– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Wieder da….

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Da bin ich also wieder – und beende meine Auszeit, die ich mir seit einer Woche genommen habe. Wer nachlesen will, warum und wieso, der wird nebenan fündig werden. Das muss ich also nicht nochmal aufwärmen…..

Immerhin war meine Pause aber auch zu etwas gut:
Nämlich zu der Feststellung, dass ein Leben ohne Bloggen auch eine Menge Vorzüge bietet. Weil ich mir nicht dauernd Gedanken machen musste, über was ich denn als Nächstes schreiben könnte und weil ich deswegen auch mehr Zeit für ein paar andere Dinge hatte, die ich schon immer mal machen und ausprobieren wollte….

Unter anderem auch für mein neues Spielzeug, über das ich neulich schon kurz berichtet habe – und das in den nächsten Tagen noch ausführlicher Thema werden wird.

Aber dennoch hat mir auch etwas gefehlt.
Denn Schreiben hat für mich ja auch immer den Vorteil, dass ich meine Gedanken dabei gut auf ein Thema fokussieren kann – und das fiel in dieser Woche der Abwesenheit ja nun mal weg, in der ich einen grossen Bogen um meine beiden virtuellen Wohnzimmer gemacht und auch kaum mal woanders gelesen habe. Auch nicht gut…

Und somit war dann für mich auch schnell klar, dass es irgendwie weitergehen muss, zumal ich zum Bloggen als Rahmen für mein Schreibbedürfnis auch kaum eine Alternative sehe

Zwar treibe ich mich schon seit einiger Zeit auch immer mal wieder in irgendwelchen (Fach-)Foren herum, aber da ist die Bandbreite an Themen naturgemäss auch eher begrenzt – und vieles hätte da auch keinen Platz, was ich thematisch auch für bearbeitenswert erachten würde – zumal ich auch nicht die Absicht habe, mich wieder auf Plattformen wie Facebook u.Ä. einzubringen, die mir einfach zu schnell, zu kurzlebig und auch zu Inhaltsleer sind, was längerfristige Beschäftigung mit einem Thema angeht.

Somit bleibt jetzt also im weitesten Sinne alles wie bisher, auch wenn ich die Auszeit (bzw. den gestrigen Tag) genutzt habe noch das eine oder andere umzubauen, so dass in Zukunft persönliche Themen (etwa meine Befindlichkeiten) und auch meine Hobbies (Lesen, Musik, Basteleinen) wieder hauptsächlich hier in meinem alten Blog erscheinen werden, während mein anderer Blog wohl mehr den politischen oder gesellschaftskritischen Themen vorbehalten bleiben wird, die auch teilweise einen anderen Leserkreis haben….
Und deshalb wird es in den nächsten Tagen (und ohne grosse Eile) auch noch eine kleine Umräumaktion geben, bei der ich einige Postings vom einen zum anderen Blog verschiebe. Nicht dass ihr Euch wundert, wenn Ihr manches plötzlich nicht mehr an seiner ursprünglichen Stelle wiederfindet.


Insoweit also: Auf ein Neues – und wie immer:
Bleibt gesund und behütet und habt einen angenehmen Tag!
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der wirklich froh ist, wieder da zu sein….


-1080-

- 19 Bemerkungen zu “Wieder da….

  1. Soweit bin ich noch nicht, auch wenn ich schon eine Idee habe, wie es weitergeht. Jetzt fahre ich erst mal 3 Tage nach Dithmarschen und dann sehen wir weiter.

  2. Da ich eindeutig schon seit Jahren der „halb-leer-Typ“ bin, habe ich langsam Angst, hier bei den verschiedenen Blogs nicht mehr richtig durchzusehen – aber du wirst das schon machen.
    Na dann bis bald mal wieder

  3. Schön, dass du wieder da bist.
    Aber was ich nicht verstehe: Warum machst du dir Gedanken darüber, was du bloggen willst? Ich denke gar nicht darüber nach sondern schreibe einfach, wenn ich der Meinung bin, dass ich darüber bloggen möchte, was ich gerade erlebt, gelesen, gehört, gekocht habe. Mit anderen Worten: Ich blogge einach so in den Tag hinein. Oder auch: Ich blogge so vor mich hin.

    1. Es freut mich auch, wieder da zu sein…keine Frage.

      Und im Grunde halte ich es ja auch so wie Du und blogge vor mich hin, wenn es was zu verbloggen gibt.
      Warum ich dafür zwei Blogs brauche?
      Weil ich mich wohler damit fühle, nicht alles privaten Inhalte in einem Blog zu haben, in dem es eher um nicht so privates gehen soll. B-)

  4. Moin,
    mir geht es da ähnlich wie Hans-Georg. Was juckt es die Eiche, wenn ein Wildschwein sich dran schubbert? Ich blogge, um ein Ventil zu haben, da ich nicht weiß, wohin mit mir und meinen Gefühlen. Daher ist mein Blog auch eher uninteressant, was politisches angeht. Diskussionen und Menschen die ein wenig Pech beim denken haben und andere Meinungen nicht gelten lassen, wird es immer geben. Die Menschheit stirbt nicht aus und somit gibt es auf der Welt nicht nur eine Meinung sondern 7 Milliarden.
    Ich freu mich, hier weiter lesen zu dürfen. Und ab und zu meine 5 Cent in den Ring zu werfen ;-)
    Liebe Grüße auch an Frau Momo

    1. Ich blogge, um ein Ventil zu haben, da ich nicht weiß, wohin mit mir und meinen Gefühlen.

      Den Satz kann ich voll und ganz unterschreiben, weil genau das auch meine Intention ist.

    1. Moin Marius… auch hier ein herzliches Willkommen!

      ——————-

      Und ja, in solchen Dingen bin ich manchmal schneller, als ich das selbst vermuten kann. Wenn eine Entscheidung erst mal getroffen ist, dann kann ich sei auch gleich umsetzen und muss die Dinge nicht ewig lange hinauszögern B-)

  5. wie ich schon an anderer Stelle einmal schrub … „Schreiben um nicht verrückt zu werden …“ und welcome back.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.