringend notwendige Sparmassnahmen auch sie treffen (und auch nicht die Lokführergewerkschaft, die meint nun wieder unser ganzes Land in Geiselhaft nehmen zu müssen, weil ihr kleiner Napoleon an der Spitze es so will…und dabei scheinbar jedes Mass aus den Augen verloren hat )
Denn sparen werden wir wohl alle müssen, jetzt wo sich zeigt, dass der Tanz ums goldene Kalb ständigen Wachstums doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Und da sind unzeitgemässe Forderungen hier wie da wohl kaum der richtige Weg, wenn die Decke staatlicher Zuwendungen einfach in alle Richtungen zu kurz ist und jedes Zugeständnis auf der einen Seite ganz klar bedeutet, dass andere Gruppen noch mehr belastet werden.

-_-_-_-

Aber ich schweife ab….Deshalb nochmal zurück zum eigentlichen Thema.
Und das ist für mich gerade (und immer noch) auch ein wenig die Frage, ob und wie ich weiter blogge. Denn bedingt durch die ganzen Unpässlichkeiten der letzten Zeit mangelt es auch weiterhin nicht nur an Fingerfertigkeit beim Schreiben, sondern auch an der nötigen Konzentration zum Lesen und verarbeiten längerer Texte. Was die Sache gerade nicht einfacher macht, zumal mich selbst so kurze Texte wie dieser mit mehreren Ansätzen und ständigen Tippfehler-Korrekturen Stunden kosten….

Wobei die Tendenz da zumindest vor dem Rückschlag mit dem C-Virus leicht in Richtung einer Besserung wies..
Also schaunmermal, wie es weitergeht.


Dennoch:
Habt schöne und angenehme Tage und bleibt gesund und behütet!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der den Blog nebenan jetzt erst mal in den Wartestand versetzt.
Ist ja schliesslich noch nicht wieder Weihnachten….


-1128-

- 6 Bemerkungen zu “Schaunmermal

  1. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Was das Pausieren betrifft, so rate ich dir, das Schreiben wieder in Angriff zu nehmen, sobald es deine Gesundheit zulässt. Ich sehe es bei mir, dass sich in einem Jahr unglaublich viel an Themen angesammelt hat, ich aber keinen Einstieg mehr finde. So belasse ich es beim Lesen und Kommentieren, wenn ich etwas dazu zu sagen habe.
    Die Demos machen Mut, aber auch ich bin etwas pessimistisch, dass es sich um Strohfeuer handelt. Aber wenn es hilft, bei einigen Zweiflern den Schalter im Kopf in die richtige Stellung zu drehen, dann wäre das schon ein Erfolg. Ein Verbot dieser Partei wäre im Moment wohl der falsche Ansatz. Die würden sich in der Opferrolle so richtig wohl fühlen und eine Mitleidswelle auslösen. Ich habe das gerade in den Nachrichten gesehen, wie auf einer Seite gegen die Kackblauen demonstriert wird und auf der anderen Straßenseite der Obernazi seine Genossen empfängt, wobei die „Fans“ völlig aus dem Häuschen waren. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren!
    Leider habe ich keinen Quellennachweis für die Karikatur, wurde mir heute über Messenger geschickt.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Hihi. Mir gefällt immer noch der Spruch, ich saufe in der Kneipe ja auch nicht aus dem Klo, weil mir das Bier nicht schmeckt.
      Meine Hoffnung ist, das vor allem ein paar Nichtwähler aus ihrem Koma erwachen. Die Umfragewerte der AfD sind tatsächlich etwas gesunken, aber ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass das bis zu den nächsten Wahlen so bleibt.

    1. Bei FB hat die Hamburger AfD gepostet: Spürt Ihr den Hass gegen uns :scratch:
      Ist ja sonst deren Kernkompetenz zu hetzen. Opferrolle können sie…

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.