– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Zwischen Winterschlaf
und Sommernachtstraum

Hallo Euch allen!

Es gibt ja Begriffe, die vor einiger Zeit mal in aller Munde waren, inzwischen aber völlig aus der Mode gekommen sind. „Midlife-Krise“ etwa, der neulich schon mal zitierte „Gilb“ aus der Werbung – oder aber auch eine Bezeichnung für ein Phänomen, das mich gerade befallen hat und einen beinahe unwiderstehlichen Drang in die Horizontale auf mich ausübt:

„Frühjahrsmüdigkeit“

Wikipedia schreibt dazu:

Die Symptome treten meist ab Mitte März bis Mitte April auf und sind bei den Betroffenen unterschiedlich ausgeprägt. Am häufigsten sind Müdigkeit (trotz ausreichender Schlafdauer), Antriebslosigkeit, Wetterfühligkeit, Schwindelgefühl, niedriger Blutdruck, Gereiztheit sowie Kopfschmerzen und Kopfdruck. Teilweise treten auch Gliederschmerzen auf.

Schuld daran seien entweder diverse Hormone, aber auch Serotonin- und Vitamin-D-Mangel.
Entgegen wirken könne man dem am Besten damit, dass man sich viel an der frischen Luft aufhalte, um durch ausreichende Sonneneinstrahlung die körpereigene Serotonin- und Vitamin-D-Produktion anzuheizen….

Tja! Das würde ich ja gerne, am Besten in Verbindung mit ein paar schönen Flugstunden mit meinem neuen Spielzeug. Wäre da nicht das, was sich gerade draussen vor unserem Küchenfenster abspielt:


So siehts aus :-(

Aprilwetter feinster Güte und mit viel Wind, so dass mit ausreichender Sonneneinstrahlung kaum zu rechnen ist. Allenfalls die absehbare nächste kalte (Regen-)Dusche von oben würde zumindest vorübergehend die Müdigkeit etwas vertreiben…

Und die muss ich auch nicht haben.

-_-_-_-

War noch was?
Achja, die Glanzleistung unserer Politiker heute im Bundestag, die sich aus parteipolitischen Erwägungen heraus wieder einmal nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen konnten.
Damit dürfte die Impfpflicht wohl auch dank der gelben Regierungs-Partei endgültig vom Tisch sein.
Also freuen wir uns jetzt schon mal auf den nächsten Lockdown kurz vor Weihnachten. Man gönnt sich ja sonst nichts….


Bleibt gesund und behütet und habt noch einen friedlichen Wochenrest
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm


-559-

- 11 Bemerkungen zu “Zwischen Winterschlaf
und Sommernachtstraum

        1. Aber leider gibt es die nicht…
          Bleibt fast nur noch zu hoffen, dass die Regierungskoalition bald zusammenbricht.
          Das wäre zwar fraglich, was danach kommt, aber es wäre ein Chance, dass die die arrogannnten FDPler endlich rausfliegen…

          BTW:
          Das Abstimmungsverhalten heute – gefunden auf Twitter:

  1. Frau Weidel war ja dem Orgasmus nahe vor Freude… Aber zu verdanken haben wir diesen Affenzirkus auch der FDP und der CDU, die sich mehr dem Krawallmachen als dem Wohl des Volkes verpflichtet fühlt

    1. Dass die Dame ziemlich peinlich ist, wussten wir ja schon..
      Ihre Reaktion gestern – wie auch die der gesamten kackblauen Fraktion beweist mal wieder . dass, dass diese Herrschaften im Bundestag nichts zu suchen haben, wenn sie nicht mal den Anstand haben, solche Darbietungen zu unterlassen.

  2. Aus parteipolitischen Erwägungen heraus unterstützen sie alle nur die Vorschläge ihrer eigenen Parteien, nur um nicht die „Gegenpartei“ mit ihrem Vorschlag durchkommen zu lassen. Und wer grölt dann ein Siegesgeschrei durch die Parlamentssäle? Es ist einfach unfassbar…

    1. Ja, es ist unfassbar.
      Deshalb habe ich mir auch weitere Ausführungen dazu erspart, obwohl ich spontan schon einiges auf der Pfanne gehabt hätte.

      Das Schlimme daran ist ja, dass die Entscheidung gestern ja nicht nur gesundheitlichen Schaden für viele Risikopatienten nicht verhindert, (und schon deshalb einen Schande für unser Parlament ist), sondern auch das Vertrauen in die Politik im Allgemeinen noch weiter vermindert..
      Und das gilt nicht nur für die Kackblauen (von denen ich nichts anders erwartet habe), sondern auch für die CDU und besonders für die FDP, die sich innerhalb der Regierung als Opposition aufplustert und wichtige und richtige Entscheidungen verhindert:
      Nicht nur, was die Impfpflicht angeht, sondern auch z.B. bezüglich einer überfälligen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und ähnlichem, was positive Akzente für die Zukunft setzen könnte.

      Insofern zeigt sich jetzt schon, dass die Skepsis einer Regierungsbeteiligung der FDP gegenüber nicht unberechtigt war….und dass lässt auch nichts Gutes für die (noch) dreieinhalb Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl hoffen.

      1. Die FDP sass schon immer in den Taschen der Lobbyisten, speziell der Autoindustrie. Einzig und allein deshalb wird das Tempolimit verhindert.

  3. Oh, frische Luft gibt es ja gerade ausreichend. Sehr frisch! Und trotz der Kälte explodieren die Knospen an den Bäumen förmlich.
    Zur Impfpflicht sage ich erst wieder etwas, wenn im Herbst alle schreien, was die Politik versäumt hat.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.