– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Aus gegebenem Anlass

Tagchen Ihr Lieben!

Website-Statistiken sind doch manchmal nützliche Werkzeuge.
Allerdings weniger der Zahlen und Klicks wegen, die sie ausweisen – als viel mehr, wenns um die Referer, die anzeigen, von welchen anderen Seiten aus auf die eigene Inhalte zugegriffen wird.
Meist erfreulich, wenn damit auf eigene Inhalte hingewiesen wird, manchmal aber auch unerfreulich wie in dem Beispiel, wegen dem ich mich heute zum Verfassen folgender Mail veranlasst sah.

Wobei- mal abgesehen von den beleidigenden Verlinkungen – auch die sonstigen Inhalte der betreffenden Seite keinesfalls so beschaffen sind, als das man als ehrbarer und realistisch denkender Blogger gerne damit in Verbindung gebracht werden möchte:

Von Chemtrails ist da die Rede, von obskuren Verschwörungstheorien u.a. im Zusammenhang mit Corona und mit unserer ehemaligen Bundeskanzlerin und dergleichen Schwurbeleien noch mehr, die deutlich zeigen welch Geistes Kind die Verfasserin dieser Texte ist…
Mir jedenfalls klappten sich schon beim blossen Überfliegen der Überschriften und Inhalte sämtliche Nackenhaare und Fussnägel gleichzeitig hoch, so dass ich mir den Konsum der eingebundenen Videos vorsichtshalber gleich ganz erspart habe…

(Btw. sind auch noch etliche andere befreundete oder uns zumindest gute bekannte Blogs dort verlinkt, deren Betreiber über die Inhalte dieses Referrers sicher ähnlich wenig amüsiert sein dürften wie wir… Schaut doch einfach mal in Eure Referrer )

Und da ich nicht nur belle, sondern gelegentlich auch beisse, wenn man mich ärgert habe ich auch gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht:
Als erstes die Website gespeichert (als Html-Seite, damit man auch die Hinterlegungen der maskierten Links beweisen kann) , dann der Dame die oben eingebundene Mail geschickt, mir anschliessend auch gleich die PDF-Vorlage für eine Online-Anzeige besorgt und schon mal soweit ausgefüllt, dass ich sie jederzeit abschicken kann. Und das wird auch genauso passieren, wenn bis Ende der Woche die beleidigenden Links nicht gelöscht wurden – oder die Blogbetreiberin daraus jetzt eine grosse Nummer macht.

Bleibt noch anzumerken, was in der Präambel der betreffenden Seite zu lesen steht:

…. bitte ich ALLE hier Lesenden um einen höflichen, freundlich und respektvollen Umgangston, sowie um Verständnis, wenn jemand anderer Meinung ist. DAS ist selbstverständlich in Ordnung so. Jeder darf sich äußern, wie es ihr/ihm beliebt. (Gegendert wird hier nicht!)

Bösartige Angriffe, Anfeindungen, Mobbing und Beleidigungen dulde ich indes nicht ….

Heere Grundsätze, die aber offenbar nur für andere gelten sollen???


Dennoch: Lasst Euch den Tag nicht vermiesen und bleibt gesund und behütet.
Wir lesen uns :bye:

Euer Wilhelm,

der sich jetzt lieber wieder mit angenehmerem beschäftigt B-)


-1198-