– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Was man nicht im Kopf hat…

Tagchen zusammen!

Nachdem ich gestern wirklich bis zur Mittagsglocke gepennt habe (wie peinlich ist das denn :scratch: ) und in der Folge auch sehr faul war, was körperliche Bewegung (und insbesondere mein Treppentraining) angeht, hatte ich mir für heute vorgenommen, dass es zumindest „anders“ laufen sollte und ich mich etwas früher aus den Federn schälend und meinem inneren Ablaufplan folgend nun endlich auch eine kleine Tour mit Frau Honda unternehmen könnte, um zu probieren, ob das jetzt auch schon wieder geht.
Ausserdem lag ja auch noch mein bestelltes Verbandsmaterial in der Packstation, das DHL, – immer noch einem uralten und schon mehrfach annulierten Weiterleitungsauftrag folgend – dort deponiert hatte. Das könnte ich also bei der Gelegenheit auch selbst abholen und damit meiner Liebsten einen zusätzlichen Weg abnehmen…

Und ja, das funktionierte tatsächlich ganz gut, jedenfalls, soweit es Aufstehen(Tatsächlich schon um kurz nach acht :wacko: ) und das Rollerfahren selbst betraf – wenn auch mit der kleinen Einschränkung, dass ich immer noch leichte Probleme mit dem doch recht hoch bauenden Mitteltunnel der Maschine habe, über den ich beim auf- und absteigen mein rechtes Bein schwingen muss. Doch ist das erst mal geschafft, ist alles weitere kein Problem. Dann fährt sie sich so gut wie eigentlich schon immer in den zwei Jahren, die sie jetzt meine Weggefährtin ist ;-)

-_-_-_-

Weniger gut klappte es allerdings mit der Packstation bzw. mit der zugehörigen App auf meinem neuen Handy:
War doch die erste Hürde gleich das Passwort, mit dem man sich in die App einloggen muss (das hatte ich doch glatt vergessen) und dann die zweite (nachdem die Liebste mir ersteres per Messenger geschickt hatte), ein ominöser Code, ohne den die App auf meinem Handy trotzdem nicht funktionieren wollte.

(Sowas nennt man wohl „Zwei-Faktor-Autentifizierung“ – eigentlich eine feine Sache, solange man nicht gerade ratlos vor einer Packstation steht und unverrichteter Dinge wieder abziehen muss).

Besagten Code könne ich mir per Brief zuschicken lassen – so das Infofenster dazu – oder aber, mit etwas Glück, auf meinem alten Handy finden, falls ich das noch habe und es nicht zurück gesetzt wurde.

In dem Moment sah ich mich schon auf dem Weg zur Apotheke, weil die Laufzeit besagten Briefes schon beim letzten Mal länger war als die Lagerzeit meiner Sendung in der Packstation, und mein altes Handy hat nun mal einen Displayschaden, so dass ich nicht sicher war, ob dieser zweite Weg für mich wohl funktionieren würde.

Aber Versuch macht klug.
Deshalb bin ich nochmal zurück nach Hause um auszuprobieren, ob das trotzdem klappt. Ausserdem konnte es ja auch nicht schaden, wenn ich heute einmal mehr die drei Etagen rauf musste als eigentlich geplant…
Und tatsächlich ging es dann auch mit dem defekten Display des alten Handys, das zwar heftig flackerte, aber den gewünschten Barcode trotzdem lange genug zeigen konnte, damit das neue Handy ihn einlesen und die App für mich freigeschaltet hat.
Da habe ich also wirklich Glück gehabt – wie auch beim anschliessenden, zweiten Versuch an der Packstation, die nun auch anstandslos meine Sendung rausrückte und mir so den teuren Einkauf in der Apotheke erspart hat.

-_-_-_-

Und weil es mit Frau Honda schon so gut lief (abgesehen von ihrer etwas pummeligen Taille), gabs vor der zweiten Treppen-Ettappe noch frischen Sprit in den Tank, frische Luft auf die Reifen und eine kleine Inselrunde, um sie mal wieder richtig warm zu fahren.
Die neue Zündkerze wird es mir jedenfalls danken…

Womit nun dieser Teil meines Wochenplanes auch abgehakt werden und als nächstes wohl endlich die lange ersehnte und leider schon mehrfach verschobene Fischbrötchen-Premieren-Tour nach Hoopte angegangen werden kann, die traditionell bisher immer am Anfang meines Rollerjahres stand ;-)


Und deshalb wünsche ich Euch heute, dass Eure Pläne auch so gut aufgehen – und natürlich wie immer:
Dass Ihr gesund und behütet bleibt!
Habt ein schönes Wochenende – wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der es nächste Woche auch mit dem Autofahren probieren wird….


-1189-