– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Weiter so? Aber natürlich!

Guten Morgen, alle miteinander!

Ja, ich gebe zu:
Hier war es in den letzten Tagen norddeutsch ruhig, ganz im Gegensatz zu nebenan, wo ich eigentlich jeden Tag was zu schreiben hatte, bezogen auf süddeutsche Verhältnisse.
Was jetzt aber nicht bedeutet, dass dieser Blog hier völlig ins Hintertreffen geraten soll – schon gar nicht, nachdem er heute vor drei Jahren aus der Taufe gehoben und die Domain dafür angemeldet wurde, bevor es nach zwei Testposts drei Tage später richtig los ging:

So sah das damals aus – mit ganz einfachem Design, noch ohne Headerbild und viel Chi-chi

Schlicht und simpel sollte es damals hier werden, so jedenfalls der ursprüngliche Plan – mit Schwerpunkt vor allem auf den Inhalten und nicht auf dem Drumherum.

Doch wie das so ist, habe ich das natürlich nicht so ganz durchgehalten über die Zeit hinweg.
Manchmal war mein Spieltrieb und der Wunsch, etwas Neues auszuprobieren einfach grösser – wie sicher alle bestätigen können, die von Anfang an dabei gewesen sind und schon einige Re-Designs und Richtungsänderungen miterleben durften.
Wobei ich natürlich hoffe, dass die Inhalte aus Eurer Sicht als Leser trotzdem nicht zu kurz gekommen sind, um die es mir ja eigentlich hier ging. Auch wenn es immer mal wieder Phasen gab, wo es davon eher weniger zu lesen gab:

Deutlich zu sehen in der Rückschau auf die letzten 12 Monate

Meist geschuldet irgendwelchen Unpässlichkeiten, wie auch jetzt gerade wieder, wo ich – wegen den Schmerzen im linken Arm nach meinem Sturz vor zwei Wochen und dem aktuellen Rheumaschub, der jetzt so langsam wieder abklingt – halt auch ein wenig mit meinen Kräften haushalten muss, was Tippen angeht.

Umfangreiche Texte sind deswegen momentan einfach nicht drin – auch wenn es ganz aktuell einiges zu schreiben und zu erzählen gäbe:
Über Kipppunkte beispielsweise, wie meine Liebste sie vorgestern in Ihrem Beitrag über unseren Sonntag an der Nordsee schon kurz angesprochen hatte und über Stimmungen, Befindlichkeiten und mögliche Strategien, damit anders (besser) umgehen zu können…
Und natürlich auch über dies und das, was mir gerade auch noch durch den Kopf geht oder vor die Füsse gefallen ist…

Denn darum soll es auch in Zukunft hier wieder mehr gehen, nachdem ich ja andere Themenkreise inzwischen ausgelagert habe:
Die Themenkreise halt, die ich jetzt nebenan beackere, weil sie eher nicht soviel mit dem persönlichen Tagebuch zu tun haben, was ich mir ursprünglich als Ziel für diesen Blog überlegt hatte. Wobei es wohl (wie sich inzwischen zeigt) auch immer wieder Punkte geben mag, wo sich beides überschneidet und die Grenzen etwas zerfliessen – was ich im Übrigen auch nicht weiter schlimm finde.
Manche Diskussionen ergeben sich halt ganz ungeplant und ungewollt – und auch die sollen natürlich ihren Raum haben dürfen, egal, ob hier oder nebenan.

Dennoch:
Aufgeschoben (in Bezug auf die oben angesprochenen Themen für diesen Blog ) ist bekanntlich nicht aufgehoben – und manchmal ist es ja auch nicht verkehrt, über dieses oder jenes erst zu schreiben, wenn man es mit ein wenig Distanz und nicht aus einem miesen Bauchgefühl heraus betrachten kann….

Also:
Weiter geht’s in die nächsten drei Jahre!


In diesem Sinne:
Habt noch einen schönen Rest der Woche und bleibt gesund und behütet
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der zwar um den Bloggeburtstag diesmal nicht viel Aufhebens machen will, aber trotzdem noch ein kleines Danke an alle treuen Leser loswerden möchte:
Schön, dass Ihr da seid und schön, wenn ihr mein Geschreibsel mit dem einen oder anderen Kommentar beantwortet. Ein dickes Danke dafür! :good:

Zuletzt auf „…mal nachgedacht“ :
Wieder mal den falschen Lack gesoffen?


-1071-

- 10 Bemerkungen zu “Weiter so? Aber natürlich!

  1. Was, auch schon wieder 3 Jahre. Kaum zu glauben. Aber ich freue mich auf ein „weiter so“ und nicht nur für 3 Jahre. :good:

    1. Ja, wie schnell die Zeit vergeht…
      Mir kommt es auch fast vor, als wenn ich gestern erst überlegt hätte, mich wieder ins Licht der Öffentlickeit zu wagen…

  2. *torterüberreich* Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber freu mich auf die Fortsetzung

    Zum Thema „Kipppunkte“ könnte ich nen Roman schreiben und das nur als Beobachter des heutigen „Kriegsschauplatzes“ *soiftz*

    Gute Besserung

    1. Welchen Kriegsschauplatz meinst Du?

      Aber auch egal. Kipppunkte sind wohl bei jedem Menschen Thema, bei einem mehr, beim anderen weniger…
      Vielen Dank auf jeden Fall für die guten Wünsche ;-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.