– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Endlich:
Neue Perspektiven finden

Guten Abend ihr Lieben!

Heute, nach langem Warten war es nun endlich soweit – und so haben wir der grossen Weltpolitik einfach mal ein paar Stunden den Rücken gekehrt und unser neuestes Spielzeug erprobt. Schliesslich galt es ja, die lange erwartete Gelegenheit für einen ersten Jungfernflug samt einiger Probeaufnahmen zu nutzen, zumal tatsächlich mal die Sonne schien und es auch ausgesprochen windstill war.

Und ja, soviel kann ich gleich vorweg schicken:
Wir sind ausgesprochen zufrieden mit dem, was dabei herausgekommen ist. :-)

Kleines Beispiel gefällig?

Klick aufs Bild und es wird grösser

Einer der Getreidespeicher am Rethekanal, so wie er sich normalerweise präsentiert – insofern also kein wirklich „besonderes“ Bild, sondern durchaus etwas, was uns bisher auch schon möglich war…..
(und zudem auch noch von einem Standort aud, den ich eigentlich gar nicht mal so toll finde)

Aber:

Verlegt man den Blickwinkel 30 Meter höher, dann sieht die Sache vom gleichen Standort schon ganz anders aus (und plötzlich macht der Standort auch Sinn, weil sich jetzt auch zeigt, dass dieser Speicher direkt an einem Hafenbecken liegt:

und ausserdem bekommt dieselbe Szenerie plötzlich eine Weite, die uns bisher so nicht möglich war :-)

(zumal nicht zu erwarten steht, dass sich genau an dieser Stelle jemals jemand bereit findet, einen hohen Aussichsturm aufzustellen]

Noch ein Beispiel gefällig?

Die Bunthäuser Spitze, das östliche Ende unserer Insel, an dem sich die Elbe in Norder- und Süderelbe verzweigt, mit seinem grünen Leuchtturm, dem kleinsten in unserer Stadt ;-)
Und das geht natürlich auch mit anderer Perspektive, so dass man das Türmchen besser erkennen kann:

Ihr seht also, das „Spielzeug“ macht tatsächlich Sinn, denn damit ergeben sich wirklich völlig neue Möglichkeiten :-)

Aber ich will meiner Liebsten jetzt auch nicht weiter vorgreifen, die sicher auch noch etwas dazu schreiben und zeigen wird – wenn nicht heute, dann aber wahrscheinlich morgen früh….

Tante Edith sagt:
Mehr Luftbilder gibts nebenan (und auch noch ein paar Störche als Zugabe obendrauf :good: )


Hab also alle noch einen schönen Abend und ein angnehmes restliches Wochenende – soweit das gerade möglich ist. Und: bleibt gesund und bleibt behütet – auch weiterhin.
Wir lesen uns morgen wieder :bye:

Eurer Wilhelm,

dem es draussen in der Sonne heute wirklich gut gefallen hat – weit weg von allem, was uns gerade Sorgen macht :-)


-528-

- 6 Bemerkungen zu “Endlich:
Neue Perspektiven finden

  1. Das neue Spielzeug gefällt auch mir ausgesprochen gut und es fliegen zu lassen, ist einfacher, als zumindest ich das vermutet habe.
    Und es eröffnet in der Tat ganz neue Perspektiven. Da gibt es sicherlich noch viel auszuprobieren, auch in Sachen Kameraeinstellung. Aber ich finde unsere Ausbeute von heute gar nicht mal schlecht.
    Und ein für mich nicht ganz unwesentlicher Aspekt ist zudem, dass Dich das Ding auch mal wieder vor die Tür lockt :whistle:

  2. Ach, ich freue mich für Euch, dass Ihr die Drohne endlich ausprobieren konntet. Dass Ihr so schöne Bilder machen konntet und dabei so viel Freude hattet, ist natürlich nochmal mehr schön :-)

    1. Mit den Kameraeinstellungen müssen wir uns noch befassen. Aber alleine die neue Perspektiven haben schon was faszinierendes. Wir haben den Kauf jedenfalls nicht bereut. Ich fürchte, da wird auch irgendwann der Wunsch nach einer Drohne mit besserer Kamera auftauchen, aber erst mal bleiben wir bei unserem Einsteigermodell. B-)

      1. Was gibts denn da zu befürchten?

        Eigentlich wäre eine Drohne mit besserer Kamera nicht anderes als die logische Konequenz angesichts der Ansprüche an Optische Qualität, wie Du sie mehr und mehr entwickelst.
        Schliesslich bist Du doch auch diejenige, die selbst bei perfekten Bildern immer noch findet, dass sie nicht gut genug sind :redheart:

        Und ich bin sicher, der Punkt wird kommen, wo unser Einsteigermodell nicht mehr reicht….
        Wobei ich aber gerne auch zugebe, dass ich selbst auch denke, dass wir mit unserem Einsteiger-Dröhnchen schnell an Grenzen stossen könnten, die nach einem etwas grösseren und schwereren Model schreien….
        Nicht heute und nicht morgen vielleicht, aber irgendwann wird das kommen.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.