– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Tschüss, Frau Momo

Guten abend zusammen!

Nun ist es also passiert:
Meine Liebste gibt einen Teil ihrer selbstgewählten Maskerade im Netz auf und tritt in Bloggersdorf fortan mit dem Vornamen auf, der auch in ihrem Ausweis steht: Birte.

Was mich einerseits wirklich freut – mich, der hier ja auch schon seit einer Weile nicht mehr unter unter „herr_momo“, sondern unter einem der drei Vornamen firmiert, die er auch im realen Leben trägt (wenn auch nicht unter seinem meist verwendeten Rufnamen); anderseits aber auch ein wenig mit Wehmut behaftet ist, weil es die Frau Momo (anfangs nur Momo) schon gab, seit wir uns kennen und weil mir dieses Pseudonym im Lauf der mehr als 17 Jahre unseres gemeinsamen Lebens und gemeinsamer Netzaktivitäten auch irgendwie ans Herz gewachsen ist.

Doch immerhin: Ihr Avatar bleibt ja erst mal noch das gleiche, genau wie die Frau, deren Bild es zeigt.

Deshalb wird es zwar ein paar Tage lang vielleicht ein wenig ungewohnt für mich sein, dahinter nun einen anderen Namen zu lesen, aber sicher auch nicht allzu lange….

Und ausserdem habe ich es ja nun auch leichter, Sie mal direkt mit ihrem Namen in meinen Postings und Kommentaren anzusprechen, was ich bisher immer versucht habe, so gut es geht zu umschiffen , selbst wenn die Worte „meine Liebste“ bestimmt trotzdem noch sehr oft vorkommen werden.
Weil sie das ja auch ist und immer bleiben wird.

Insofern also (mit einer kleinen Träne im Knopfloch):

:heart: Tschüss Frau Momo – Willkommen Birte ! :heart:


Und damit: Habt alle einen feine und ruhige Nacht und bleibt gesund und behütet.
Euer (ausnahmsweise mal mit erstem Vornamen*):

Martin

Wir lesen uns :bye:

*) der seinen dritten Vornamen trotzdem auch weiter als kleines Geheimnis für sich behalten wird……


-1102-

- 13 Bemerkungen zu “Tschüss, Frau Momo

  1. Dir, Martin, und dir Birte einen schönen Mittwochabend. Als ich gelesen habe tschüss Frau Momo habe ich gedacht oh Schreck die schönen Bilder kriege ich nicht mehr zu sehen?? dann machte sich bei mir Erleichterung bereit.

    Gruß von Christel

    Gute Nacht

    1. Ich habe gerade zu Martin gesagt, die Überschrift könnte manchem einen Schreck einjagen. Ich wollte meinen Beitrag bei mir erst mit Abschied von Frau Momo betiteln, habe es aber dann doch gelassen :yes:

    2. Moin Christel.

      Ich hätte ja nun mit Einigem gerechnet, als ich den Beitragstitel so mehrdeutig gewählt habe.
      Aber ganz ehrlich: Nicht damit, dass jemand dabei zuerst die panikerfüllte Intention hat, nun keine Bilder mehr zu sehen zu bekommen :wacko:
      Denn da hätte ja nun auch was ganz anders dahinter stecken können – von …. bis …. – was keinesfalls so harmlos ist wie lediglich ein Namenswechsel.

    3. Mich ärgert Dein Kommentar inzwischen. Du schreibst nie was zu meinen Bildern und dann kriegst Du einen Schreck. Ich zeige meine Bilder gerne, aber ich mache das ganz sicher nicht für Leute, die nur konsumieren wollen und nur an ihren eigenen Bauchnabel denken.

      1. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bilder ja nicht nur reiner Selbstzweck sind, sondern der andere Inhalt (die Texte)der Blogbeiträge ja auch nicht ohne Grund da steht.

  2. Ich hatte mich schon gewundert, das unter deinen Kommentatoren jetzt eine Birte auftaucht. Wäre ein merkwürdiger Zufall gewesen …

  3. Ich bin ja oft sehr oberflächlich. Hatte heute gelesen, dass eine Santorin auf der Strasse lag. Nein, es war eine Seniorin. So waass passiert mir öfter.
    Gewundert habe ich mich heute morgen bei der elektronischen Benachrichtung, dass ich einen Kommentar in meinem Blog freizuschalten hätte. Habe nicht weiter darüber nachgedacht und das gemacht. Erst später las ich den Grund dafür.

    1. Immerhin warst Du wohl nicht so misstrauisch wie ich und hast nicht erst geguckt, was Du über Deine ominöse neue Komentatorin so rausfinden kannst, bevor Du sie freischaltest …. :good:

    1. Es hätte ja auch ein ordentliches Scheidungsdrama folgen können. So eines, bei dem Brad Pitt und Angelina Jolie alt aussehen würden :yahoo:

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.